Teil1, mein Umweg zum Kubotan / Koppostick "1st84thoseintheknow" (erste-Hilfe-für-die-Eingeweihten)

  • Bei mir Chris, solange Vorrat reicht. Nach Deutschland 10€, nach Österreich 12,50€ incl. Versand. Da ich an Mitgliedern nicht verdienen will, ist das die Hälfte dessen, was ich sonst nehme. Außerdem gibt es nur 100 Stück insgesamt davon. Wenn ich einen Hersteller finde, schicke ich ihm die Zeichnung um welche nachzumachen.

    2 Mal editiert, zuletzt von redled ()

  • Alex DesertStorm, ich antworte dir mal hier. Dein PC spinnt wirklich, du hast mir jetzt schon 4x ne Bestellung geschickt :hmmm: . 2 Sticks sind raus an dich. :egyptian:

  • Hey Redled...nicht der PC spinnt..das liegt wie bei mir an den Usern..das ist die pure vorfreude;)


    Hast auch recht...manchmal habe ich den Stick auch am Schlüsselbund...u wenn ich dann mal den Schlüssel benötige gucken die Kunden u Kassierinen merkwürdig...wenn ich denen Erkläre das das ein Massagestab ist denken die sich ihren Teil...u grinsen Schmutzig...


    Also lasse ich den mal nicht zu doll aus der Tasche hängen :biggrin:


    Ach u ich vergass in Lauerstellung ist ér auch gut zuhändeln...verlust kaum möglich :surprise:


    MfG


    Kay

  • Link von redled: (19.52Uhr):
    Man kann alles erklären, nur nicht Jedem




    Geil !!!!, wie bei uns auf dem Amt !!!!


    Morgen zieh ich mir auch ne weise Kutte an, sodass man den Pfleger besser von den Patienten unterscheiden kann.

  • Ist doch logisch dass mann den Knüppel nicht aus der Hosen hängen lassen soll. Das zieht die Aufmerksamkeit an.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Ist doch logisch dass mann den Knüppel nicht aus der Hosen hängen lassen soll. Das zieht die Aufmerksamkeit an.


    Finde ich auch!


    Ich halte auch nicht viel davon, den Schlüsselbund an den Kubotan zu hängen, obwohl das sicher bis zu einem Gewissen Grad eine "Tarnung" ist.
    1. Wenn mir der Kubotan entrissen wird und ich abhauen muß bzw. abhauen kann, sind alle Schlüssel weg.
    2. Mich stört der Schlüsselbund auch ziemlich satrk.


    Die Technik, dem Bösewicht zuerst den Schlüsselbund ins gesicht zu schlagen, halte ich auch nicht für sehr klug. Das macht Schmerzen, aber der andere wird vllt. noch aggressiver.


    Wie sehr ihr das?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Erst den Schlüsselbund durch's Gesicht macht sich gut zum schocken(ablenken) um dann zeit für weiteres zu haben.
    Kommt natürlich auch darauf an wie schwer das Bund ist, nur der Wohnungsschlüssel bringt's nicht.


    Kubi raushengen lassen würde ich nicht.. dann hätte mein Gegenüber schnell und einfach meinen Kubi.
    Ich trage den Kubi in der Hosentasche, kündigt sich was an Hand in die Hose :D


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Blub! :oops: gleich viermal? naja, ich hab momentan so ein nettes technisches Problem, wenn einer telefoniert hier, ist das Internet weg...obwohl wir eigentlich DSL haben und früher dieses Problem auch nicht hatten... ?( wenn jemand ne Idee hat, gerne per PN :)


    Joo, nachdem alle so begeistert berichtet haben, konnte ich nicht widerstehen :thumbup: Gefällt mir ausnehmend gut und diese Inschrift find ich richtig cool :egyptian: vor allem hat auch meine Freundin es gesehen, da blieb mir eh keine Wahl :D *wegduck*
    Werde hier auch meinen Senf dazu abgeben, wenn er da ist, bzw wenn sie da sind.

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Also ich denke wenn Ihr einen Schlüsselbund an den Knüppel hängt den Revierler meint habt Ihr ganz andere Problem.
    :lmfao:


    :whistling:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Hallo,
    die beiden Sticks die ich bestellt hatte kamen super schnell an und sind sehr gut verarbeitet. Ich hatte einen für mich bestellt und den zweiten für einen Kollegen. Ich hatte ihn aber vorher nicht gefragt. Er war ,genauso wir ich, sofort begeistert.
    Vielen Dank :thumbup:

  • Hallo Thomas,


    endlich gibst du durch deinen ersten Beitrag die Gelegenheit, dich im Forum willkommen zu heißen. :welcomesign: und viel Spaß!

