• Monkey Depot hat nen neuen YouTube-Channel:


    monkeyedgeknives
    http://www.youtube.com/user/monkeyedgeknives


    Und als erste Video wird das neue BR vorgestellt. Vom Design her würd ich sagen klassisch angelehnt... quasi anders als die anderen (Serienmodelle). Die Klinge erinnert an das DDC-Bayonett.... der Griff auch, der hat aber Fingermulden.
    Ich persönlich finds ganz schick. Allerdings passt der glänzende Handschutz nicht so ganz dazu. Wärs rundrum schwarz fänd ichs passender... Gschmackssach halt...
    Preis is 575US-Dollar....

  • Ich persönlich finds ganz schick. Allerdings passt der glänzende Handschutz nicht so ganz dazu. Wärs rundrum schwarz fänd ichs passender... Gschmackssach halt...


    Haargenau meine Meinung.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Ja das Messer hab ich schon vor gut 2 Monaten bei monkeydepot gesehen.
    Mir gefällt das Messer sehr gut, ich steh generell auf Bowiedesigns und der Handschutz ( könnte Messing sein?) passt finde ich farblich auch.
    Der Griff hat auch einen tollen Look, wenn man genau hinschaut erkennt man, dass das G10 stufenförmig ansteigt, dürfte sehr bequem in der Hand liegen und würde sehr gut zu meinem kommenden BS Messer passen.


    Insgesamt ein klassisches Design mit hohem Praxiswert, ob der Preis allerdings gerechtfertigt ist kann ich nicht beurteilen, ich finde ihn trotzdem etwas übertieben.

  • Ja das Messer hab ich schon vor gut 2 Monaten bei monkeydepot gesehen.
    Mir gefällt das Messer sehr gut, ich steh generell auf Bowiedesigns und der Handschutz ( könnte Messing sein?) passt finde ich farblich auch.
    Der Griff hat auch einen tollen Look, wenn man genau hinschaut erkennt man, dass das G10 stufenförmig ansteigt, dürfte sehr bequem in der Hand liegen und würde sehr gut zu meinem kommenden BS Messer passen.
    h nic
    beurteilen, ich finde ihn trotInsgesamt ein klassisches Design mit hohem Praxiswert, ob der Preis allerdings gerechtfertigt ist kann icht zdem etwas übertieben.

    Das Messerle mit den Stripes find ich mit das schönste Strider überhaupt,wie teuer ist das denn wohl?
    vür die frage könnt ich mir schon wieder... :punchself:

  • Retro scheint momentan ein Trend zu werden, siehe auch das neue Extrema Ratio.
    Bekanntes Grundmuster, moderne neue Details.


    Im Gegensatz zur sonstigen Umgangsweise mit Strider-Modellkürzeln wird hier wohl zumindest die Mutmaßung erlaubt sein, daß bei diesem Design das Kürzel eine Hommage an Bo Randall sein soll....

  • Ich hab gehört das manche Strider nach den Entwicklern/Designern benannt werden.


    gruß master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von master747 ()

  • Aber es gibt Strider die nach ihren Entwicklern benannt werden ;)
    Und um noch was zum Thema zu sagen:
    Mir gefällt die klassische Bowie Form nicht.


    schöne grüße master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Dafür wird es vielen anderen gefallen :)


    Natürlich muß es für einen Profi-Messerdesigner aus doppeltem Grund eine interessante Herausforderung sein, ein klassisches Design aufzunehmen und sozusgen "seine Version" davon zu entwerfen, mal ganz abgesehen von dem Tribut an berühmte Vorgänger oder ein Design, das sich mittlerweile millionenfach bewährt hat.


    Erstens ist es sehr reizvoll, ein Grundkonzept aufzunehmen und dann sozusagen in seiner eigenen "Handschrift" umzusetzen, eigene Änderungen anzubringen, in bestimmten Details seine eigenen Erfahrungen und Überzeugungen einzubringen. So lese ich das aus der ER-Präsentation des neuen Modells, so ist es mir bei einer Einzelfertigung z.B. auch bei der intensiven Beschäftigung mit dem ATAC-Fighter gegangen.
    Denkt doch mal an die ganzen Randalls, KA-BARS, Dustars, die EK-Bowies usw. Da kann ich mir gut vorstellen, daß es einem in den Fingern juckt, so was auch mal im eigenen Stil danebenzustellen.


    Außerdem kann man sicher sein, daß eines der verbreitetsten Kampfmesser-Grunddesigns erstens nicht ganz am Thema vorbei geht und zweitens vor allem auf eine Vielzahl überzeugter und interessierter Anwender (und potentieller Käufer) treffen wird.


    Ich würde mir das BS zwar selbst wohl nicht kaufen - und zwar ausschließlich wegen des imo zu hohen Preises - finde das Modell aber hochinteressant und die Umsetzung überzeugend. Und wer "modernere" Grunddesigns vorzieht, findet ja bereits eine Vielzahl entsprechender Strider-Modelle, mit denen er dann besser bedient ist....

  • Da ist viel Wahres dran.
    Im Grunde Wiederholt sich alles wieder ob es jetzt Messer,Mode oder Politik ist.
    Vor allem bin ich gespannt wie sich das interessante Griff Design bewährt.
    Kann mir jedoch vorstellen das es ähnlich ungemütlich ist wie die Gunner Grip Schalen.



    gruß master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Klassisches Design, eine Klingenform die sehr universell einsetzbar ist und in keinster weise ein reiner Fighter ist, also mir gefällt es gut :)
    Auch der Kontrast mit dem einfach gehaltenen Parierelement, ein wirklich schönes und praxistaugliches Messer meiner Meinung nach.


    Was die Preisgeschichte angeht, man muss es sich ja nicht kaufen. Ich spare ja auch lieber auf mein Oldschool Ajax :)
    Das heißt so lange mir kein MV dazwischen kommt oder eins von den neuen "Real World" :rolleyes: ;)

  • Mir gefällt dieses Messer ebenfalls außerordentlich gut. Klassisches, bewährtes Design kombiniert mit modernen Materialien und sorgfältiger Fertigung betrachte ich immer sehr positiv.


    Der Preis ist auch meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, wie bei den meisten Strider Messern, aber das ist ein anderes Thema. Man muss diese Messer eben mehr als "Kunstwerke" sehen als nur als Werkzeuge. ;)

    Busse - Harsey - Hinderer


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!