Welche Maxpedition als Kameratasche?

  • In den Sabercat paßt ins Hauptfach eine Nikon D300 inklusive 18-200 Nikkor und montiertem Batteriegriff. Noch ein bißchen Schaumgummi zwecks Polsterung auf den Boden des Faches gelegt und fertig ist die Phototasche.


    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Ist sowas als Gürteltasche nicht unbequem zu tragen? Über die Schulter wäre mir lieber.

  • Also die Colossus kann ich nur empfehlen!! Habe sie zusätzlich mit einem JANUS™ Extension Pocket in verwendung...
    In der Tasche hab ich meine Panasonic Lumix Gf1 + Zubehör,ein Hp Netbook,und meine Restlichen Edc Sachen""
    Tasche tragt sich super und schneidet dank der Polsterung nicht ein.. :thumbup:


    Cheers Alex

  • ...kommt auf die Kamera und das Zubehör an...
    Ich hatte meine Olympus C 7070 immer im Fatboy dabei (Ist zwar keine Spiegelreflex, hat aber in etwa die Größe einer kleineren SR).
    Hat super gepasst und für Zubehör, Mobiltelefon, Geldbeutel, Autoschlüssel, ein Päckchen Tempo und Co. war auch noch Platz.

    Go ahead, make my day!

  • Die Colossus wäre auch meine Empfehlung, die ist schon von der Stange gut gepolstert.
    Mir persönlich gefällt allerdings die Trageweise nicht so recht, die Gearslinger sind mir lieber, aber die sind leider als Kamerataschen suboptimal.
    Eine bessere Lösung hat Hazard4 zu bieten: Nennt sich EVAC Photo Recon. Konnte ich auf der IWA näher in Augenschein nehmen, und hat mich restlos überzeugt. Dauert nur leider noch ein bißchen, bis das Teil verfügbar ist :waiting:




    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Zitat

    Über die Schulter wäre mir lieber.


    Da trage ich das Ding gewöhnlich :)
    Hüftgurt weggepackt, Schultergurt dran und los gehts.


    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Einen Fatboy habe ich als EDC. Da passt die Kamera mit Objektiv nicht rein. Das Colossus Versipack sieht auch interessant aus.


    Ich habe seit Jahren Produkte von Maxp. im Einsatz und bin damit auch sehr zufrieden. Aber die Preise sind einfach übel. 8|

  • Xeper,


    den Colossus hatte ich mal: da paßt meine oben beschriebene Kombination nicht rein. Auch ohne montierten Batteriegriff wurde es ein bißchen knapp.


    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!