Alpha Three ist angekommen...

  • Hallo Leute!




    Heute ist mein Alpha Tree (Nr. 0560) angekommen. :D Erstmal :danke: für die schnelle Lieferung an Herrn Pohl!


    War beim Auspacken positiv überrascht - ein richtiges Messer! :angel2: Groß, ohne Klapperei, gut Verarbeitet - kurz: echt das Geld wert.


    Bei der Montage des Openers ist mir eine Idee gekommen:


    Wäre es eventuell möglich ein "Anbauteil" zu designen um damit ein Wavefeature á la Emerson zu ermöglichen.


    Bin von dieser Art ein Messer zu öffnen mehr als überzeugt - leider ist in Deutschland ja damit Essig :oops: aber wir Österreicher sind da (noch) schmerzbefreit. Wenn es das noch gäbe bzw. jemand machen könnte wäre ich total zufrieden. (Habe extra nur "halbfeste Schraubensicherung" verwendet - die Hoffnung stirbt zuletzt)




    Liebe Grüße aus Graz


    Bernd

  • hätte ne idee für die diy version: besorg dir ne überlange passende schraube dafür, das sollte hinhauen:)


    und schraubensicherung braucht so eine verschraubung nicht wirklich, wenn du das ordentlich ankloppst sollte das auch gehen, da bewegt sich ja nichts so richtig wie bei ner klingenachse.

  • hätte ne idee für die diy version: besorg dir ne überlange passende schraube dafür, das sollte hinhauen:)


    und schraubensicherung braucht so eine verschraubung nicht wirklich, wenn du das ordentlich ankloppst sollte das auch gehen, da bewegt sich ja nichts so richtig wie bei ner klingenachse.


    Servus xMAJORxTHREATx !


    Erstens bin ich ein Freund von Schraubensicherung; hat seine Gründe - bin z.B. von Schraubensicherung noch nie enttäuscht worden.


    Zweitens finde ich die Idee eine Schraube hineinzudrehen die übersteht hoffentlich nicht ernst gemeint ?( So etwas kann ja niemand ernst meinen.....
    Aber ein "Aufschraubwaveschnüppel" wär doch eine gute Idee..


    Liebe Grüße aus Graz


    Bernd

  • Ja sehr gelungen, wie erwartet.
    Die Desert-Version mit braunen Griffen.
    Die PTFE-Klingenbeschichtung ist etwas matter und leicht kriselig (very tactical :evil: ), und soll dem D2 Stahl einen besseren Schutz gegen Korrosion bieten.
    Gefällt mir persönlich auch besser als die glatte ältere PVD-Beschichtung.
    #74

  • In kürze wird es zum Alpha 3 einen kleinen Bericht dazu von mir wieder geben. Ein paar Bilder werden auch zu sehen sein.


    Das dark-earth-brown ist eine sehr gelungene Abwechslung und ergibt einen schönen Kontrast zu den schwarzen Liner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!