VIDEO - Einmal Kahlschlag bitte! ;-) Tempsky-Bowie von SVÖRD

  • Sag mal, liest du eigentlich den Thread auch mal durch, bevor du Fragen stellst?

  • Die einfachste Lösung ist da, vielleicht hast du es schon erraten, einfach den Importeur (alias Jenni) zu fragen?

  • Im Shop hab ich geschaut,so schlau war ich auch schon und ich hab sogar gegoogelt.
    Die einfachste Lösung war dann, direkt hier im Thread zu fragen. Was ist daran si falsch :hmmm:

    Anti-InnerCircle-User

    Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

  • aufgefallen auf Jenni`s Seite http://www.kizlyar-messer.de,


    2 Posts darunter antwortet Jenni nämlich auch :simsala:


    Deswegen steht ja auch da -

    Zitat

    liest du eigentlich den Thread auch


    edit: @ Thread.. ich glaube ich gehe wieder mal Messer bestellen :whistling:
    BFG, ich hasse dich :russroul: :P :lmfao:

    Einmal editiert, zuletzt von mirtin ()

  • Ist wirklich ein super Messer, aber warum (außer aus stylischen Gründen) muss eine so gute und scharfe Klinge einen solchen monströsen Handschutz haben.


    Man sieht deutlich beim Batoning, dass er ein wenig im Weg ist.


    Aber nichts desto trotz, super Messer, tolles Video .. ein Messer für die Insel.


    /wave

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

  • zu Real Shadow´s Frage:


    Der große Handschutz wurde damals daran konzipiert,weil dieses Bowie hauptsächlich zum Kampf diente.Man wehrte damit Kavalleriesäbel oder das Messer eines Gegners ab.Auch wenn es sich hervorragend zum Holzschlagen eignet,verwendeten die Trapper und Ranger dafür in der Regel eine Axt,weswegen solch ein Bowie damals selten zum Batonen verwendet wurde.


    Dieses Messer ist eine exakte Replica des Original-Messers von dem Preussen "von Tempsky",und deshalb wurde auch der große Handschutz so belassen. Ich LIEBE es !!! :love:

    Si vis pacem para bellum

  • Erst gefiel mir das Bowie nicht so, zumindest kommt es auf der Homepage nicht so gut rüber, für meinen Geschmack.


    Aber ich muss sagen nach Deinem Film....habe ich meine Meinung geändert. Nu gefällts mir richtig gut. :thumbup:
    Einen schönen Testfilm hast Du da gemacht, wirklich klasse!!


    tom

  • Hey Chris
    Sehr witziges Vid mal wieder :thumbup:
    Ich habe deine Begeisterung schon gesehen als du das Messer von Jenni bekommnen hast :D
    das Messer ist ein echter Brecher :thumbup:


    Gruß CHRIS

    Cranium Society Lifetime Member

  • Hey Chris
    Sehr witziges Vid mal wieder :thumbup:
    Ich habe deine Begeisterung schon gesehen als du das Messer von Jenni bekommnen hast :D
    das Messer ist ein echter Brecher :thumbup:


    Gruß CHRIS


    JA - hatte in Langgöns deswegen auch immer ein Grinsen der Freude im Gesicht :D


    Habe eben heute abend mein zweites SVÖRD erhalten,und zwar das GOLOK ....ebenso groß wie das TEMPSKY,jedoch etwas leichter.Eine
    excellente Machete/Haumesser.VIDEO folgt bald damit !


    Gruß,
    Chris


    PS.: ALS in Langgöns mal jemand "CHRIS" rief,und sich daraufhin mehrere(inklusive mir) umdrehten,meinte jemand "Chris" ist hier kein Name sondern ein Sammelbegriff....kann mich immer noch darüber beäumeln ! :D :D

    Si vis pacem para bellum

  • Es war in Langgöns auch schwer dir das Messer aus der Hand zu nehmen damit man es mal befummeln konnte :biggrin:


    Gruß Sammelbegriff :rofl:

    Cranium Society Lifetime Member

  • Zitat

    Habe eben heute abend mein zweites SVÖRD erhalten,und zwar das GOLOK


    Excellente Wahl! :thumbup:


    Ich habe sowohl das v. Tempsky als auch den/das (?) Golok.
    Der/das (?) Svörd Golok gehört trotz gelegentlichen Fremdgehens zum Basiswerkzeugsatz meine Nobelhobels.


    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Das große Bowie ist natürlich auch was nach meinem Geschmack - und Dein Video informativ und dabei auch kurzweilig wie immer. Macht immer wieder Spaß und bringt Erkenntnisse, sich Deine Vorstellungen anzuschauen :thumbup:!!


    Den geraden glatten Griff, nicht unproblematisch bei elf Zoll Klingenlänge und 700 g Gewicht, hast Du sehr praxisgerecht modifiziert.

  • Das große Bowie ist natürlich auch was nach meinem Geschmack - und Dein Video informativ und dabei auch kurzweilig wie immer. Macht immer wieder Spaß und bringt Erkenntnisse, sich Deine Vorstellungen anzuschauen :thumbup:!!


    Den geraden glatten Griff, nicht unproblematisch bei elf Zoll Klingenlänge und 700 g Gewicht, hast Du sehr praxisgerecht modifiziert.


    Danke,Micha!


    Ja,der Vorteil des "tentacle-wrap" ist,dass man es einfach drumwickeln und genauso einfach wieder abwickeln kann.Es ist nicht geklebt,sondern die Enden des Bandes schiebt man unter die Wicklung,wodurch das Band einen hervorragenden Sitz erhält und jederzeit wieder gelöst werden kann,ohne den Originalgriff zu beschädigen. Das Messer "klebt" damit geradezu in der Hand und die Schocks werden sehr gut davon absorbiert.


    Verwende einen tentacle-wrap auch bei meinem Jagd-Compound(Limbsaver Deadzone DZ36,70lbs) und möchte ihn da auch nicht missen.


    Gruß SAMMELBEGRIFF ;)

    Si vis pacem para bellum

  • Hallo BFG,


    wie immer großes Lob für das tolle Video, macht immer wieder aufs neue Spass dir zuzusehen.
    Aber ich glaube das Video war auch deswegen so gut, weil du die sogenannte "Love of my Life" vorgestellt hast.


    Wünsch euch beiden alles gute und viele Grüße aus Berlin
    Daniel


    P.S.: Im Abspann hätte man auch ein "Just married" einblenden können, die 10/10 BFG Points waren ja schon vorher für jeden klar ;)



  • ;) Das Tempsky-Bowie ist ein fantastisches Outdoor-und Kampf-Messer und zählt zu meinen Favoriten...ABER...die "Love of my Life" unter meinen Messern habt ihr noch nicht kennengelernt. DIE gibt`s in einem der kommenden Videos!


    Soviel vorab: Hab ich auch bei Jenni gekauft (jetzt könnt ihr euch schonmal durch ihre große Angebotspalette der verschiedenen Hersteller raten...hähä :P )


    Gruß :thumbup:

    Si vis pacem para bellum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!