Was habt Ihr als (E)DC?

  • DIe S&W mit Scharnier.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • DSCF3986.JPG

  • immer, wirklich immer dabei sind folgende Sachen:


    Custom Graham Razel im Wechsel mit RAIDOPS Little John III
    RAISOPS Raptor im Wechsel mit MT MSE
    VIC Farmer Alox red
    RAIDOPS P.R UDT 1


    Novatac 120T
    ARC AAA Camo im Wechsel mit ARC AAA w/GS
    Zebralight H50 Q5


    Wenger Nailclip
    USB-Stick
    Photon Freedom (die neueste)
    Kleines Mini 1st Aid-PSK-Kit


    das meiste davon wird verstaut in meiner Satchel von Sadllebackleather :thumbup:

  • :D wirkt viel, ist aber gar nicht mal so heavy und sperrig, passt ja immerhin in die kleine Satchel...


    hier mal genauer wofür ich das mitschleppe und wo genau:

    Custom Graham Razel im Wechsel mit RAIDOPS Little John III

    in der rechten inneren Seitentasche der Satchel, für härtere Einsätze/Notfälle in denen ein Messer auch mal als Brechstange herhalten muss
    RAIDOPS Raptor im Wechsel mit MT MSE
    In der rechten vorderen Hosentasche, zu SV-Zwecken und zum Apfelschneiden ^^
    VIC Farmer Alox red
    in der linken inneren Seitentasche der Satchel, sheeplefriendly Messer geb ich auch mal in fremde Hände und hat auch ne Säge
    RAIDOPS P.R UDT 1
    in der rechten Aussentasche meiner Jacke, zu SV-Zwecken und weil ichs einfach geil find :D


    Novatac 120T
    in der linken inneren Seitentasche der Satchel im Kydexholster, für richtig Hell, Nachtspaziergang etc.
    ARC AAA Camo im Wechsel mit ARC AAA w/GS
    an einem super-Lanyard von Zingzong in der rechten vorderen Hosentasche, meine am häufigsten genutzte Lampe, für fast alles!!! Ich liebe die ARC AAA (ich habe 3 davon) :love:
    Zebralight H50 Q5
    in der rechten Außentasche der Satchel, brauche ich täglich zum lesen im Bett (meine Freundin reagiert auf alle anderen Lichtquellen allergisch beim Schlafen, Zebra auf low ist top :rolleyes: ). Da meine Freundin nicht bei mir wohnt schleppe ich die Lampe immer mit.
    Wenger Nailclip
    USB-Stick
    Photon Freedom (die neueste)
    Kleines Mini 1st Aid-PSK-Kit

    Das Zeug steckt alles in so einem Schlampermäppchen im Hauptfach der Tasche, zusammen mit dem Schlüssel, Geldbeutel und Moleskine. In dem Mäppchen steckt der ganze Kleinkram den ich brauche (Ersatzakkus, Feuersteine für Zippo, Überallstreichhölzer
    etc.)
    Es gibt noch einen Bändel mit Karabiner in der Tasche (vom Hersteller), an dem hängt mein Inkapen und das Atwood Triangle. Da muss man nur von oben ziehen und hat das Zeug automatisch in der Hand, sehr praktisch für den Stift.
    Leider habe ich keine gute Digicam, sonst würde ich gerne mal ein paar Bilder machen. Evtl. leihe ich mir morgen mal eine :)


    Ich habe eine Menge ausprobiert (ich lese schon ewig das EDCF), aber diese Zusammenstellung hat sich für mich als am praktischsten und auch am genutztesten herausgestellt. Ich schleppe kein Gadget mit mir rum, das ich nicht benutze. Alle Dinge die ich bei mir trage werden regelmäßig genutzt.
    Früher hatte ich viel mehr dabei, habe vieles aber nicht benutzt. Auch von den ganzen Keychainkombinationen halte ich jetzt nicht mehr viel. Ich habe jetzt wieder ein Schlüsselmäppchen...


