Suche Beautyfarm für eines meiner Messer

  • Über die Passaroundverlosung im blauen bin an eines von Arnes Tactical Machapuchares gekommen und habe mich gewissermaßen verliebt. Für mich ist es einer der besten Campknives - zumindest wenn es um gröbere Arbeiten geht.
    Seit sich ein Kollege das Baby ausgeliehen hat (und versucht hat es zu schärfen - böser Fehler!) braucht es dringend etwas Pflege.
    Da ich mir schon länger überlegt habe einige Kleinigkeiten ändern zu lassen habe ich jetzt einen Anlass. Und zwar geht es im einzelnen um folgendes:

    • den Balligen Schliff zu einem Flachschliff umschleifen
    • ein Lanyard Hole anbringen lassen


    Damit wäre das Messer perfekt auf mich zugeschnitten.


    Nur die Scheide ... nun ja. Eine Lederscheide mit Holzhern trägt doch etwas auf. Kennt jmd. eine Universalscheide (die Corduradinger) für eine 25cm Klinge? Alle die ich gefunden habe gehen nur bis etwa 18cm. Wenn nicht muss hier wohl eine Custom her. Kydex oder Codrura ist mit eig. egal. Nur Molle kompatibel muss sie sein. Ich nehme die günstigere Lösung.


    Gibt es das alles sozusagen unter einem Dach? Zu wem würdet ihr euer Spielzeug geben?
    Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

  • Ja, gibt es


    Markus Reichart alias Milcruzados hier im Forum für alles. Für das Umschleifen, das Loch für das Zubehör und für Leder/Kydex - oder Leder mit Kydexinlay was auch immer :D

    Einmal editiert, zuletzt von mirtin ()

  • Vielen Dank euch allen. Ich habe Markus angeschrieben und inzwischen eine erste nette Antwort bekommen. Wenn sein Angebot passt wird es wohl auf ihn hinauslaufen.
    Das Ergebins werde ich natürlich posten!

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK



  • Wie versprochen hier nun auch das Ergebnis. Markus war deutlich schneller, nur ich kam nicht dazu Fotos zu machen & hier was hochzuladen.


    Das mit dem Flachschliff hat nicht geklappt, Markus war der Meinung das Metall wäre wohl zu weich & die Stabilität würde leiden. Jetzt hat es eben einen neuen balligen verpasst bekommen & rasiert nun trotzdem. Und auch sonst hat dem guten der Aufenthalt sehr gut getan. Teklok kompatible Kydexscheide, Fangriemen da macht das arbeiten mit dem Messer doch gleich mehr Spaß und gibt ein deutlich sichereres Gefühl.


    Alles in allem kann ich nur sagen das Ergebnis kann sich gut sehen lassen. Ich liebe es! :love:



    PS: sry. für die Bildqualität ... Handyknipse

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!