Mal (k)ein Taktisches...

  • Hallo,


    ein kleiner (EDC) Begleiter....


    aus Damasteel mit dem Muster große Rosen. Die Griffschalen sind aus Leinenmicarta. Das Messer verschwindet komplett in der Lederscheide. Die Passform ist erstklassig. Das Leinenmicarta glänzt silbrig-schwarz und passt wunderbar zum Damast.


    Die Lanyard ist aus geflochtenen Leder. Trotz der kompakten Abmessungen liegt das Messer sehr gut in der Hand. Klingenschliff ist ballig, wobei ich noch etwas mehr Schärfe rauskitzeln muss, als es kam.


    Messer in Lederscheide 14 cm
    Messer 13 cm
    Klinge 6-7 cm
    Klingenstärke 4 mm
    Macher R. Brademann








    Gibbs Rule #9 : never go anywhere without a knife!
    Meine Testberichte

    12 Mal editiert, zuletzt von basti ()

  • Aussergewöhlicher Damast. Hat schon was Psychodelisches.
    Und mit 4mm ist er auch bestimmt recht schneidfreudig.


    Gruß Dirk Frentzel

  • Das ist eines der wenigen Damastmesser in letzter Zeit, die mich wirklich auf dieser "Haben-wollen-Schiene" anspricht! :meinding:
    Du machst nicht zufällig noch so eines...`? :niere:
    Ganz großes Kino, besonders der Damast ist edel. Ist das der Chromanteil, der das so zum GLänzen bringt oder kommt das vom Photo? Sieht aus wie so Seifenschlieren auf dem Wasser, sehr geil! Gerne mehr davon :cool:


    merkt man sher, dass ich begeistert bin und akuten Blutstau in der Leistengegend habe...?

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Ja, es dreht sich alles langsam, wenn man zu lange auf die Klinge schaut. Verkäuflich ist es nicht. Das bleibt jetzt bei mir. Der Damasteel Damast ist eine Augenweide. Die Klinge glänzt sehr schön, je nachdem wie das Licht ist kommt das mehr oder weniger raus. Durch eine etwas stärkere Ätzung kommt das Muster sehr gut zur Geltung. Ich frage mich, warum der Stahl bei den (Forums-) Messermachern nicht mehr zum Einsatz kommt, zumal er auch "rostfrei" ist.


    Sorry für die schlechten Fotos (oben im Ausgangspost), das schlechte Wetter... Und der Damast ist gnadenlos, wenn man die Bilder kleiner macht.


    Weil ich so furchtbar gerne Bilder mache, noch ein paar Momente... (bitte auf die Bilder klicken, die Forums-Software verkleinert schrecklich)








    Zwei etwas größere Varianten, wegen dem Muster... klick und klick







    Gibbs Rule #9 : never go anywhere without a knife!
    Meine Testberichte

    3 Mal editiert, zuletzt von basti ()

  • Mir ist gerade ganz schwindlig....
    :cool:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • eine absolute augenweide :thumbup:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Das ist einfach nur schön :sensation:


    Edit. Meine Frau sagt gerade "schreib ihm, dass ich das auch sehr schön finde", und weil das schon was heißen will, schick ich die Bemerkung noch hinterher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!