Suche Wehrhaften Gentelman Folder

  • Moin Leute,


    bald beginnt wieder die Zeit wo Firmenfeste und sonstige veranstalltungen im feinen Zwirn sich die Klinke in die Handgebene...


    Letztes Wochenende war mit meinen Kassendamen "Warm up Weihnachtsfeier", den "feinen Zwirn" hatte ich, Aber leider kein dazu passendes Messer :thumbdown:


    Da ich so ein Messer nicht jeden Tag führen möchte soll es im Preis deutlich unter 100€ liegen, Bezugsquelle in D, Einhandbedienung,Clip, min. 19cmgesamt Länge, wenn möglich keinen Hohlschliff sowie "Spielkram wie Keramik Klinge" und Hübsch, so das die Holde Weiblichkeit nicht gleich einen Schock bekommt...


    Aufgabenbereich:
    -Lebensmittel
    -Verpackungen
    -Bösefleischbrocken :knueppel:


    Hier bei bin ich auf das Timberline Wall Street gestoßen beim Stöbern :hmmm: Es hat aber leider keinen Clip :thumbdown:


    Habt ihr eine Idee?


    -Böker Plus Titan Drop :hmmm: ist mir zuviel grau "freundliche Farben" sind Trumpf
    -Böker Plus Carbon :huh: ein Ticken zu klein und zu grau..dafür Spieltrieb...




    MfG


    Kay

  • ein wahrer gentleman spricht nicht über preise :loser

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Vor der Hochzeit meiner Schwester dachte ich auch darueber nach, was man denn am besten in die Hosentaschen einer schwarzen Anzughose clippen kann..
    IWB wie sonst faellt aus; in der Hosentasche selbst wollt ich so wenig wie moeglich haben, Messer im Jacket fand ich doof - das wollt ich frueher oder spaeter ausziehen und beim Tragen fand ich's seltsam. Das Mini-Ritter-Grip fand ich von den Griffschalen irgendwie etwas.. unpassend.. ;)


    Hab mir dann ein BM943 gekauft - bis auf den duennen blauen spacer komplett schwarz am Ende und faellt mit einem schwarzen Clip auch nicht auf. Liegt je nach Bezugsart knapp oder weit ueber deinem Preisrahmen.
    Gibt da noch das 940 mit dunkelgruenen Griffschalen und anderem Klingenprofil.


    Man kann das bestimmt auch ueber den Anzug hinaus nutzen (bei wirklichem hard use wird da auf Dauer vielleicht die Anodisierung vom Aluminium leiden), bei mir konnte das 943 danach meinem 710 und 707 aber fast keine Zeit in der Hose abgraben und wurde dann nur noch selten genutzt - also liegt meins grad meist nur rum...


    s_f

    Einmal editiert, zuletzt von s_f ()

  • Böker Plus Exskelimoor war imo schon eine super Empfehlung.
    Ich werfe mal noch das Al Mar Eagle Ultralight in den Raum, besonders die Variante in braun.

  • An dieses habe ich auch gedacht, es liegt aber deutlich über den 100€.

    Mja, günstigster Preis für das Braune den ich kenne, liegt bei 120€.
    Das Schwarze etwas günstiger.
    Wer einmal eines in der Hand hatte, wird aber wissen, warum die nicht ganz billig sind 8)

  • Also für den von dir gesuchten Bereich….Hm, da werfe ich doch mal das "Victorinox Sentinental 2 Hand Clip" in die Diskussion und ansonsten schließe ich mich den Empfehlungen zum "Böker Plus Exskelibur 1" an…

    Denn an sich ist nichts weder gut noch böse; das Denken macht es erst dazu.
    (Shakespeare)

