Kleiner Jäger

  • Grüß euch.


    Ich hab die Tge ein Jagdmesser fertig gestellt.
    Hatte noch einen Rest 4mm ATS34 und wollte nochmal was Klassisches machen.


    Backen aus V4A wurden aufgenietet. Schalen hab ich aus eingefärbten Kamelknochen angepasst.
    Die Schalen habenauf einer Seite beim zusägen einen Riss an der Öse bekommen. Auf den Bildern nicht sichtbar.
    Wurde aber mit endfest 300 sauber gerettet.
    Ist halt schon Spröde das Zeug.
    Gefällt mir aber sonst gut das Ergebniss. :)


    Achtung: Bilder hab ich mit dem Händy gemacht. ;)







    Und noch ein paar Bilder vom anpassen der Schalen.





  • MOin,


    saubere Arbeit, gefällt mir gut. Gerade die Schwalbenschwanzpassung treibt mich immer in en Wahnsinn :P


    Tschö Micha

    "Wer kein Schwert hat, verkaufe sein Kleid und kaufe ein Schwert" Jesus /Luk.22,35ff

  • Da schreib ich gestern noch, daß ich gern mal wieder was aus Deiner Fertigung sehen würde...:)


    Das sieht wirklich gut aus! Die Idee mit den jeweils drei Rillen in den Schalen peppt das klassische Gesamtbild sehr angenehm auf und bringt eine moderne Note hinein.


    Kannst Du vielleicht ein paar Daten dazustellen, bitte? Sonst muß ich so etwas nach den Bildern sozusagen von Deiner Pranke auf mein zartes Händchen immer "umrechnen". Da könnte das ja auch ne Machete sein....


    Erneut ein richtig schönes und elegantes Messer!!

  • Mach ich doch glatt :)


    Länge: 226mm wenn ich richtig liege.
    Klinge war so 110mm.


    Das Messer liegt noch in der Bastel Bude. ich kann deshalb gerade keine genauen Angaben machen. Müsste aber stimmen.


    Gruß

  • Auch wenn ich nicht so auf Knochen und Hölzer als Griffmaterial steh, muss ich sagen das die Form des Messers und die handwerkliche Umsetzung 1a sind.


    Das mit einem schönen Micarta, G10 oder Carbon Griff wäre schon ein ideales EDC in meinem Sinne :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!