• Hi Männers,
    diesmal hab ich was ganz "traditionelles" gebaut, so mit Holz und Leder ;).
    Zu dem Messer gibt es eigentlich nicht viel zu sagen außer das es einen dummen Namen bekommen hat.
    Aber irgendwie brauch ja jedes Messer einen Namen (zumindest bei mir), und mir ist echt kein besserer eingefallen.


    Das Klingenfinish ist mal wieder stonewashed (ohne vorherigem Säurebad).
    Das Griffmaterial ist korsisches Olivenholz das mir ein Freund von dort mitgebracht hat.
    Dazu noch ein paar rote Liner, für den Kontrast.


    Das Messer ist, übrigens, noch zu haben: ich hätte gerne 199€ inkl. Versand und allem Pipapo. :D


    Stahl: Niolox mit 60HRC
    Griff: Olivenholz mit roten Linern
    Klingenlänge: 117mm
    Gesamtlänge: 223mm
    Klingenstärke: 4mm
    Scheide: Leder


    Klingefinish: Stonewash Finish






    Grüße von de Alb
    Jörg

  • Immer noch keine Ahnung, wie diese Rücken-Gestaltung "richtig" heißt - ich benenne das üblicherweise als "Finne" und mag es meist...in diesem Fall mag ich es sehr! :thumbup:


    Das ist wieder richtig schön geworden, es ist wirklich spannend und eine Freude, sich Deine Neuerscheinungen anzuschauen - und ich hoffe daher mit dem entsprechend genießenden Eigennutz, daß Deine Gesundheit solche Präsentationen nun wieder öfter zuläßt :)

  • Der Ausdruck der mir spontan in den Sinn kommt, wenn ich mir das Messer anschaue, ist "rassig".
    Sehr schön und elegant.


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!