Suche Bezugsquelle in D für US-Schrauben

  • Guten Tag,
    bein einem meiner Curtiss-knives ist mir eine Schraube vom Clip gebrochen. Hat jemand eine Bezugsquelle auf Lager für kleine Zolll-Schrauben mit T8-Werkzeugeingriff und Linsenkopf? (Kann man immer wieder brauchen)
    Eine aus US von Dave kommen lassen ist mir zu heavy. Ich hatte mal einen Link von einem Messermacher den ich nicht mehr finde wo man die kleinen Biester in jeder Art beziehen konnte und such mich dusselig.
    Kann mir jemand helfen? Schön wäre auch eine Bezugsquelle für die kleinen Kugeln die bei den alten Customs noch nicht gekäfigt waren und beim zerlegen so gerne durch die Gegend springen.


    Danke und Gruß Oscar :buds:

  • schau mal auf ebay oder amazon ;)


    Du musst jedoch das Gewindebestimmen, dann findest auch die richtige ganz easy
    http://www.gewinde-normen.de/


    dort hab ich noch fast jedes Gewindegefunden...bis auf 1/2 36Gänge :P

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Wenn bei den genannten Quellen die richtige Größe oder Kopfform nicht zu finden sein sollte, lässt sich das Problem evtl. mit Schrauben aus ausgemusterten PC-Festplattenlaufwerken lösen. Notebook/Laptop wären zu klein. Ist allerdings mit Arbeit und auch Glück verbunden. Seagate und Western Digital sind für solche Schraubengrößen in zöllig die sichersten Quellen. Sonst versuche mal, ein Foto mit Maßen zu machen, evtl. kann ich dir aushelfen, mittlerweile habe ich einen ordentlichen Fundus solcher Schrauben zusammengestellt. Für einen BM-Clip eines anderen Forumiten waren schon passende dabei.


    Gruß Andreas

    Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zuständig, ich spalte ihre Haare!

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Ich wollte gerade die Schraube ausmessen nur is bei dem hightech Profi-Messschieber die Batterie alle. :thumbdown:
    Daher Abmessungen erst nächste Woche möglich.
    Der Tip mit der Festplatte ist genial, sollte ich bei Holgers Fundstellte nichts finden und keine passende Festplatte haben komme ich gerne auf das Angebot von Andreas zurück.


    Wir schaffen das :thumbup:


    Danke und Gruß Oscar

  • Hallo,
    jetzt konnte ich die Schraube (eine noch intakte) ausmessen:



    Dave hat mir geschrieben was es sein soll:
    2-56 NF 3/16” long T-8 drive


    Nur habe ich bei Hosch´s Link und sonst auch die nicht gefunden. Hat jemand eine Abstellmaßnahme?


    evtl. kann ich dir aushelfen


    Da komme ich doch gerne drauf zurück. Haste sowas?


    Ich könnt echt verzweifeln an den Amis mit ihrer Gewindenorm :cursing:


    Ich zähl auf euch !!


    Danke und Gruß Oscar


  • Da komme ich doch gerne drauf zurück. Haste sowas?
    ...


    2/56 habe ich etliche von, PNn mir deine Adresse, schicke ich dir zu, die Längen für Schaft, bzw. gesamt sollten sogar auch hinkommen :)


    Gruß Andreas

    Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zuständig, ich spalte ihre Haare!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!