ZZ Knives Version des WOO

  • Hallo erstmal,


    wollte im "Was erwartet ihr von nem EUR 30 Messer..." Thread nicht noch mehr Offtopic posten,darum n eigener Thread für das Woo


    Aufmerksam gemacht hat mich Revierler gestern drauf. :thumbup:
    Hier das Original von Livesay: http://newtlivesayknives.com/KNIFE_WOO.htm


    Gefiehl mir, also gleich mal bisschen gezeichnet, weil ne simple Kopie von wäre ja langweilig gewesen:


    Rohling trotz eigentlichem Zeitmangel angefertigt:


    Vorhin mal den Schliff gemacht/Klingenform etwas verändert:


    Und jetzt gehts noch ans Härten
    (An dieser Stelle nochmal Dank an Markus Keppeller aus dem MF,von dem ich meinen kl gebrauchten Härteofen habe)


    Lg
    Fred

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • so weil Mann ja in der Früh in der Arbeit nichts besseres zu tun hat,zeichnet er Messer :laber:


    ZZ WOO Rambo:


    ZZ WOO Tanto:


    Was haltet ihr von,welche Version sollte ich als nächster machen?


    Am Tanto n Chiselgrind od beidseitigen Flachschliff ?


    Lg
    Fred


    P.s was meint ihr :hmmm:
    soll ichs so lassen wies nach dem Härten aussah,nur Cord wickeln und ne Scheide machen,od doch satinieren???

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

    Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

  • nur wickeln. sonst wirds zu teuer ;)

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • schicks zu mir. ich nehms.
    die hose ist echt der hammer :D

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Ich bin überrascht wie stimmig das Ganze am Ende geworden ist. Wirklich gelungen! :clap:


    Bald könnte auch ich schwach werden. Freue mich auf die Bilder zu den Schwestermodeln. :thumbup:

  • Wenn du jetzt noch ein wenig Klingenspiegel übriglassen würdest (soo 3-4mm) dann könnte man es zum Nachschärfen auch in den Lansky einspannen.



    Sehr geil ansonsten. :titty:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Danke :drool:


    Die nächsten Versionen werden n Rambo WOO(regular,Flachschliff) und ein Rambo Woo( chisel grind) werden.


    Mal sehen wie die sich amchen.
    Mit meinem Prototyp bin ich soweit recht zufrieden.


    Heute mal zum Speck,Wurst,Brot...schneiden verwendet und hat sich wacker geschlagen.


    Interessanter wird sicher dann aber die Rambo Version


    mehr ging auf das letzte Stückchen Stahl nicht drauf :knueppel:


    Mal sehen wie sich son Cgiselgrind drauf macht bzw ob ich den so hinbekomme wie an meinem Anschauungsobjekt nem Grayman Dinka First Generation.


    Sehr spannend für mich sowas auszuprobieren.
    Da werd ich wien kl Kind,dass im Süssigkeitenladen steht :biggrin:


    Lg
    Fred


    P.s werde das Finish wohl durch ätzen etwas abdunkeln:

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

    Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

  • :juhuu: ... ich freue mich auch schon ... :biggrin: ... :sensation: ...


    Peter

  • hatte gerade mal bisschen Zeit um die Rohlinge schleiffertig zu machen:



    So weit so gut.
    :hmmm:


    P.s : :egyptian:
    Wundert euch nicht wenn sie nicht 100% ident rüberkommen
    a) ich mache alles Freihand am Bandschleifer auch die Fingermulden
    b) das "Chisel" soll auch n Tick größer sein


    EDIT:


    so an den beiden Rambos habe ich jetzt nur mal die Löcher gebohrt.
    Heute irgendwie nicht mein Tag.


    Habe dann nur schnell noch 2 Schleifübungswoos gemacht,damit ich nicht ganz drauskomme,aber irgendwie nicht so ganz perfekt geworden
    Was solls morgen ist auch noch n Tag:


    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

    3 Mal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

  • :clap: ... SEHR SCHÖN :!: :!: :!:
    ich kann es kaum abwarten ... :nanalove :juhuu:
    Peter

  • Wie schon an anderer Stelle erwähnt, gefällt mir das (auf dem Bild) obere sau gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!