Unterschied Jumbo vs Jumbo EDC

  • Ich versuche gerade die genauen Unterschieden zw. dem normalen Jumbo und dem EDC zu finden. Hat vielleicht wer Bilder für mich. Was ich bisher weiß:
    EDC: leichteres Nylon, die vordere Tasche ohne Keychain, es hat nicht den "Sack" um das Hauptfach zu verschließen, die Seitentasche ist größer, dafür gibt es nicht mehr die eine nach oben offene dahinter und ist billiger, sonst noch was? Was ich nicht herausfinden konnte, hat die normale neue Version vom Jumbo noch diesen "Sack/Abdeckung" für das Hauptfach oder nicht?


    edit: hab endlich ein gutes Video gefunden wo alles zu sehen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Jael ()

  • Auf den Sack sollte man nicht verzichten in unseren Breitengraden.Im Sommer habe ich den einfach glatt auf der Innenseite runter hängen.Aber bei dem jetzigen Wetter wenn es immer anfängt zu schneien ist es gut das einer dran ist.Natürlich auch bei Regen.Meine Tasche ist nicht immer prall gepackt und dann schauen die Ecken immer leicht unter dem Deckel raus und da troft es dann sonst rein vom Deckel oder es schneit durch den Spalt.Habe allerdings eine Fatboy.Wollte nur meine 2 Cent zum Sack dazu geben :D

  • danke genau das waren auch meine Bedenken. Ich hätte gerne eine Kombination aus beiden Taschen :pray: . Mir gefällt die Aufteilung beim EDC besser, besonders die vordere Tasche mit den Stifthaltern, auch find ich den Griff oben toll. Allerdings fehlt der Sack und das 1000er Nylon find ich einfach besser. Werd mir wohl den normalen Jumbo nehmen und dazu den Hook&Loop Organizer für die Stifte in das CCW Fach hinten reintun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!