Spyderco UKPK mit Leaf Shaped verfügbar

  • Hm, evtl insgesamt ne abgespeckte Version...? Wenn man schon am Griffmaterial spart, dann macht man bei der Schleiftechnik einfach weiter...

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Na, die, denen das normale zu teuer ist...gibt durchaus Leute, denen knapp 140 Märker für'n Messer ohne Verriegelung zu teuer sind (ich habe eins, nur so am Rande). Ist ja doch ein leichter Preisunterschied zu knapp 40$... ;)

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Wenn die FRN Versionen so einrasten wie die G10 Versionen, ziehe ich FRN vor. Die G10 Version hatte ich, war mir zu unhandlich (:D) und schwer. Hässlich ist mir egal.
    Das mit dem Schliff ist allerdings so ne Sache. Es gibt aber auch noch eine Droppoint Version.

  • Die blaue Glattschliffvariante ist wieder nicht dabei! Ich kotze!
    Gefühlte 2 Jahre Lieferzeit! Was machen die da drüben bloß???? :cursing:

    Gruß, Ben

  • dass die UKPK mit der Leaf Shaped Klinge in den USA verfügbar sind


    Komischerweise scheinen vorerst nur die Combo + Spyderedge (full serrated) Versionen lieferbar _ keine Plain-Ausführungen ?


    Mein Stammhändler in USA kann derzeit nur Combo + Serrated liefern ... auch bei Knifecenter scheint es noch keine Plain zu geben ...


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Wie sieht's mit dem Federdruck aus? Schlapp, stark?


    Ich habe irgendwie Befürchtungen, dass es zu leicht einklappen könnte. War bei meinem UKPK so, deswegen habe ich es wieder verkauft...



    Ookami

  • Federspannung ist ausreichend würd ich sagen!
    Allerdings ist es ohnehin eher für die "leichten" Aufgaben des Messerlebens bestimmt,
    sprich für die für mich alltäglichen! (Kartons, Blister etc.)
    Die Spitze ist derart filigran ausgeschliffen das ich bei schwerem Einsatz Angst hätte was abzubrechen ehe das Messer einklappt! :D
    Nichts desto trotz ein sehr leichtes, schön scharfes edc, welches man ruhigen Gewissens mit sich rumschleppen kann und vor allem darf!
    Davon abgesehen bewart die Fingermulde ja vor Schlimmerem! ;)
    Es sitzt extrem tief in der Tasche und wirkt mit seiner Farbe, ich darf zitieren: schönes Blau! sieht freundlich aus!
    Die Klinge hat nen nettes Stonewashedfinish, und die Verarbeitung ist TOP! Sogar das Spyderhole zeigt keinerlei Bearbeitungsspuren!
    Zum GIN1 kann ich bis jetzt wenig sagen, out the box schärfer als Alles was ich bisher hatte!!! Warten wir ab.
    Der Hollowgrind ist derart tief ausgeschliffen, dass es der Schneideleistung des FFG wohl wenig nachsteht! (wenn überhaupt)
    Der Clip ist GEIL, schaut in der Tasche aus wie ein Kugelschreiber und hällt bombenfest.
    Darüber hinaus gleitet das Messer sehr gut in die Tasche ohne die Jeans zu shreddern!
    Die kleine, glatte Spyderbug-Clipauflage ist dafür verantwortlich!
    Alles in Allem, schön gemacht! :D Bleibt wohl nicht mein letztes UKPK-leightweigt! Ich liebäugeln mit dem maroon-farbenen! :love:
    Und wer's mit Sicherung haben möchte, kauft halt das caly3.


    Grüße, Ben

    Gruß, Ben

    2 Mal editiert, zuletzt von bodoubles ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!