    Grüße


    EDIT: Ich habe mal gewogen und die Tasche mit dem oben gelisteten Inhalt wiegt genau 2701g. Dafür dass die Tasche leer schon ziemlich schwer ist find ich das noch ok.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tuxedomoon ()

  • Derzeitiges EDC:


    EDC.jpg


    -Portmonee
    -Stofftaschentuch
    -Autoschlüssel, Hausschlüssel, I-Popper
    -Fenix L1T (meist in der Jacke)
    -Kubaton (meist in der Jacke)
    -Nokia E71
    -Zippo (nur auf Partys dabei)
    -Meistens die Luminox, nur auf der Arbeit die Junghans
    -Je nach Ort, Lust, Intervention etc. pp eines der Messer
    -Strider SnG
    -Benchmade Rift
    -Spyderco Delica 4
    -Blade-Systems mini Fixed
    -SAK Soldier


    Auf der Arbeit ist das alles am Mann (leider kein Bild):
    -Schlüsselbund
    -Geldbörse
    -Ausweiß
    -Gasmarke
    -Taschentücher
    -Gliedermaßstab
    -Wasserpumpenzange
    -Körner
    -Anreißnadel
    -6er Inbusschlüssel
    -Kugelschreiber
    -3x Filzstifte 2x dick 1x dünn
    -Notizbuch
    -Doppelmaulschlüssel 17x19
    -Doppelringschlüssel 17x19
    -Rollgabelschlüssel 10" (bis SW30)
    -Doppelmaulschlüssel 10x11
    -Ringmaulschlüssel 10
    -2x Speckkreide
    -Schutzbrille
    -3xGehörschutz
    -2x billiges Klappmesser (eins in der Jacke)
    -6x Patentknöpfe (falls mal ein Knopf abreißt)
    -Arbeitshandschuhe
    -Helm


    Gruß
    Christian

    Gruß Christian

  • Praktisch immer dabei:
    Stuff.jpg


    nicht im Bild:
    Kamera (damit mache ich gerade obiges Bild), Wallet, Handy, Schlüssel, Handschuhe, Terminplaner, First-Aid-Kit.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • 5:46 - Für heute liegt es schon wieder bereit...



    - SF Backup
    - Strider APT
    - SAR BAT
    - Zippo + Windmill + Zigaretten
    - Handy
    - OC Spray
    - Instant Tee und Kaffee dazu noch ein Teil Frühstück
    - Handschuhe + Sturmhaube bzw Schal

  • jacken-/hosentasche:
    swiss bianco neck angel mit static cord in derhosentasche
    oc in der linken, ne fenix tk10 in der rechten jackentasche
    dünne 5.11 handschuhe in der linken oberschenkeltasche
    ne olle gürteltasche voll mit nähzeug, traubenzucker, kondom, feuerzeug, 7meter paracord, leatherman wave, fenix l2d q5, cold steel super edge, panzertape, cool it und sterilium im rucksack wann immer ich nen rucksack mit mr rumschlepp (also fastimmer) und ein böker cop tool an den rucksack geclippt. cop toolist meiner meinung nach auch recht sheeple friendly weil kurze klinge, da guckt wenig aus der hand raus. ich mach da auch im supermarkt mal verpackungen mit auf.

  • Mal mein aktuelles EDC, wenn auch nicht ganz komplett, aber ich dachte Taschentücher, Geldbörse und Zigaretten erspar ich euch jetzt mal, also nur das Wesentliche:


    - entweder Benchmade 2550 Mini Reflex oder altes Spyderco Endura I serrated
    - am Schlüsselbund ein kleines Vic und eine billige Funzel, die allerdings einwandfrei funktioniert
    - Surefire L1 Cree, die aber nur wenn ich eine Jacke anhabe, oder weiss das ich sie brauchen kann

  • In den letzten Jahren kamen und gingen Böker, Benchmades, Microtechs, ZTs, Hortons.
    Nun züchte ich ja Strider zum Ruhme der Wissenschaft.


    Das Messer, das alles überdauert hat und das ich jeden Tag in der Tasche "vergesse", ist das Endura Wave.


    Angefangen hats mit nem Endura 1, das hab ich dann blöderweise verschenkt, irgendwann kam ein Endura 4 Wave vorbei, das ist es jetzt. Tag und Nacht am Mann!


    Bei Bedarf wird das mit nem Fixed ergänzt, zZt Strider EB-AC.
    Das isses.


    Gruß

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • Hallo Zusammen,


    also bei mir gibt es eigentlich 3 EDC´s, die sich nach der Größe meiner Tasche richten.


    In der großen Tasche hab ich das Böker Speedlock 3000 mit Cocobolo-Einlagen, in der kleinen eleganten Tasche trage ich ein Benchmade 960 Osborne, und wenn wir in den Bergen Urlaub machen, begleitet mich das Harley Davidson Wolfhound.


    viele Grüße,


    dixie-lady

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!