Bravo One Outdoor

  • Guten Abend Zusammen,





    zunächst einmal Sorry dafür, dass ich mich erst jetzt melde.
    Dies hat 3 Gründe: Zum einen bin ich jetzt seit fast 3 Wochen ununterbrochen
    auf Messen und Geschäftsreisen, werde in wenigen Wochen Vater (wer das
    mitgemacht hat, weiß wovon ich spreche!) und wollte zudem erst einmal eine
    Rückmeldung meines taiwanesischen Lieferanten abwarten.





    Die Sache stellt sich wie folgt dar: Es sind in der Tat
    einige wenige Bravo One Outdoor ausgeliefert worden, die vom Stanzen der Klinge
    eine Einzugskante im Bereich des Verriegelungshaken aufweisen. Dem Einen stört
    es, dem Anderen weniger. Wie auch immer, ich möchte natürlich nicht, dass es
    deswegen zu einer Unzufriedenheit kommt. Ich stehe zu 100% hinter meinen
    Produkten, im Guten wie auch im Schlechten. Ich weiß von anderen Firmen in der
    Branche, die etwas Derartiges einfach aussitzen. Das ist nicht mein Stil. Wenn
    etwas nicht richtig funktioniert, dann wird es abgestellt. Von daher bin ich ja
    immer dankbar, wenn es ein Feedback zu meinen Sachen gibt: Auch wenn das einmal
    bedeutet, dass ich von Euch richtig heruntergeputzt werde. Das ist nun einmal
    Sinn und Zweck eines öffentlichen Forums. Das wusste ich vorher, das bin ich
    auch bereit zu akzeptieren.





    Also, wie geht es weiter. Wem das Messer überhaupt nicht
    gefällt, der soll dort wo er das Messer gekauft hat von seinem Widerrufsrecht
    Gebrauch machen. Mein taiwanesischer Lieferant und ich arbeiten mit Hochdruck
    daran, diesen Fehler zu beseitigen. Da wir auch konstruktiv eine kleine
    Änderung vornehmen müssen, D2 ist in der seriellen Verarbeitung einfach eine
    echt große Herausforderung, werden wir vermutlich erst nach dem Sommer weiter
    ausliefern können. Einen genauen Termin gebe ich dann noch durch, sobald ich
    ihn weiß.





    Internet-Seite: Auch hier gab es einige Anfragen, wann wir
    wieder Online sind. Ich kann nur sagen, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten.
    Neuigkeiten wir „Charlie One“ stelle ich allerdings erst vor, wenn die Sachen
    auch lieferbar sind. Eine der Lehren, die ich von meiner Seite aus der sehr
    frühen Bekanntgabe von Bravo One gelernt habe.





    So, in diesem Sinne. Für eventuell angefallene
    Unannehmlichkeiten darf ich mich in aller Form entschuldigen.





    Dietmar

  • Finde ich korrekt von Herr Pohl.
    Fehler können passieren, dumm ist nur der, der nichts draus lernt bzw. nichts dran ändert!!!
    Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Für mich absolut i. O.


    Schon bisher hat sich Dietmar sehr gut um seine Kunden gekümmert. Und nun auch wieder. Dinge können schief gehen... wichtig ist nur, dass man sich der Sache annimmt. Und das macht Dietmar. Passt!!!

  • prima...danke für die stellungnahme. ich warte dann mit einem erneuten kauf bis das überarbeitete modell des B1 outdoor lieferbar ist.

    Jörg

  • Dietmar, danke für die Stellungnahme! :thumbup:



    Da die Einzugskante an meinem Outdoor nur leicht gerundet ist und es in der Funktion keine Einschränkung gibt, werde ich es behalten und mich an der gelungenen Umsetzung der Verkleinerung des Alpha erfreuen... :D



    PS. Alles Gute an die zuukünftigen Eltern! :bwuensche:

  • Vielen Dank für die Rückmeldung und alles Gute zur bevorstehenden Vaterschaft. Nur bedenke, die wahre Herausforderung liegt noch vor Dir ;)


    Eine vielleicht etwas naive Frage:


    Entweder ich akzeptiere die (in meinem Fall recht ausgeprägte) Kerbe, oder ich schicke das Messer sofort zurück und muss auf ein neues Modell noch einige Wochen warten?


