Erfahrungen mit 5.11 VTAC Rush24 Rucksack???

  • Ich würde mir gerne den Rush24 Backpack von 5.11 kaufen!
    Hat schon jemand persönliche Erfahrungen mit dem Rucksack gemacht? (Stabilität, Größe, Details...)

  • Hmmmm.... :hmmm:
    Hat denn niemand den 5.11??? :bibber:



    Außerdem wäre ich alternativ an hochwertigen US-Daypacks ála TAD-Gear, Eagle oder ähnlichen in Oliv interessiert!


    Wenn jemand eine Empfehlung und eine Bezugsquelle (Neu oder Gebraucht in gutem Zustand) hier in Deutschland kennt, bitte melden!

  • ...kann nur generell waqs zu den 5.11 Sachen schreiben, den Rush24 hab ich nicht, wobei ich mit dem Rush72 liebäugel!
    Hab ein Pouch für meine 1 l. Nalgene und div. Muni-Pouches für Folder, Taschenlampe und Co. und div. Zubehör-Taschen.
    Die Verarbeitung und die Befestigung an Molle und Gürtel etc. sind m.E. klasse und das Preis/Leistungsverhältnis zu Maxpedition (hab selbst div. von Maxpedition) und Co. ist top!

    Go ahead, make my day!

  • Zitat

    Hat denn niemand den 5.11???

    Ich habe einen und durch die halbe Welt geschleppt (von den Philippinen bis hin zu Süd-Afrika). Die Verarbeitung ist gut (sieht aus wie neu), leider ist der Boden nicht gepolstert (ich transportiere mein Laptop darin). Die vielen Taschen / Fächer / Unterteilungen sind Segen und Fluch, man bekommt ganz viel Zeug unter, muss es dann aber wieder suchen.

  • Ich habe einen und durch die halbe Welt geschleppt (von den Philippinen bis hin zu Süd-Afrika). Die Verarbeitung ist gut (sieht aus wie neu), leider ist der Boden nicht gepolstert (ich transportiere mein Laptop darin). Die vielen Taschen / Fächer / Unterteilungen sind Segen und Fluch, man bekommt ganz viel Zeug unter, muss es dann aber wieder suchen.


    Hab einen ;) , aber erst seit 2 Tagen, kann meinen Vorredner zustimmen, sehr gute Verarbeitung und mit einem gepolsterten Notebookfach, wäre er für mich Perfekt!

    [i]FORTES FORTUNA ADIUVAT

  • Ich danke Euch erstmal für die Infos! :thumbup:


    Das Teil wird wohl mal ausprobiert, denke ich?!


    Ich berichte dann später noch mit meinen Erfahrungen dazu ...

  • Salve,


    ich wollte mal rein hören, ob Du Dir den 24er gekauft hast und wie die Erfahrungen sind.

  • Liebäugle auch mit dem Rush 24. ABER:


    um meiner Regierung einen kauf plausibel zu machen muss mein Laptop reinpassen.
    Ist halt 17,3 Zoll also ca 420 X 280mm von den Abmassen her, was eigentlich pasen sollte.
    Könnte trotzdem jemand der einen 24er und nen 17,3 Zoll Schläppi hat ein Foto posten, wie das Gerät da so reinpasst?
    Wär echt klasse

  • Hi,
    ne 17 zoll Laptop hab ich nicht, aber
    Ich habe meine Rush 24 seit August jeden Tag mit. :thumbup:


    Er hat für mich die optimale edc Größe und ist echt TOP verarbeitet!
    Das einzige was etwas stört, ist der dünne Boden des Hauptfachs, es ist nur eine Lage Stoff und nichts verstärkt oder gepolstert.
    Dazu hat er noch zwei große Hohlnieten im Boden, das sind aber auch die einzigen kleinen Schwachstellen.


    Ich finde den 24'er Super und kann ihn von meiner seit nur weiterempfehlen.




    Gruß


    Lars

  • Das mit den Löchern und dem dünnen Boden ist mir bekannt, trotzdem danke.
    Will meinen Rechner auch nicht durch den Wald spazieren tragen, von dem her ist eine Polsterung relativ zweitrangig.
    Es geht nur um den Transport zB im Auto usw um am Zielort den Schläppi zu deponieren aber dennoch einen Rucksack dabei zu haben.

