Strider DB in CPM-3V


  • Oskar,


    Monkey Edge wäre sicher froh wenn ihre DB Foto's auch auf dieses Forum zu sehen waren; um so mehr Strider Fans die Foto's sehen um so mehr Kunden die wahrscheinlich bekommen.
    Denkst du nicht das entfernen von die Foto's sei ein bischen zuviel Burokratie ?
    Auf Messerforum.net erwarte ich nichts anderes (deswegen laufen die Menschen dort auch weg), aber hier doch nicht ?


    Robert

  • Denkst du nicht das entfernen von die Foto's sei ein bischen zuviel Burokratie ?


    Für Dich mag das zuviel Bürokratie sein, aber das deutsche Recht zwingt uns zu solchen Maßnahmen, da sich im Netz genügend Anwälte tummeln, die mit solchen Urheberrechtsverstößen ihr Geld verdienen.


    Wenn Du eine Erlaubnis von Monkeyedge zur Veröffentlichung der Bilder vorweisen kannst, darfst Du sie selbstverständlich einstellen.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Weg von der Bürokratie und zurück zu den Messern .
    Erstmal Glückwunsch zu den beiden Schätzen . Bin mal auf Erfahrungberichte über den Stahl (Schnitthaltigkeit , Nachschärfbarkeit ) gespannt .
    Gibt es die Messer mit diesem Stahl auch ohne Tanto (also SA gibt es nur in S30V!)?

  • Weiß einer ob eine Droppoint version des Messers kommen wird?

    Also das ist äußerst unwahrscheinlich. Das DB ist nun mal schon seit Urzeiten eine Kombination aus Meißel und Brecheisen, da kommt einfach nur Tanto in Frage :D

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Ich glaube er meint ob es noch ein Strider SA in dem Stahl geben wird :D


    gruß

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • CPM S3V ist wesentlich bruchfester und widerstandsfähiger gegen Belastungen (Hebeln, Hacken usw...) als S30V. S30V ist in erster Line sehr verschleißresistent (große Karbide), aber daher empfindlicher gegenüber mechanischen Belastungen.


    :D

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Na ja, damit würde man die Strider - Philosophie nur unterstreichen... Robuste Werkzeuge für Profis :)


    Und S3V ist sozusagen "robuster" als S30V.


    Aber man könnte sicherlich ewig über die Wahl des Stahls diskutieren. Ich finde beide Stähle cool, sie ergänzen sich sozusagen: Der eine zäher, wird dafür schneller stumpf (S3V), der andere sehr verschleißarm, dafür weniger elastisch (S30V).


    Je nach dem, welche Prioritäten man legt, findet man sich einen Stahl :D
    Aber um ein nahezu "unkaputtbares" Messer zu bauen, eignet sich S3V etwas besser.

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Darauf wollte ich hinaus... :thumbup:
    Wegen einem "Affenvideo" alles umstellen? Bei dem DB mag das so sein...
    Ich mag mein SA so wie es ist!
    Das DB 3V würde mich aber auch reizen :geld:

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • CPM-3V wird sicher nicht schneller stumpf als CPM-S30V.


    Neben das Strider DB in 3V habe ich auch ein K9 Dingo in 3V, gehärtet auf 60HRC von Paul Bos, und damit habe ich schon Erfahrung.
    Mein Dingo habe ich eine gute Schneide gegeben mit mein Wicked Edge, und nach ein ganzen Mittag scheiden und hacken im Wald (zugegeben: nür grünes Holz) könnte ich noch immer die Haaren von meiner Handrucken rasieren. (gleich wie mit mein ScrapYard Scrapper 5 in SR101 (52100)
    Mein Strider GB (auch gehärtet von Bos komplett mit seine Marke) womit ich das selbe getan habe könnte das sicher nicht, obwohl der noch immer scharf genug war um gut Holz zu schneiden.


    Der schwarze DB ist schon verkauft worden, der grüne bleibt bei mir.
    Eines Tages werde ich auch dieses Messerchen nachschärfen & ändern von ein Pocketbrecheisen das auch ein bischen schneidet zu ein ziemlich gut schneideten Messer womit man in Not auch brechen kann.

  • Ich würde sagen, wir beenden die Stahldiskussion somit :)
    Mir persönlich ist S3V für ein STRIDER lieber, da er noch einen Tick robuster ist als S30V.


    Trotz allem muss ich sagen, mir gefällt das neue DB auch :nailbite:


    Mit diesem Griff wirkt es haptisch etwas eleganter als seine Vorgängerversionen. Die waren immer sehr grobschlächtig :)
    Und ein G10 - Griff ist sowieso signifikant besser als eine Paracordwicklung, da sind wir uns bestimmt alle einig.

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub ich hab mal gelesen das diese Griffe nur Monkey Edge hat und sie nicht Standart bei STRIDER sind.


    gruß

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Ich denke ich füge nichts mehr hinzu, da zum Stahl alles gesagt wurde.


    Eine Strider AR in 3V würde mich aber sehr reizen :D

  • Der Stahl reizt mich auch , aber mit einem Tanto kann ich mich eben nicht anfreunden .
    Es gibt ja grad eines im Marktplatz :D und ich überlasse euch den Vorzug !

  • :thumbup: besten dank für den tipp Nobodan wird wohl demnächst meins sein :D

    ... Dann kam mir die Idee: vielleicht leide ich garnicht an tourette sondern bin einfach nur unfreundlich ...

  • Was mir als Kleinigkeit am Rande besonders gut gefällt ist dass die Markings endlich sauber zu sehen sind - sieht aus als wäre es nun gelastert und nicht mehr gestanzt, right?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!