    Das fände ich sehr schade, da ich mir das Messer extra für den bevorstehenden Urlaub zugelegt habe. Ein Austausch nach Ablauf der zweiwöchigen Widerrufsfrist, bei Verfügbarkeit von unbeschadetetn Modellen wäre nicht möglich? (Dass das Messer in der Zwischenzeit nicht grob mißhandelt wird ist natürlich klar)

  • mich würde darüber hinaus interessieren, welche konstroktuelle Änderung vorgenommen wird.


    Ich möchte meine beiden trotz Fehler zwar nicht tauschen, wenn es jedoch ein weiteres Konstruktionsproblem gibt, sähe es ggf. anders aus.

  • Hallo!


    Danke für die Antwort!
    Habe meine BF1 gestern zurückgegeben!
    Sehr schade finde ich das mit den Seriennummern ;(
    Hatte die 10 aus dem Bj. 10.
    Vieleicht geht da ja wieder was :pray: (Messer werden ja morgen beim Thommy in Gi geholt).


    Viel Glück und Gesundheit bei der Geburt (für Mutter, Kind und Vater).
    Wird eine richtig spannende Zeit danach ;) .
    Habe selbst 3 Kids.


    Grüsse aus Giessen!!!


    Andi

  • von mir auch alles gute den werdenden eltern!




    nun mal ne frage von mir als kaufmann: was ist wenn ich das ding in nem ladengeschäft gekauft hätte? da hab ich ja kein widerrufsrecht (kulanzen mal außen vor). behandelst du das dann als gewährleistungsfall?



    generell: leider gefällt mir nur genau ein design aus deiner feder, das ct1, der rest will mir entweder nicht richtig passen oder gefällt halt einfach nicht. dein geschäftsgebaren finde ich aber massivst :thumbup:




    insbesondere im vergleich zu einem gewissen messerhersteller aus solingen

  • Die Erlösung!


    Wer genau hinschaut, wird feststellen, daß Dietmar im TF als erstes Stellung zum "Kerbchen" bezogen hat. :tellem:


    Das, gepaart mit der Auslieferung des TFDE bestärkt mich weiterhin im "richtigen Forum" zu Hause zu sein. :rolleyes:


    Gruß, Robert.

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • Das, gepaart mit der Auslieferung des TFDE bestärkt mich weiterhin im "richtigen Forum" zu Hause zu sein. :rolleyes:


    Gruß, Robert.



    stand das mal zu debatte?:D

  • Never!!! ^^


    Hab mich falsch ausgedrückt:


    Die Großen sind nicht immer die Besten! :nocomment:


    Gruß, Robert!

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • So hab jetzt meins auch mal bestellt, die Kerbe schreckt mich nicht ab. Die Stabilität sollte das nicht beeinflussen, und wie Dietmar sagt sind es ja nur ein paar.


    Wie lange habe ich auf dieses Messer gewartet, nicht falsch verstehen das Alpha ist klasse und ich liebe es aber es ist einfach zu groß als EDC. Ganz besonders bin ich auf die Leistung des D2 Stahls gespannt echt klasse das es hier einen Wechsel gab. Der 440 C ist ein super Stahl und ich finde ihn Klasse aber der D2 ist halt noch etwas besser in sachen Schnitthaltigkeit. Bis jetzt war es aber schwer Messer zu finden, mit D2 die auch eine guten bis sehr guten Schliff hatten. Ich hatte bis jetzt zumindest noch keins.


    Die Frage ist ja auch wieder klasse. :D Dietmar schreib oben er gibt nicht mehr so schnell Informationen über neue Produkte preis und gleich fragt wieder einer danach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!