TF-Probleme unter Opera

  • Vor einiger Zeit bin ich von IE auf Opera umgestiegen, weil mir IE einfach nur noch auf den Sack gegangen ist.
    Leider muß ich mittlerweile feststellen, daß auch Opera nicht der Weisheit letzter Schluß ist ... beispielsweise kann ich hier im TF nicht mehr posten und auch keine PNs mehr verfassen.
    Sobald ich den Text erstellt habe und auf "Absenden" klicke, verschwindet der Text, das Eingabefeld wird rot umrandet und ich bekomme eine Fehlermeldung: "Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder."


    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Die Forensoftware ist für Firefox optimiert. Andere Browser verursachen teils heftige Probleme.


    Aber daß es mit anderen Browsern teilweise extreme Probleme gibt ist auch nicht notwendig. Ich ärgere mich schon länger.


    Kann der Betreiber des Servers (T.Widhalm) da nichts machen?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Kann der Betreiber des Servers (T.Widhalm) da nichts machen?

    Als Laie würde ich sagen, höchstens das ganze Forum auf eine andere Software umstellen (wenn das überhaupt möglich ist). Das kostet dann aber entsprechend.

    Kopportunist #0011

  • Scheint so, als würde ich dann mit leben müssen. Firefox kommt mir jedenfalls nicht ins Haus, das kann ja nicht mal meine eigene Homepage gescheit anzeigen ... :wacko:

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Firefox kommt mir jedenfalls nicht ins Haus, das kann ja nicht mal meine eigene Homepage gescheit anzeigen ... :wacko:


    Es gibt für den FF ein IE-Addon, damit könntest Du Deine HP korrekt anzeigen lassen. :thumbup:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Das hat mit dem Server rein gar nichts zu tun...
    Die Engine des Forums basiert auf Firefox und wurde dafür optimiert und geschrieben.
    Ganz einfach weil FF der fortschrittlichste Browser ist. ;)
    Nutzbar ist's auch mit anderen Browsern, aber nicht alles.


    Klar kann man auch auf eine andere Software umstellen. Aber das ist mit längerem Ausfall und hohen Kosten verbunden.

  • Es gibt keinen besseren Browser als Firefox.
    Der IE ist Müll. Opera naja und Chrome ist so, als wenn ich aus dem Haus gehe und die Tür mit dem Vermerk "Tag der offenen Tür" offen stehe lasse!


    Also...Firefox auf die Möhre...entsprechende Plugins drauf jagen und Spaß im Web haben..

  • Nutz halt SRWARE IRON is wie Chrome , nur ohne Tür auflassen ;)
    Der Browser funtzt und zickt net rum.......



    Opera geht net wie beschrieben und Firefox läd extrem langsam wenn überhaupt mal.......... :waiting:

  • Möglich ... hast Du die Probleme auch wenn Du eine PN/einen Beitrag im Quellcode schreibst ?


    Witzig daß Du fragst - ich komme sogar nur in den Quellcode-Modus rein; wenn ich den Editor-Modus anklicke, passiert gar nix.
    Bemerkenswert ist auch, daß das Verfassen von Beiträgen klappt, wenn ich einen anderen Beitrag zitiere. Erst wenn ich einen völlig neuen Beitrag verfassen will, geht nix mehr.
    Allgemein bin ich mit Opera höchst zufrieden und nutze es auch auf Smartphone und Netbook. Probleme hatte ich bisher nur mit unserem Forum :(


    Meine Opera-Version ist übrigens die aktuellste (10.62).

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Jetzt bin ich auch etwas überfragt .... bei Webkit-Browsern (Safari, Chrome) wäre das Verhalten im Editor-Modus erklärbar ... aber Opera ist ja eigentlich recht nahe am Firefox dran :hmmm:


    ... und Java wird eigentlich nicht für das Forum benötigt.


    Hast Du Flash und Netframework auf dem neuesten Stand ?


    ...und schalte mal versuchsweise für einen (und nur für den) Post den Virenscanner ab :scratch:


    Avira z.B. blockt auch mal recht gern HTML-Inhalte.


    Ansonsten kann ich Dir nur zum Firefox mit dem IE- und AdBlock Plus-Plugin raten. Ist dann ähnlich schnell wie der Opera und stellt alle IE-kompatiblen Seiten korrekt dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!