  • BM 530: sehr schön, ultraleicht, flach, fällt gar nicht auf, Axis Lock (!), ein wahrer Schneidteufel und unter 100,-€ - mein Tipp.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Ich denke wenn du ein Messer für 100€ kaufst und es nur 3 mal im Jahr nutzt ist es auch zu teuer. Dann doch lieber ein elegantes edc. Ich habe mir letzt das Böker Supreme Special Run (120€) gekauft, Zweihandfolder, Micartra Schalten, N690BO Stahl, Hohlschliff und bin davon recht angetan. Ansonsten einfach ein Swiss Army in Alox Ausführung, sicher nicht unbedingt High End, kann man dafür so ziemlich überall zücken ohne das eine Dame in Ohnmacht fällt. (Ansonsten sollte dir klar sein das man mit einem Messer niemanden beeindruckt, und schon garkeine Lady)

  • Ich denke wenn du ein Messer für 100€ kaufst und es nur 3 mal im Jahr nutzt ist es auch zu teuer. Dann doch lieber ein elegantes edc. Ich habe mir letzt das Böker Supreme Special Run (120€) gekauft, Zweihandfolder, Micartra Schalten, N690BO Stahl, Hohlschliff und bin davon recht angetan. Ansonsten einfach ein Swiss Army in Alox Ausführung, sicher nicht unbedingt High End, kann man dafür so ziemlich überall zücken ohne das eine Dame in Ohnmacht fällt. (Ansonsten sollte dir klar sein das man mit einem Messer niemanden beeindruckt, und schon garkeine Lady)




    er will keine zweihandbedienung und keinen hohlschliff;)

  • Hey Leute Danke für die schnelle und reichliche Rückmeldung:)


    Naja was den Preis betrifft muss ich mal leider eine Grenze setzten...da steht die Häufigkeit nicht im verhältniss...


    Das Lionsteel hat mir zu wenig halt was das abrutschen auf die Klinge betrifft, hier würde ich mir einen Punkt wünschen wo sich mein Zeigefinger dran stoßen kann...


    Ebenso das Skellern Desing...


    Ich kam mal wieder auf ein CRKT das Natural http://www.crkt.com/Crawford-N…OutBurst-Razor-Sharp-Edge evtl auch die kleinere Version...


    Ich lass es mal auf mich wirken...aber ich denke da es hübsch ist, Spieltrieb befriedigung bietet und ausreichend Sicherheit bietet... :hmmm:


    MfG


    Kay

  • er will keine zweihandbedienung und keinen hohlschliff;)

    Daher sagte ich, dass ICH mir das Messer gekauft habe und ICH davon angetan bin. Heißt ja nicht, das er das auch sein muss ;-D Ich denke jedes Messer ist in gewisser Weise ein Kompromiss und ein Hohlschliff ist für mich kein allzu schlimmer, aber das darf natürlich jeder sehen wie er will...

  • Das Lionsteel hat mir zu wenig halt was das abrutschen auf die Klinge betrifft, hier würde ich mir einen Punkt wünschen wo sich mein Zeigefinger dran stoßen kann...

    Ich glaube nicht, dass du auf die Klinge rutschen würdest, allein schon wegen den Grooves.
    Das Benchmade 530 hatte ich auch schon und es ist ein gut verarbeitetes Messer, von der Form her ist es ähnlich dem Lionsteel. Die schlange Bauweise ist bei beiden Messern sehr gut geeignet, um es unauffällig zu tragen.



    Ich kam mal wieder auf ein CRKT das Natural http://www.crkt.com/Crawford-Natural-Lar?azor-Sharp-Edge evtl auch die kleinere Version...

    Das Teil wird dir aber eine ordentliche Beule in die Anzugtasche machen. Zudem ist das für mich nicht wirklich ein Gentelmen Folder.


    Ich stelle mir gerade folgendes Szenario vor: Du sitzt bei einer Hochzeit etc. an einem Tisch zum Essen und es gibt etwas Brot zu schneiden, dann holst du das CRKT raus, dieses öffnet dank Outburst Funktion mit einem lauten KLACK und schon kann man sich die nächsten 10 Minuten rechtfertigen, was man auf einer Familienfeier mit so einem "Mordwerkzeug" will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!