Beiträge von thehunt

    in Schwarz fällt das ganze Molle doch gar nicht auf...
    Und ich bin im letzten Jahr alle 14 Tage geflogen, hat nie jemand auch nur einen zweiten Blick drauf geworfen...


    Ansonsten halt einen Covrt 18...

    Hi kuni,


    ich habe sowohl den 24er als auch den 72er.


    Der 24er ist mein Rucksack für Kurztrips bis zu 4 Tage. Mit in den Flieger ist er bislang immer gekommen, der 72er ist dafür dann doch zu mächtig.
    Robust und gut aufgeteilt sind sie beide, ich hab da noch nichts zu bemängeln gefunden...


    Kommt natürlich auch immer drauf an, wie und was man einpackt (Sommer/Winter, zivil/dienstlich)...

    Kurz zu meinem Eingangspost,


    das besagte Endura ist nun in seiner zweiten Tour de Force in Astan, die Witterung dort scheint dem ZDP nicht so doll ezu bekommen, deshalb meine Bemerkung mit dem Pitting.


    Klar, im Feld kann man ein messer in der Regel nicht so pflegen wie daheim, keine Sache das.
    Man muß es nur wissen ;)


    Ansonsten, wenns auch als Messer benutzt wird, dann wird man an einer Klinge aus ZDP189er lange Freude haben!

    Ich hab grad ein Endura mit dem ZDP189er auf die Reise nach MeS geschickt, Grund war das es die Schärfe sehr lange hält bei normaler Benutzung.


    War jedenfalls bei mir bislang so :)


    Das es wie gelegentlich berichtet wird schwer(er) zu schörefn sei, kann ich nicht bestätigen...


    Aber achtuing, meins hat schon etwas pitting, ZDP189 ist eben nicht rost frei.


    Kommt halt drauf an, was Du machen willst, sprich den Einstazzweck :)

    Salü zusammen,


    es sind die 1er, hatte auch mit den 5ern gelioebäugelt, aber erstens hatte die Tacwrk grad nicht da und zweitens nützte mir bei genauerer Überlegung die flache Reißverschlusstasche an der Front nichts.


    Ich hab am Schultergurt rechts noch das Barnacle dran und links eine kleine Fenix LD1 montiert, damit ich für die Sachen an die ich öfter ran muß nicht jedesmal den Ruck abnehmen muss:



    Bei Fragen immer gerne!

    Da schließ ich mich ebenfalls an :)


    In dem knappen Monat in dem ich die Lampe nun habe hat sich meine anfängliche Begeisterung nicht gelegt, im Gegenteil.


    So ziemlich das Optimum dessen, was als Hosentaschen-FlaK-Scheinwerfer am Markt ist, echt top!!!

    Hoi zäme,


    ich habe grade eine 5.11 Jean-Cut beim "Mitbewerb" bestellt, weil Dark Navy nicht vorrätig war, ich die Hose aber schnell brauchte.
    Ich würd mich freuen, wenn die mit ins Programm kommt.
    Ansonsten fällt mir nicht viel ein, was Ihr besser machen könnt.
    Getreu dem Motto "Nicht geklagt ist genug gelobt..."


    Macht weiter so Jungs!


    Ach, eins noch:
    Kann man über Euch auch Feldpost schicken?
    Zwei meiner lieben sind grad in Stan unterwegs, den würd ich gerne mal ein Care-Paket schicken...

    Tja, die Entscheidung beruhte auf mehreren Faktoren:
    Ich habe die L1T, die LD20 und die lütte E01.


    Ich war auf der Suche nach einer Lampe, die eine ausreichend starke Blendwirkung hat (700 L sollten da reichen, die LD20 hat "nur" 180 und reichte [leider schon getestet] aus) und sollte gleichzeitig als Kubotan und Fistload einsetzbar sein.
    Die LD20 ist zu lang, die L1T zu kurz.


    Und da kommt die PD32UE ins Spiel.
    Der Bezel sieht nicht allzu martialisch aus, wird aber denke ich seinen Sekundärzweck sauber erfüllen...


    Hab sie mit Akku-Pack bestellt, werde berichten, sobald sie da ist :)

    Ich hab den 24er grade ausgepackt, war über die Feiertage bei der Familie.


    Hat alles geschluckt (Klamotten/Stiefel für 3 Tage für die See, Geschenke, Netbook, etc...), ohne zu murren, trug sich sehr angenehm und Beschädigungen kann ich keine feststellen.
    Beim GoRuck-Konzept fehlen mir die Organizerfunktionen, auch wenn er sehr clean anzusehen ist, was mir schon gefällt :)

    Danke für die Vergleichsbilder.


    Ich hatte das Rebar schon in der Hand, macht einen ordentlichen Eindruck.
    Zum perfekten Tool fehlt (für mich) leider eine Schere. Und da kann sich Leatherman bei Vic doch das eine oder andere abschauen, denn die Scheren die im Wave verbaut sind, die verdienen den Namen nicht wirklich.


    Aber der tauschbare Hartdrahtschneider, der hat was.

    "Form follows Function", das gilt grade beim Thema SV.
    Und dafür ist das Matriarch II ja gemacht.


    Ich hab das Delica-basirte Modell und habs mit einem Kabelbinder geghettowaved (is das ein Wort?).
    Die große Variante mit Originalhaken ist so gut wie gekauft!




    (Bevor einer fragt, der Wave-Haken am Fox funktioniert suboptimal, deshalb der Kabelbinder)



    Grundsätzlich sollte man schon wissen, was man tut, aber das gilt denke ich immer, oder?


    Einen Guten Rutsch!

    Erstklassiges Review, Chapeau!


    Ich kann dem nichts weiter hinzufügen, ich bin mit dem meinen auch immer noch höchst zufrieden.
    Mit etwas quetschen paßt auch ein 17,3 Zöller ins Laptopfach, der Riemen geht dann allerdings dann nicht mehr zu.
    (getestet mit einem Asus K73S)


    In schwarz ist er sogar noch etwas unauffälliger, da die Molle/Klett-Streifen dann noch weniger ins Auge stechen.


    Vielen Dank für Deine Mühe!

    Möglicherweise nehme ich meine Sachen nicht hart genug ran, aber ich hatte noch nie Probleme mit sich ablösenden Beschichtungen, weder bei MaxPed, TT, 5.11, noch nicht mal bei einem 29,95-Rucksack, reißerisch als Assault II beworben (kleiner Geschmacksausrutscher meinerseits).


    Allerdings packe ich auch so, das nie scharfe Ecken an Stresspunkten zu liegen kommen, mglw. liegts daran...


    Ich würde, grundsätzlich, immer mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen, bislang gabs immer eine für mich positive Lösung (Victorinox, Benchmade, Wolfskin, Fjällräven, etc...)


    Ne Montags-Zitrone rutscht jedem mal raus, mir inklusive :)

    Wie macht man da nu weiter, ohne als herzlos dazustehen?


    Auch mit was kleinem, oder?


    TT Essential Pack, gepaart mit einer Tac Pouch 7 und 2 mal Tac Pouch 1:





    Mein vorheriges EDC war im 5.11 Rush 24 verstaut, hat alles in den Essential Pack reingepaßt, was sagt man dazu....
    Ein klein wenig Luft is auch noch, aber nich viel ;)