EDC Tray aus Filz

  • Das Ziel war eine Ablage für das EDC Gerödel. Sowas gibts ja in allen möglichen Variationen aus verschiedensten Materialien.


    Ich habe mich für Polyesterfilz entschieden. Das ist vergleichsweise günstig zu bekommen (90cm x 100cm für 10€.) Und es ist einfach zu verarbeiten.
    Geschnitten habe ich es auf nem Brett mit dem Vic und zum Verkleben Uhu-Alleskleber genommen.
    001.JPG003.JPG



    Das Kleine in hellgrau habe ich geklebt. Beim Größeren habe ich die Ecken umgeklappt und vernäht.
    Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden, perfekt ist es sicher noch nicht. Aber es tut was es soll. Die Komode ist vor Messer, Stift, Lampe usw. geschützt und das Gerödel fliegt nicht frei rum.


    klein (22cm breit):
    004.JPG 012.JPG 013.JPG 014.JPG


    groß (40cm breit):
    015.JPG 016.JPG 008.JPG 009.JPG 010.JPG


    mal sehen, wie ich sie noch modifiziere

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

    Einmal editiert, zuletzt von Judge ()

  • Na toll, jetzt muss ich morgen in die Stadt fahren um Filz zu kaufen.


    Coole Idee, ich kenn' die Dinger nur in Leder und teuer. Bin aber nie darauf gekommen, sowas selbst zu machen. Da kann ich mein altes Ikea-Körbchen bald entsorgen :thumbup: .


    Danke Dir!

    two is one - one is none

  • Ja aus Leder gibts da wirklich schöne Sachen. Die sehen zum Teil echt edel aus. Der Vorteil von dem Filz ist eben die einfache Verarbeitung. Mach mal Bilder von dem was Du gebastelt hast.


    Ich werd auch noch etwas rumprobieren, aus dem großen Stück von 90x100 kann ich wohl noch 3 weitere in der Größe machen.


    Das kleine Teil ist übringens aus 2mm, das große aus 3mm starkem Material.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Wie bereits per Whatsapp geschrieben: Saucool!


    Ich find sowas immer echt hilfreich und du hast es echt sauber umgesetzt! Wenn du es mal vernähen willst, meld dich.


    Viele Grüße,
    Henrik

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Ich hab nochmal etwas anderes ausprobiert. Ein Schnitt im 45 Gradwinkel in die Kanten und es dann umlaufend vernäht. Das klappt auch sehr gut.
    Und ja, der patentierte Kreuzundquerstich ist Absicht. ;)

  • Sehr gut! :)


    Ich denke so ein Tray ist ein gutes Anfängerprojekt und auf alle mal günstiger als Maxpedition o.ä. zu kaufen. Und dann auch noch ein Unikat!


    Ich habe auch vor mit etwas ähnliches zu basteln, wenn es klappt mit Druckknöpfen zum In-eine-Tasche-Falten. Bin leider gerade durch einen Wasserschaden etwas gehemmt, wir mussten alle Möbel umrücken und der Weg zu meinen Bastelutensilien ist quasi versperrt. X(


    Sobald ich da über das Skizzenstadium hinaus komme, geb ich euch natürlich Rückmeldung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!