DireWareKnives Primal 1

  • Ich versteh' nicht, warum ich mir jedes mal dieses "Was habt ihr heute bekommen"- Forum und anschließend noch die Tests der
    neuen Errungenschaften antue. Allzu oft wird dieses ekelhafte "Auch-haben-will"- Gefühl geweckt. 8| :cursing:


    Danke, dass ich heut' nacht wieder nicht einschlafen kann und wenn dann von einem teueren Stück Stahl träumen werde :knueppel:


    Herzlichen Glückwunsch zu diesem geilen Messerchen! :thumbup:


    Gruß
    sham

    Stronger people are harder to kill. And generally more useful.

  • sham


    ach das tut mir aber leid für Dich,
    mir ging das natürlich noch nieeeeeee so :!:
    aber hast Du gesehen, ich habe mir extra ne Kamera gekauft, das die Bilder auch besser für Euch arme Opfer aussehen :ironie:


    Oskar


    jep, fühlt sich hier richtig zuhause und ab dem 05.12. hat es auch wieder Auslauf :sensation:


    Gruss Lennart

    Einmal editiert, zuletzt von lennytopgun ()

  • Was ich spannend finde und noch nicht ganz verstehe ist der Carbon-Frame auf der Kydex-Scheide.
    Klar, ich verstehe das man damit das Messer besser ziehen kann da es tiefer sitzt, aber das trägt doch so weit nach außen auf? Und wenn man die untere Kydexhälfte verlängert hätte währe man auf das gleiche Ergebnis gekommen.


    Vielleicht fällt aber auch bei mir nur noch nicht der Groschen und es kann mir jemand erklären.


    Super Messer mit den richtige Maßen, gefällt mir sehr und könnte es auch bei mir gut habe :D :violin:

  • Das Messer gefällt mir sehr gut - die Sache mit dem "Extender" für das TecLok sehe ich aber wie Ebi. Das hätte man auch flacher lösen können, denke ich.
    Der Griff des Messers ist ausgesprochen schön...

  • Oskar


    Lennart hat mich bereits in einer PN angesprochen.


    Ich möchte hier keine neue Diskussion über das unsägliche WaffG vom 01.04. lostreten! :bibber:
    Hier gehts schließlich um Lennarts neues Stück Stahl!


    Nur soviel:
    Mit einem berechtigten Interesse kannst Du Deine Einhand- Folder immer noch Spazierentragen. :?: :!:
    Beispielsweise das ISM Thüringen sieht bereits "im bloßen Apfelschälen" ein solches berechtigte Interesse gegeben!
    Eine Rücksprache mit meiner Wohnort- Waffenbehörde ergab, dass eine plausible Erklärung bei einem möglichen Owi-Verfahren ausreicht, um eine Einstellung herbeizuführen. Die plausible Erklärung darf nur keinesfalls "zur Selbstverteidigung" oder "zum Hauen und Stechen" lauten. :sleeping:
    Mehr auch gern per PN :D


    Gruß
    sham

    Stronger people are harder to kill. And generally more useful.

  • Sieht alles geil aus! Die Carbonplatte gfällt mir auch. Irgendwo hab ich noch eine große Platte rumliegen, von einem BMW-Coupé das Dach...


    Aber trägt das nicht zuviel auf?

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Das Messer gefällt mir auch sehr gut, aber macht die Carbon-Platte die Scheide nicht ein wenig zu dick ? Müsste doch eigentlich ordentlich abstehen beim Tragen oder liege ich da falsch ?

  • Hauptsache Carbon,


    nee so richtig weiss ich ja auch nicht wofür die sein soll,
    werde da mal per mail nachhaken.
    Tragen tut es sich halt so wie ein colt, der John Wayne gang kommt dann von alleine :lolsign:



    Gruss Lennart

  • Da bin ich aber auf die Antwort über Sinn und Zweck der Carbonplatte gespannt :hmmm:
    Auf jeden ein endgeiles Messer :thumbup:

    MfG Stefan

  • So, und hier kommt auch schon die Antwort vom "Macher"




    Lenny,


    The carbon fiber skeleton was
    added for a couple of reasons. One was to add rigidity to the kydex
    setup without adding much weight, the rigidity comes from the material
    itself and the ability to use more bolts to hold the tek-lok clip down.
    Two was to have a way for me to adjust how tight the sheath itself
    holds the knife, the four bolts that hold the skeleton to the sheath
    are used by me to adjust how tight the sheath holds the knife blade.
    (If you want to use these to adjust your sheath you will have to break
    the loctite that was added to the screws before it will work) Final
    reason was to allow the sheath to ride lower on the hip, while also
    allowing the knife handle to be angled slightly away from the body.


    Hope this helps,


    Eric


    vielleicht kann da ja noch einer ins deutsche übersetzen, ich war ja schon froh das er meine Frage auf
    denglish verstanden hat :cursing:


    Gruss Lennart



    P.S. stefan, verwirre die Leute hier nicht so :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!