Empfehlung taktisches Zeiteisen

  • Würde mich mal interessieren wie viel "schwerer" die Gehäuse in Stahl bzw. Titan im vergleich zu Plastik sind.
    Bei Tawatec schreiben sie wenigsten zu den Abmaßen noch das Gewicht dazu, bei Traser hab ich sowas noch nicht entdeckt.

    P6502 mit Zulustrap: 85g
    GMT Pro mit Silikonband: 107g


    Beide Stahl, Bilder s.O.

    Kopportunist #0011

  • Oh, danke! Die paar Gramm... merkt man am Arm doch quasi nicht, oder?

    Journalist: What do you feel when you shot a terrorist?
    Sniper: Recoil!

  • Kommt darauf an. Die billige Casio, die ich vorher hatte wog 28g, der Sprung auf das 2 1/2-fache war im ersten Moment schon ungewohnt. Mittlerweile merke ich das Gewicht in der Tat nicht mehr.

    Kopportunist #0011

  • Moin!


    Kann jemand etwas zur Qualität der günstigen TAWATEC E.O:Diver sagen? Der größere Gehäuse-Durchmesser im Vergleich zu den Mitbewerbern in dieser Preisklasse sagt mir schon sehr zu.


    Schönen Gruß
    Alex

    Corruptissima re publica plurimae leges

  • darf ich mich mal einklinken??? ich bin auch auf der suche nach nem taktischen zeitmesser, jedoch bin ich aufgrund der überflutung an modellvielfalt und mangelner herstellerkenntnisse etwas überfordert....
    meine kriterien sind eigentlich simpel:
    -kunstoff ist wünschenswert, jedoch nicht zwingend
    -leicht
    -nicht zu groß, hab schlanke handgelenke...
    -am liebsten rotes tritium, is n must have für mich
    -der äußere rahmen sollte nicht zu breit kommen, also nicht wie bei den standart H3 uhren, winziges ziffernblatt und dann breiter steg...


    hatte schon diese sniper versionen der traser P6500 und P6600 aber ich wollt mich mal bei den kennern umhören ob die noch alternativen
    auf lager haben.....
    danke schonmal im vorraus...


    gruß
    jens

  • schaut schon recht cool aus... jedoch 47mm ohne krone.... das is schon ne hausnummer... das ding is breiter als mein arm.. ^^


    edit: ach mist, garnich richtig geguckt, die krone sitzt ja eingelassen auf 4uhr...
    Nightprowler sagmal, wie breit ist die uhr denn von einem haltestift zum andren (die stifte für das armband^^)

    Einmal editiert, zuletzt von gungho ()

  • @ Eddi


    warum diese traser uhren und deren derivate?viel zu teuer für den plastikmüll,die titanmodelle ebenfalls.zudem quarzwerke,batterietausch.tritiumquelle als leuchtmittel,gibt
    gleichwertigeres und "gesünderes" (superluminova).ist natürlich mächtig tactical,will uns die werbung weismachen,aha.
    du willst das ding immer und überall tragen,willst sie nicht schonen und das herz soll nicht bluten wenn das stück mal paar kratzer bekommt!?
    dann schlage ich dir eine casio g shock vor!viele modelle haben solarzelle (kein batteriewechsel) oftmals atomuhr (immer genauste zeit,automatische umstellung sommer/winterzeit) und an robustheit nicht zu übertreffen.das ding kannst du einfrieren oder in kochendes wasser werfen,geht alles,schau dir mal die tests an im net!
    im übrigen hat casio eine ganze tactical linie im programm,leider in eu (noch)-nicht erhältlich,alles schwarz und mit negativdisplay.
    habe mit dieser art von uhr nur beste erfahrung gemacht.achja,und leuchten tut das ganze auch noch,und zwar heller als der traserkram und auch nur dann wann ich will.


    titan.ist das beste uhrenmaterial schlechthin!!!hautfreundlich,warm,antiallergisch (100%) und kratzfester als ordinärer uhrenstahl!wenn es denn richtig legiert bzw. oberflächenveredelt wurde.habe 2 uhren aus titan,ich liebe das metall!für die preise die für einige uhren hier aufgeführt werden kannst du dir schon eine SINN kaufen und da hast du was professionelles (U1/U2).schau nach rechts und links was uhren angeht,es gibt nicht nur DIESE uhren.


    osmo.