  • Ich danke Euch erstmal für die Infos! :thumbup:


    Das Teil wird wohl mal ausprobiert, denke ich?!


    Ich berichte dann später noch mit meinen Erfahrungen dazu ...



    Bekommt man die Rucksäcke auch bei europäischen Händlern ?
    Würde mir ansich gerne den Rush72 zulegen, aber 100 € Versandkosten bei 511.com sind mir echt zuviel :wacko:

    Nenn mich nicht Schatz, wenn du mich Scheiße findest

  • Ich hab den 5.11 Rush24 seit mehreren Wochen und bin immer noch begeistert. Seeehr viele Taschen für allen möglichen Kleinkram, dazu ein großes Hauptfach, in das mein Notebook problemlos passt.


    Den Kritikpunkt mit dem ungepolsterten Boden kann ich bestätigen. Allerdings kann man ja irgendetwas Weiches (z. B. ein Kleidungsstück für nen Wetterumschwung) unten rein legen und schon ist dieses "Problem" behoben.


    Zu den europäischen Händlern: Das sollte kein Problem sein! Ich hatte mehrere Händler zur Auswahl und hab meinen z. B. bei Recon Company bestellt - was ich allerdings keinem empfehlen würde, wie meinem negativen Erfahrungsbericht zu entnehmen ist.


    Von mir also eine absolute Kaufempfehlung! :thumbup:

  • Schau mal bei Piper Gear com die haben auch gute ,ich habe selber einen und bin damit sehr zufrieden

  • Hallo Gunnery,


    das ist der Forenbereich von 5.11 TACTICAL. Hier geht es um unsere Produkte. Ich würde deshalb bitten, Hinweise (bzw. Kaufempfehlungen) von Mitbewerbern künftig zu unterlassen.


    Mit 511 taktischen Grüßen


    Sven Helmes

  • Ich würde mir gerne den Rush24 Backpack von 5.11 kaufen!
    Hat schon jemand persönliche Erfahrungen mit dem Rucksack gemacht? (Stabilität, Größe, Details...)

    Ich habe eine 5.11 Tactical Rush 24 und die Stabilität, Größe, Qualität, Langlebigkeit und Funktionalität des Rucksacks ist fantastisch. Der Rucksack ist mit 1050-Denier Nylon gefertigt, es gibt eine Menge von molle Gurtband auf allen Seiten und vielen Fächern zu speichern Sie alle Ihre Geräte und Ausrüstungen.Ich kaufte mir in den Sandstone Farbe und ich habe es aus Bausenwein Militärbestände bestellt.


    Ich empfehle, dass Sie es kaufen! :thumbup:


    Hier sind einige Fotos von meinem Rush 24:

  • Danke für den Bericht mit den Fotos.
    Ist die Einteilung Innen denn auch so das man sie im Gebrauch als nützlich bezeichnen kann?


    "Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht. Weil wir es nicht wagen ist es schwer."

  • Ich habe auch einen 72er seit mittlererweile 1,5 Jahren im täglichen Dauereinsatz sowie 3 weitere 72er und 4 24er im engsten Bekanntenkreis. Alle sind zufrieden und ich werde demnächst auf die Generation II umsteigen.


    Bei Fragen, nur zu.


    Bezüglich der Einteilung innen: Ich habe bei meinem 72er eine Tasche innen abgeschnitten, diese war mir ein wenig im Weg. Restliche Aufteilung ist spitze so wie sie ist.
    Brauche ich die Taschen, benutze ich sie, andernfalls schließe ich sie und verliere auch keinen Platz.

  • Danke für das ganze positive Feedback. Ich hatte den 24er lange bevor ich bei 5.11 angefangen habe und bin bis heute immernoch sehr zufrieden. Im Moment warte ich auf ein Paket aus Schweden mit den drei Rushs in mulitcam. 8o


    Und dann quillt die Abstellkammer irgendwan mal über...



    Mit 511 taktischen Grüßen


    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!