Samuel Lurquin, Belgischer Top Schmied

  • danke für den link sehr sehr schöne messer :)

    ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

  • "Al seine Messer testet er enorm: eine fertige Klinge hinter sein 4*4 fest gebunden und dan durch den Wald ein Tag arbeiten."


    Dann sind sie fertig poliert und geschliffen! :thumbup:

  • Danke für den Link , kannte ich bis jetzt noch gar nicht .
    Und wirklich sehr geile auf seiner Seite , würde ich gern alle besitzen :D
    Aber eines reicht mal für den Anfang ;)
    Weiß jemand wie lange die Wartezeiten sind oder habe ich das überlesen ?
    Gruß Thomas

  • Wow! Man ziehe sich mal das Teil rein!
    So monströs und trotzdem in Sachen Eleganz kaum zu übertreffen!
    Die Linie ist einfach genial gelungen und der Löwenkopf erst 8|!
    Normalerweise stempel ich sowas unter Kitsch ab aber hier passt's wie die Faust auf's Auge!
    I'm in love! :love:



    P.s. hat jemand generelle Preisinfos (so übern Daumen gepeilte reichen aus)

    Gruß, Ben

    2 Mal editiert, zuletzt von bodoubles ()

  • ein traum stück :thumbup:
    welche materialien hat er verbaut?

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Das sind sehr schöne STücke, die Linienführung gefällt mir ausgesprochen gut. Ich finde es immer ansprechend, wenn es einem Schmied oder Messermacher gelingt, auf dem schmalen Grat zwischen einer spitz wirkenden Klinge und einerbauchig wirkenden Klinge das gefühlt-genaue Mittel zu finden.


    Vielen Dank fürs Zeigen :)

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Kann mir wer sagen mit welchen Kosten man für ein grosses Bowie & Scheide ungefähr rechnen muss, so Daumen mal Pi?
    Sind ja Traumhaft schöne Dinger dabei, besonders das 9 of 27 in der Rubrik Bowies/Campknifes... :rolleyes:

  • Aha 350-650e, hab den Thread wieder mal nicht gänzlich durchgelesen :huh:
    Hab Samuel Lurquin mal eben angemailt, mal sehen was er dazu meint!
    So n´Damast Bowie wie am Bild "Image 9 of 27" in der Rubrik Bowies/Campknifes, das wär schon was... 8) ,
    na ja mal abwarten!

  • Habe gerade Strompost von Samuel Lurquin erhalten! Für ein grosses Damastbowie sind 1200e zu entrichten, Scheide wird von einem anderen auf Wunsch gefertigt. Er hat momentan natürlich viel um die Ohren, doch bis ca. August/September wäre eine Bestellung fertig!
    Na mal schaun... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!