luminox-sprödes armband

  • sevus
    meine luminox navy seal(die 3050/3950) uhr hat risse am armband. zuerst hatte ich meine 3 jährige tochter in verdacht, aber das armband hat innen mehrere risse die darauf hindeuten das das armband spröde ist.
    gibts da garantie oder jemanden an den ich mich wenden kann?
    bevor ich mich im netz dummsuche, frage ich lieber hier, da doch viele luminox tragen und ahnung haben.
    danke
    nikko

  • Hi nikko,
    ich würde einfach mal bei dem Händler nachfragen, wo Du die Uhr gekauft hast, ob's da Garantie drauf gibt, bzw. wo man Ersatz her bekommt.
    Das Originalband war das Erste was ich ersetzt habe, an meiner Navy Seal. Jetzt hab ich ein schwarzes selbstgeknüpftes aus Paracord dran, so in diesem Stil.

    Gruß Stefan

  • Ich bin auch nicht, mit dem Originalarmband, zurecht gekommen. :thumbdown:


    Es gibt von Luminox auch sehr schöne Originalarmbänder. ;)
    P1060104.JPG

  • Hallo, ist das ein Einzelfall, oder gibt es da grundsätzliche Probleme??? Ich trage meine Uhr selten, aber das Originalarmband weist nach 1,5 Jahren kaum Gebrauchsspuren auf!!!

  • Das ist bei "Gummi"-Armbändern nun mal so.
    Die sind wasserfest etc. aber den unvermeidbaren minimalen Schweiß den jeder über Tag abgibt überstehen die auch nicht.


    Glaube nicht dass das auf Garantie geht aber fragen kostet nichts.


    Beste Alternative bei der das nicht passieren kann sind die bereits erwähnten Nato-Armbänder.


    Greetz
    Alex

  • hallo nochmal
    hab mir eines über die bucht(kein billiger schrott) bestellt und freu mich drauf. luminox hat definitiv schlechtere uhrbänder als casio, swatch usw.
    unglaublich wie spröde as teil geworden ist.
    nikko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!