Das Kleine Dicke der Kleinen Dicken

  • Hi Zusammen,


    wollt ich Euch nicht vorenthalten:


    Die "Kleine Dicke Berta" hat sich erfolgreich gepaart:




    Techn. : G10 Klinge, G10-Schalen - orange und schwarz, Maßstab 75% des Originals
    (siehe : Kleine Dicke)


    Verwendung: endgeiler "Tactical-Letter-Opener"



    Grüße


    Thomas

  • Ist ja n dickes Ding Thomas :D :tellem:


    Saubere Arbeit, wie immer!!
    Mach so ein "Messer" mal mit Carbon Klinge. Bleibt noch länger "Scharf" und ist noch nen tacken Edler.


    Wie gesagt, saubere Arbeit. :thumbup:


    Gruß Marcus

  • @ S30V


    Der Kunde wollte G10, zumal vom Aufwand her hätts eigentlich fast nen Stählernes geben.


    Sollte ein adätquates Gegenstück (75% der Originalgröße) zum oginolen CPM420V geben.


    Wobei Carbon, mmh ..... ich hätt da noch ne Platte schocktolerante Keramik.




    Grüße


    Thomas

  • Bekommt man den das G10 wirklich scharf, also so das man damit auch ein Brötchen schneiden könnte, eben leichte Arbeiten?


    gruß master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Bekommt man den das G10 wirklich scharf, also so das man damit auch ein Brötchen schneiden könnte, eben leichte Arbeiten?


    gruß master


    Zum Pakete öffen reicht es. Zwei-3 mal kannst auch ein dünnes Seil schneiden aber das wars auch schon. Dennoch finde ich solche gegenstände immer interessant. :D


    Schocktolerantes Keramik? 8o Was manche leute so alles rumfliegen haben? Womit möchtest du das zeug bearbeiten? :hmmm:

  • Schocktolerantes Keramik? 8o Was manche leute so alles rumfliegen haben? Womit möchtest du das zeug bearbeiten? :hmmm:


    Das Zeugs ist absolut mies. Bearbeitung ist eigentlich nur mit Diamant möglich.
    Hab mal ne Nut in das Zeugs gefräst. 12mm VHM, nach 8mm Strecke war ich bei 8mm Durchmesser angekommen.
    Dann hab ich mir PKD zugelegt. "Sägen" tu ichs mit ner Diamantdrahtsäge.


    Schleifen kommt auch saugut, nach max 30sek ists 3500mm Band platt, Zio-Bänder halten etwas länger.


    Das Zeugs ist übrigens das, was ich ab und an als Hintergrund für div. Bilder benutze z.B. hier:


    http://www.tacticalforum.de/in…c4aa948955c5a243ab7549f04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!