• hier meine ersten versuche von heute mittag...


    ich hab mit papier zeichnungen angefangen, bin dann kurz ausgerasstet weil es immer scheiße in der hand lag. stunden später hab ich es dann auf pappe übertragen. letztendlich liegt es verdammt gut in der hand.


    hab leider keine werkstatt oder cnc schneide/fräse geräte so das ich mehr draus machen könnte. vielleicht weißt da jemand rat!? hoffe es gefällt...





    kritik!!!


    regards

    slow is smooth, smooth is fast, fast is deadly.

  • Hmm,ich würde sagen,frag mal Martin von bladesystems ob er sie dir anfertigen kann. :waiting:


    CNC bräuchtest du dafür aber eh nicht.
    BS,n paar Feilen,...würdens auch tun.


    Lg

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Hallo Hellvis,


    die Entwürfe sehen spannend aus. Bau mir meine Muster aus Speerholz (neuerdings aus Alu), gerade beim Griff hat man mehr in der Hand zum Beurteilen ob es OK ist.
    Könnte mir vorstellen das du dir mit dem Griff-"Höcker" keinen Gefallen tust. Im Hammergriff übt der immer Druck auf's "Mäuschen" aus und wird schnell sehr unangenehm.


    Grüße Eberhard

  • Hallo Hellvis.


    Sieht erst einmal ziemlich "böse" aus :thumbup:


    Nach einigen negativen Erfahrungen stehe ich solche "speziellen" Griff-Formen mittlerweile eher kritisch gegenüber. Schränken die Griff- und Gebrauchsmöglichkeiten i.d.R. doch eher ein.


    Weniger Design, eine vernünftige Zeigerfingermulde und ansonsten eine "straigther" Griff ist da besser.


    Aber ich bewundere jeden der sich die Arbeit macht ein Messer selbst zu bauen :thumbup:

  • danke für die ersten kritiken.



    ich werd mal weiter an griff und form arbeiten.


    @zingzong: du kannst gerne mit meinen entwürfen arbeiten. soltest du mal millionen damit machen sag bescheid :P


    regards

    slow is smooth, smooth is fast, fast is deadly.

  • Naja, also mit ner manuellen Fräse ist das ganzschön äzend!!!
    Musst xmal umspannen. Ich mache meine Klingen ja auch mit ner manuellen Fräse.


    wenn dann cnc Fräse Wasserschneider oder Laser :biggrin: .Ooooder mit der Feile.

  • liegt doch super in der hand was?!
    die daum auflage macht das ganze noch bequemer in der hand.
    aus pappe hat es sich schon super angefühlt.

    slow is smooth, smooth is fast, fast is deadly.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!