  • Also ich habe eine Lumi Nox und bin mit dieser sehr zufrieden, das Originalarmband habe ich durch ein anderes von Lumi Nox ersetzt.
    Die Teile haben wie du sehen kannst ein großes Zifferblatt (ca.32,5mm) und sind sehr robust.
    Das mit dem Tritium ist super, man legt die Uhr auf den Nachtischschrank, oder irgendwo anderes hin und kann immer, ohne verzweifelt die Uhr zu suchen, die Zeit ablesen.


    Hier mal ein Bild von meiner:


    P1060925.JPG

  • Vorerst mal vielen Dank für Eure Postings


    Habe von Kollegen mit Jagkommando Vergangenheit erfahren, dass die TRASER eine sehr gute Investition ist.


    Besonders diese Edition (da selten und Sammler begehrt)


    http://www.comrade.at/uhren/ar…jagdkommando-edition.html


    Meine Entscheidung ist auch schon gefallen. Warum ? nicht das Original ?


    Werde mir eine TRASER H3 P6500 Navigator (Jagdkommando Edition) zulegen und auf Grund schlechter Armbandausstattung
    ein US.MARATAC ZULU Band leisten


    Einer meiner Entscheidungsträger ist sicher auch der Link :


    http://www.sasv.at/elektronik/traser-h3-p6500-uhr.html


    ÜBERLEGT EUCH MAL AUCH DIE SACHLAGE ?

  • Also ich hab die "TAWATEC Automatic Titan Diver" tactical blue seit rund zwei Jahren im Dauereinsatz und bin voll und ganz zufrieden.


    Klar kriegt das Titangehäuse hier und da mal nen Kratzer, aber für mich ist eine Uhr ein Gebrauchsgegenstand und somit ist das ok.
    Das Automatikwerk verrichtet mit rund 30 sek. Verzögerung pro Woche seinen Dienst (völlig in Ordnung für eine mechanische Uhr), das Saphirglas ist trotz schonungsloser Behandlung kratzerfrei und auch ansonsten kann ich über die Uhr nichts negatives berichten.
    Ich würd sie sofort wieder kaufen! :D

    SPARTANS!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?

    Einmal editiert, zuletzt von Jailman.Mike ()

  • Ich kann dir nur eine SinnUhr empfehlen da kämme die St 103 oder die GMT 144 in frage die 144 trage ich schon seit Jahren selber und bin echt zufrieden.

  • Casio Pro Trek 5100!
    Alle Features die man braucht. Zumindest die ich brauche.


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Sie hat sowohl Diditale als auch analoge Anzeige. Solarbetrieb, und der Akku hält mind. einen Monat bei totaler Dunkelheit. 10 bar Dichtigkeit, Kompass, Höhenmesser, Beleuchtung durch Bewegung oder manuelle Schaltung, Kunststoff (Gummi Silikon Gemisch) Armband mit wenig Struktur sodass sich wenig Staub und Schmutz sammelt. Für mich echt OK! Offizieller VK liegt bei 399€ hab Sie aber bei Amazon schon für 312€ gesehen. Ansonsten vielleicht noch andere Meinungen einholen. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • was ich heute erfuhr....SINN wurde verkauft bzw. der ECHTE Hr. SINN wurde aus der Firma
    geschmießen udn hat nun eine neue Firma gegründet.


    Fraglich ob Sinn noch die Qualität liefert wie u.a auch andere Breitling(baut nur noch Chinawerke ein)
    somit gibts nimma viel Firmen die gute solide Uhren bauen :cursing:


    hier der link zur neuen firma
    http://guinand-watch.com/index.html

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!