Erstes Befingern des Pohl Force Bravo One Outdoor!!!

  • Wer hat denn noch Probleme mit dem B1 - Outdoor oder Survival? Vielleicht kann man da ja ein wenig eingrenzen?


    Meine Seriennummer ist die: 928


    Vielleicht sind die Bravos 900 bis 930 "Montagsmesser"? ;)

  • Wann kommt Hr. Pohl aus dem Urlaub wieder?



    er sollte eigentlich schon längst wieder zurück sein. weiß sowas vom 17.juni


    ich habe ihm mal eine mail geschickt und ihn auf diesen thread aufmerksam gemacht.


    bitte an die mods: vielleicht kann man aus den problem-beiträgen einen eigenen thread machen ?

    Jörg

  • Also meins hat die Nummer 308. Auf Dauer ist eine Kerbe nicht zu unterschätzen, auch wenn sie sehr klein ist! Ich gehe davon aus, dass diese "Spitzen" am Backlock irgendwann abbrechen! Wie lange das dauert kann natürlich niemand sagen. Hier stehen ein paar grundlegende Dinge zur Kerbwirkung: http://de.wikipedia.org/wiki/Kerbwirkung


    Also ich bin mit meinem Bravo außer ein paar Feinheiten mehr als zufrieden. Wenn ich es jetzt aber mit meinem Alpha vergleiche, kommt es an die Verarbeitung lange nicht ran! Ich will jetzt nichts aufzählen sonst such nachher jeder an seinem Messer :nailbite:

  • Meins hat die Nummer 10-0125 und sieht an der Stelle auch, allerdings nur ein bischen, angefressen aus. :thumbdown:


    An der Funktion ändert das nix, ich weiß noch nicht, wie ich weiter verfahre... :hmmm:

  • Hab heute mein Survival von JAG bekommen - und es ist fehlerfrei. :yeehaw:


    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach ()

  • Mein B1 - Outdoor Nr. 10-607 hat das selbe Problem.
    Weiß auch noch nicht wie ich weiter verfahre, ansonsten gefällt mir das kleine richtig gut.

    MfG Stefan

  • Wieso schreibt eigentlich niemand mal was zur Trennwirkung dieses Messers ? Wie schneidet es, vielleicht mal im Vergleich mit einem Messer welches viele kennen, z.B. Buck 110 ? Diesen kleinen Pickel kann man sicher vernachlässigen, wird der Funktion sicher keinen Abbruch tun !
    Für mich ist immer am wichtigsten, wie das Teil schneidet, mich wundert wirklich das keiner von den 20 posts mal drauf eingeht, ist doch das Wichtigste !
    Finde das Messer auch interessant, hader aber mit mir, weil gerade am Ricassobereich das Messer nicht sehr schneidfreundlich aussieht.

  • Solange nicht klar ist, was mit dem Messer passiert, wg. dem Mangel, werde ich es sicher keinen Test unterziehen!!! :hmmm:

  • wenn man z.B. ganz mutig als Neubesitzer wäre, würde man vielleicht schon mal eine Tomate damit zerwirken können, ohne das die Garantie, ob des Mangels erlöschen würde ?(

  • Bei mir sieht das so aus. Ist das jetzt der Normalzustand? Oder ist es "nur" eins der besseren? Eine böse Kerbe ist es nicht. Aber die eine Seite ist rund, die andere hat ne Ecke. Im MF hab ich nur gelesen, beim Alpha wäre das auch so.


    Nummer: 10-0584


    Sacht wat!

  • Wie schon gesagt, bei mir ist es eine echt große Kerbe. Du scheinst noch einer der Glücklichen zu sein, bei dem es nicht ganz so arg ausschaut! Wir werden sehen und bald mehr wissen! :hmmm:

  • Bei mir sieht das so aus. Ist das jetzt der Normalzustand? Oder ist es "nur" eins der besseren? Eine böse Kerbe ist es nicht. Aber die eine Seite ist rund, die andere hat ne Ecke. Im MF hab ich nur gelesen, beim Alpha wäre das auch so.


    Nummer: 10-0584


    Sacht wat!


    das ist eines der besseren würde ich meinen. ;)


    meines ist leider wieder zurück zum händler. ich wäre nicht glücklich damit geworden. :bibber:


    jetzt warte ich immer noch gespannt auf eine reaktion von dietmar pohl. :whistling: 8|

    Jörg

  • Im blauen Forum hat sich Jürgen Schanz zu dem Makel geäußert!


    http://www.messerforum.net/showthread.php?t=84145&page=5


    Auch wenn sich Jürgen recht locker ausdrückt, hat seine Aussage für mich
    einen gewissen Stellenwert :hit: !


    Nach dem der Mangel/Makel ja nun hinreichend bekannt ist, sollten wir als User uns jetzt mehr damit beschäftigen ob der Lock auch unter nachvollziehbarer Belastung hält.



    Vorsicht: Verletzungsgefahr ! :blsword:



    Gruß, Robert.

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



    Einmal editiert, zuletzt von S&RT ()

  • Solange nicht klar ist, was mit dem Messer passiert, wg. dem Mangel, werde ich es sicher keinen Test unterziehen!!! :hmmm:


    ...darüber muss man sich bei Dietmar Pohl bekannterweise keine Gedanken machen. ;)

  • Ist sehr interessant, ich hätte das bei DER Qualitätssicherung nicht erwartet. Die hat doch immer so viel Zeit in Anspruch genommen und wurde wirksam beworben. Dem Beitrag von Jürgen Schanz messe ich überhaupt keine Bedeutung bei, der will weiterhin verkaufen...
    Ich würde mir sowas nicht kaufen. Man kann über solche kleinen Mängel streiten, aber nicht im Bereich des Lock ;)

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!