Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 10

  • Allen ein herzliches Danke für die Genesungswünsche. :)


    Sind seit 0800 in der hiesigen Uniklinik.


    Der Kiefer ist nur einseitig gebrochen, warten jetzt auf die OP.
    Leider ist - auch aufgrund des grandiosen Wetters - in den OP-Räumen die Hölle los...


    Und ein gebrochener Kiefer ist nun mal nicht lebensbedrohlich.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Ich habe mit ein neues Glas bei Frank und Monika gekauft das Steiner Ranger Pro 10*56 das dank Rabatt und nochmaligem 10% Rabatt günstig war. Ich bin total begeistert von dem Glas und im Vergleich zu meinem Zeiss Victory muss es sich keinesfalls Verstecken wenn man den Preis von 449€ bedenkt zu über 2000€. Falls jemand ein gutes Glas sucht bedenkenlos zu Empfehlen ihr werdet begeistert sein.

    Hallo Chris,


    wo hast du denn das Glas gekauft, welcher Shop?


    Gruß
    Harald

  • Als Nachfolger für den Fiesta nun einen Mazda CX 5 :)


    Hallo Micha
    Ein Cx 5 Allrad Diesel Sendo liegt mir auch in der Nase.Hast du schon Erfahrungen damit gesammelt.
    lg falk

    ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

  • Ist noch ein wenig früh, ist ja gestern erst angekommen :)
    Fuhr sich aber heute bei Neuschnee schon sicher und angenehm. Und bequem ist es :)
    Und es hat beim Händler, der es vorher kurze Zeit genutzt hat, im Schnitt und Normalbetrieb weniger Sprit verbraucht als mein Fiesta, soviel zu "unnützem Möchtegern-Geländewagen-Spritfresser".


    Fühle mich aber noch ein wenig überfordert von dem ganzen "Schnickschnack" da drin, die ersten Apollo-Missionen sind sicherlich mit weniger Elektrik-Trick losgeflogen, und die Abkürzungen der ganzen Systeme und Sonstwas-Assistenten prasseln auf einen ein wie die Kürzel auf einer Tagung der US-Generalstabschefs...Dementsprechend ein fettes Manual, das mir mit den ganzen dort dann ja ebenfalls angesprochenen Fehlermöglichkeiten Ungehagen einflößt. Werde hoffentlich das Notwendige kurz vor dem Wiederverkauf des Autos begriffen haben, vom Möglichen mal ganz abgesehen.


    Ich wollte keinen Offroader, aber eben ein zuverlässiges, noch halbwegs bezahlbares Serien-Auto mit bequemem Platzangebot, Einstiegsposition und hoher Sitzposition und bequemem Langstrecken-Fahrverhalten. Also eher Oppa-Micha-Schaukel als Midlifecrisis-Testosteron-Schüssel.
    Habe den Eindruck, da hab ich nicht so schlecht gewählt.


    Insgesamt geht für mich aber die Auto-Entwicklung (wie auch die von Telefonen, Unterhaltungselektronik und anderen Lebensbereichen) an meinem persönlichen Bedarf einigermaßen vorbei. Ich will kein 500-Seiten-Manual lesen, um mein Auto zu verstehen. Ich will nicht jeden Mist programmieren können. Ich brauche nicht mal elektrische Fensterheber und habe mit diesem Auto tatsächlich erstmalig eins damit, es gab gar keine Möglichkeit, darauf ebenso zu verzichten wie auf haufenweise weiteren Kram, der mich nur verwirrt.


    Das Ding soll doch nur fahren, und zwar bei ordnungsgemäßem Wartungsintervall ohne jegliche Störung und mit moderatem Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß. Auch das schließt den einen oder anderen spartanischen Hardcore-Puristen aus, um diese Kritik gleich zu beantworten.


