Strider AR bei der Arbeit

  • Da fühlt sich das AR doch wohl :D


    Schöner Bericht vom Hobokocherbau und AR im Einsatz!!!


    Hast Du die Thumbstuds entfernt, um das AR "legal" zu machen ?


    Ben

    "Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

  • Ja die Thumbstuds sind dem neuen Gesetz zu Opfer gefallen.
    Großer Vorteil jetzt, Ich kann dickeres Holz spalten ;)


    Grüsse

  • Hi,


    geiles Knife, geiler Kocher!


    Aber wie legal ist es denn, die Idee find ich gut, aber ich kann z.b. mein RCC mit einer Hand noch öffnen ohne den Stud zu nutzen.


    Wahrscheinlich hast du die Achse ordentlich festgeknallt :P .


    greetz CRUNCHER

    Einmal editiert, zuletzt von CRUNCHER ()

  • Danke :)


    Für das Messer brauche ich definitiv keine "legal reasons" mehr.
    Thumbstuds sind abgeschraubt und Klingenachse wurde soweit festgeschraubt das man es nicht mehr mit einer Hand öffnen kann.


    Ich glaube wir sollten das Thema aber hier nicht weiter vertiefen es geht ja ums Messer, seine Stabilität, dem Hobokocher und nicht um irgendwelche schwachsinnigen Gesetze ;)


    Grüsse

  • Hast du was zum Vergleichen der Kochleistung von dem und evt. einem gekauften ?
    Finde den Kocher einfach Klasse. :thumbup:

    Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren!

  • Dieser Kocher funktioniert besser als ein Esbit Kocher - er ist weniger Anfällig für Wärmeverlust bei Wind und funktioniert aufgrund des Kamineffekts auch gut mit kleinerer Flamme (nasses Holz, etc.)


    Gruß,
    Raoul

    Plan - Prepare - Execute

    2 Mal editiert, zuletzt von RSous ()

  • Hi Chris77,
    natürlich hast recht, nicht weiter drauf eingehen, da bekommt man nur wieder schlechte Laune. X(
    Trotzdem eine gute Idee mit deinem "entschärften" AR.
    greetz CRUNCHER

  • Hi Chris77,
    habe ich dir eigentlich schon geschrieben, das ich dich hasse :) und du mir ne Menge Geld schuldest????
    Dank deines tollen Berichtes, bin ich ziemlich angefixt worden das AR als Zweihänder ohne Thumbstuds zu benutzen, und hab gesucht wer noch eins hat.
    Gefunden hab ich dann Rex-Applegate seins.
    Also ich schick dir gleich mal per mail meine Bankdaten, das du mir die Kohle überweisen kannst. ;)
    Nachdem ich die Studs entfernen konnte muss ich nur nochmal die Klingenachse einstellen, wenn ich sie so fest ziehe das man es mit einer Hand nicht mehr öffnen kann, knirscht es irgendwie beim öffnen recht ungesund.
    Kannst du das bestätigen?
    Thx Chris77 für den tollen Bericht und Tip.
    Thx Rex-Applegate für den netten Kontakt und das noch nettere Messer. :thumbup:


    greetz CRUNCHER

  • CRUNCHER:
    :worthless:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • :rofl:
    Mit den Messer hast du aber nichts verkehrt gemacht :thumbup:
    Vom Brötchen schmieren bis zum Hacken es begeistert mich immer wieder in jeder Disziplin ^^


    Das Knirschen kann ich nicht bestätigen.
    Ein normales "Schleifgeräusch" hat meines, welches sich defenetiv nicht ungesund anhört.
    Hast du die Achse vielleicht ein tick zu fest gezogen? Ist vielleicht etwas zwischen Klinge, Scheibe, Griffschale geraten beim einstellen?


    Grüsse
    Chris

  • Ja, ja Bilder kommen ja noch.
    Aber noch bin ich am Kuscheln und fummeln.
    Wenn die Phase vorbei ist kommen schon die User Bilder, keine Angst.
    Biserhige Zustandsbilder müssten bekannt sein, von Rex aus dem Strider-Folder Threat.


    Hast recht Chriss könnte natürlich irgendwas zwischen Klinge und Washer sein, werds mal ordentlich ausspülen und dann noch mal anziehen.


    Ist echt schon nen fettes Teil, bin begeistert, frage mich aber wo die da Titan verbaut haben sollen :D . Habe eher das Gefühl das die da nen paar Bleiplatten eingebaut haben, hat ein ordentliches Gewicht das Teil (laut Küchenwaage 260g), würd sich beim rum hacken in Walde aber sicher noch als Vorteil rausstellen, und da bin ich öfters mal anzutreffen.


    greetz CRUNCHER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!