  • Oh Danke schön.
    Da mir der Umgangston in den meisten Foren zu rau ist bin ich eher der stille Mitleser. Das scheint ja hier nicht der Fall zu sein :cool: .
    Noch mal Danke für die tollen Sticks und die herzliche Begrüßung.. :danke:

  • Heute morgen sind, nachdem ich am Montag angefragt hatte (!) zwei der Sticks hier aufgeschlagen. Hier nun meine Eindrücke:


    Das Design ist gut durchdacht. Für den angedachten Zweck ist der Stick nicht zu spitz, und schonend für die Hosentasche. Für die Anbringung der Schlüselbundöse hätten zwei Bohrungen gereicht, so entstehen dafür noch mehr Einsatz- bzw. Modifikationsmöglichkeiten. Ich stelle mir z.B. eine stufenlos verstellbare Handschlaufe vor. Wie genau muss ich im Laufe der folgenden Testphase noch genauer ausprobieren. Eine weitere Idee ist die Verwendung des Sticks als Rope Dart.


    Das Gewicht ist m.E. vernünftig, nicht zu schwer und nicht zu leicht.


    Die Verarbeitung ist absolut in Ordnung. Die Bohrungen kann man entgraten, muss man aber nicht. Mich störte das nicht besonders, war aber trotzdem nach ein paar Sekunden erledigt. Der Schriftzug ist nett, und wertet den Stick optisch nochmal auf. Mich erinnerte das Teil auch ein bißchen an diese medizinischen Aluklöppel zur Untersuchung von Analfissuren. Der "medizinische" Charakter des Sticks wird glaubhaft vermittelt ;)


    Die beigelegte Reepschnur ist großzügig bemessen. Weil mir das türkise Paracord weiter oben so gut gefiel, habe ich mal eine orangene Version mit etwas weicherer (Nylon-?)Schnur gemacht:



    Und das alles ohne den Stick tatsächlich angewandt zu haben! Ehrlich gesagt hielt sich meine Begeisterung beim Erhalt in Grenzen, vielleicht weil ich verwundert war, und das Päckchen niemals schon heute erwartet hätte, vielleicht auch, weil die Dinger genau so sind, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Ein bißchen wertiger vielleicht. Lange hab ich nach sowas gesucht, und jetzt für einen m.E. vernünftigen Preis, made in Germany, von einem netten Geschäftspartner gefunden. Was will man mehr?


    Beste Grüße,


    Kanif

    Einmal editiert, zuletzt von Kanif ()

  • Freut mich das dich meine türkis Variante inspiriert hat :D. Ich bin auch damit zufrieden, es ist unauffällig elegant, gut verarbeitet und seinen Zweck prima. Noch mal dickes Lob an den Entwickler :clap:
    Musste eben erstmal googlen was ein Rope Dart ist, die Bezeichnung war mir nicht geläufig, hast du Erfahrung damit?


    Grüße Eberhard

  • ama-ebi: Der zweite Stick ist für einen Freund, der das einigermaßen gut kann. Ich denke nicht, dass er nochmal umlernen wird auf ein neues Gewicht etc. aber ich frage ihn auf jeden Fall was er davon hält. Zum Rope Dart: Der Lernaufwand ist riesig, das meistern benötigt bestimmt Jahrzente. Außerdem wird man regelmäßig durch Vorführungen chinesischer Meister auf Youtube u.ä. dermaßen demotiviert, dass ich es lieber gleich lasse. Sieht aber sehr gut aus.


    Gruß,


    Kanif

  • Musste eben erstmal googlen was ein Rope Dart ist, die Bezeichnung war mir nicht geläufig, hast du Erfahrung damit?


    Ich mußte auch erst googeln. Mein erster Eindruck ist, daß das sehr komplex ist und zumindest für den Durchschnittsmenschen im Ernstfall nicht wirklich praktikabel ist.
    Interessant ist es alle mal. Danke Kanif für den Hinweis.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Meine beiden Exemplare waren auch heute in der Post, vielen Dank dafür. Ich muss sagen, ich bin sehr angetan von der Qualität und da besonders vom Eigengewicht und der Haptik im Vergleich zu Kunststoff oder Alu. Die Schlaufe am Ende habe ich lang gelassen, so lässt sich der Stick sehr schön aus der vorderen Hosentasche ziehen. Von der Schlüsselbund-Variante bin ich nicht so überzeugt, da so meiner Ansicht nach die Kontrolle über den Stick eingeschränkt wird und verschiedene Kontrolltechniken verkompliziert werden (wenn man mit beiden Enden arbeiten will). Zugegeben - ich habe SEHR viele Schlüssel ....

    Kopportunist Nr. 0069
    "A fear of weapons is a sign of retarded sexual and emotional maturity”-Sigmund Freud-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!