    Jetzt kauft man so einen rollenden Warn- und Hinweisanzeigenträger, der mir Reifenwechselintervalle anzeigt und - glücklicherweise über Umdrehungszahl und ohne Sensoren - den Reifendruck mißt und mir mit dem achtundsiebzigsten akustischen Sondersignalton vermutlich noch die Pinkelpause nahelegt....aber bei einigen Modellvarianten nicht mal ein Reserverad hat, sondern nur so ein blödes Reparatur-Kit, das mir bei den beiden Autobahn-Reifenplatzern,die ich überstanden habe, einen Dreck genützt hätte...


    Und wenn ich in einen Telefonladen gehe, mir erst mal ein paar Minuten fassungslos den Sermon üblicherweise eines höflichen jungen Mannes mit irritiertem Blick auf mein Kongo-Tarn anhöre und ihm dann sage, ich will keine Apps und keine Ölfunddrölfzig-Megapixel-Kamera und kein frühstückstablettgroßes Display, sondern gefälligst einfach ein scheiß Telefon, zum Telefonieren, nur dazu, am besten feuerverzinkt und so stabil, daß ich Ochse es auch in eine Pfütze fallen lassen, es zigmal vom Schreibtisch schubsen oder hoffentlich sogar mit dem Auto überrollen kann (jaa, ich hab es schon gemacht...), schaut der mich an wie den Trottel, der ich ja tatsächlich bin.


    Wenigstens hab ich es geschafft, kein Navi aufgeschwatzt zu kriegen. Ich lese Karte, weiß dafür, wo ich gerade bin und was um mich herum ist, wie die Ortsteile in meinem geliebten Ruhrpott zueinander liegen und ob ich gerade im Norden oder im Süden einer der Städte bin, während meine jungen Mitstreiter sich zwischen hochwichtigen Whats-App-Nachrichten vom Navi ans Händchen nehmen lassen und bestens orientiert sind....in der Bedienung von Handy, Kamera und Navi, aber nicht in Essen oder Gelsenkirchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Allen einen herzlichen Dank für die Genesungswünsche.


    Sie wurde letzte Nacht operiert, der einseitig gebrochene Kiefer wurde mit einer kleinen Platte fixiert.
    Es geht Ihr schon besser, wir sind heute Mittag schon durchs Krankenhaus spaziert und haben Kaffe getrunken.


    Da Sie Hunger auf Sahnetorte hatte, bekam ich dann den Boden ab, der zu fest war zum Kauen.
    Aber Hauptsache alles ist soweit erstmal gut überstanden und bei der OP sind keine Nervenschädigungen aufgetreten.


    Nun mal der Ursache der Ohnmacht auf den Grund gehen...

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

    Einmal editiert, zuletzt von Keltenkrieger ()

  • Gestern ein HP Notebook und nach ca. 2 stunden im Internet denn mistigen BKA-Trojaner der mich von 20:00 bis 0:40 Uhr wach gehalten hat, :rant: man darf sich nicht auf das Virus Programm (McAfee) das drauf war verlassen.
    Hab das Notebook kurzer Hand auf Auslieferungszustand zurückgesetzt bis ich das überhaupt hinbekommen hab Umstieg von Windows 7 auf 8.1 ist ja alles anders. :gaah:


    Jetzt hol ich mir erst mal ein gescheides Antiviren Programm wahrscheinlich Bitdefender 2015.


    Wünsch deiner Frau noch alles Gute

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco


  • Aus einem rundumsorglos-Deal mit dem weltbesten Peter habe ich u.a. das Southard AVO bekommen, welches ich seit Beginn der Entstehung auf dem Radar hatte.
    Brad Southard macht nicht nur tolle Customs, auch seine Mid-Tech Serie hat was (das Tolk ist geordert).


    :thumbup:


  • Aus einem rundumsorglos-Deal mit dem weltbesten Peter habe ich u.a. das Southard AVO bekommen, welches ich seit Beginn der Entstehung auf dem Radar hatte.
    Brad Southard macht nicht nur tolle Customs, auch seine Mid-Tech Serie hat was (das Tolk ist geordert).


    :thumbup:


    Zu viel der Ehre. Immer wieder gerne :thumbup:
    Viel Spaß damit
    LG Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!