Sie sind nicht angemeldet.

• »Col. Breytenbach« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Habe ich

• Nachricht senden

1

Samstag, 11. September 2021, 21:42

Folder in RAL8000 ?

N'Abend,

passend zu meiner HK45C (in Hundewelpenkackebraun) suche ich ein Folder in RAL8000 finde aber nichts.

Das Hogue / Heckler & Koch in Dark Earth sieht zwar auf den Bilder so aus wie RAL800 ist aber deutlich dunkler.

https://www.boker.de/en/exemplar-dark-ea…8afe8a385fe35c4

Bin ich zu blöd zum suchen oder gibt es da wirklich nichts? ?(

2

Samstag, 11. September 2021, 23:00

Wie wäre es mit nem taktischem Klassiker?
https://agrussell.com/knife/CRKT-Special…s--CL-M2114DSFG

Link ist gewählt da er beide Varianten zeigt. Bei Interesse einfach mal die gängigen CRKT Dealer befragen.

Edit http://www.cuttingedge.com/knife/klc0925…uiser_linerlock bei Interesse an diesem hier schreibe mir gerne ne PN.

Ich hab vor kurzem ein Crawford Kasper erworben mit "beigem" Griff. Das könnte evtl auch so hinkommen. Glaube ich gibt's via Bucht noch aus Frankreich.

Edit sagt als Ergänzung noch https://www.eknives.de/kershaw-emerson-c…-11cm/a-149582/
Meine Marktplatz Bewertungen
Greider

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Greider« (11. September 2021, 23:11)

3

Samstag, 11. September 2021, 23:09

Mir wäre da spontan ein ZT 0350 BRN eingefallen (wird halt schwer zu besorgen da nur ca. 400 Stück auf den Markt kamen) ;(

4

Samstag, 11. September 2021, 23:13

Eine andere Möglichkeit wäre noch sich an CUSCADI zu wenden. Ich denke die sind in der Lage dir etwas in der passenden Farbe für viele Modelle zu zaubern. :thumbup:

5

Samstag, 11. September 2021, 23:22

Eine andere Möglichkeit wäre noch sich an CUSCADI zu wenden. Ich denke die sind in der Lage dir etwas in der passenden Farbe für viele Modelle zu zaubern. :thumbup:

Klasse Idee! Klar dann hast dein Wunschmesser in der gewünschten Farbe.

Übrigens, von Victorinox anstatt Soldatenmesser 08, einfach das Trailmaster Einhand mit den beige-braunen Griffschalen.
https://www.schweizermesser-shop.de/vict…ccb6fb526c8fc11
Greider

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Greider« (12. September 2021, 00:25)

6

Samstag, 11. September 2021, 23:59

Ich habe nur die besten Erfahrungen mit CUSCADI gemacht. Sie geben sich echt Mühe um Kundenwünsche umzusetzen. Customizing ist halt auch preislich nicht gerade billig aber meiner Meinung sind die Preis angemessen zur Leistung. ;)

strcat

Infizierter

Beruf: 'türlich doch.

• Nachricht senden

7

Sonntag, 12. September 2021, 01:52

Schleifpapier und selbst lackieren ist keine Option?
If you fall, i'll be here
--Ground

8

Sonntag, 12. September 2021, 08:01

Messer zu Waffenbeschichtung Nord schicken, die sind spezialisiert auf Cerakote Beschichtung.

9

Sonntag, 12. September 2021, 09:09

Servus,

von Pohl Force gibt es eines mit Griffschalen, die diesem Farbton nahekommen.

Ich gucke mal nachher, ob ich ein Foto machen kann.

DWH

10

Sonntag, 12. September 2021, 10:49

Von Benchmade gibr es ein paar Modelle mit Aluminiumgriffschalen. Eventuell diese professionell mit Cerakote beschichten lassen?

• Nachricht senden

11

Sonntag, 12. September 2021, 11:23

Danke für all die Antworten! CUSCADI kannte ich z.B. gar nicht.

Die Idee mit dem Ceracoat beschichten ist glaube ich am sinnvollsten. Mal schauen was es kostet z.B die Griffschalen des "Jager SEPP 1.0" beschichten zu lassen (ja, ich weiß, kein Folder).

Zitat

Schleifpapier und selbst lackieren ist keine Option?
Ich habe zwei Waffen selbst lackiert, da war der "Used-Look" aber egal bzw. eher gewollt. Duracoat / Sprühfarbe hält meiner Erfahrung nach bei Gebrauchsgegenständen nicht wirklich.

Zitat

mit den beige-braunen Griffschalen
Ich nehme die HK45C zur Jagd und hätte gerne ein Messer passend dazu. Ist so ein irrationales "haben will" Ding. Ist ja nicht so, dass ich nicht zig (Jagd-)Messer hier hätte... Das Teil soll aber genau RAL8000 haben und nicht "so ähnlich wie". ;)

12

Sonntag, 12. September 2021, 12:22

Anmerkung: bei Fixed gibt's natürlich das Glock sowohl als FM78 als auch FM81 in khaki als auch "earthbrown".

Auch das Gerber Strongarm käme da wohl gut hin, und da müsste es noch mehr geben. https://www.mila-sports.de/Gerber-Strong…auner-TPR-Griff
Greider

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Greider« (12. September 2021, 12:23)

• Nachricht senden

13

Sonntag, 12. September 2021, 13:38

In Earthbrown, FlatDarkEarth, etc. gibt es jede Menge. Aber eben nicht in RAL8000.

14

Sonntag, 12. September 2021, 13:49

Das einzige Messer das ich kenne, das in RAL8000 spezifiziert ist, ist das Böker Speedlock I 2.0 Army. Wird aber schwierig zu bekommen sein, da ooP.

Böker Website
two is one, one is none

15

Sonntag, 12. September 2021, 13:55

In Earthbrown, FlatDarkEarth, etc. gibt es jede Menge. Aber eben nicht in RAL8000.

Ja das verstehe ich schon; aber die Farbwiedergabe vor allem auf Onlinefotos ist auch ein Thema für sich... ganz zu schweigen von irgendwelchen Farbschwächen des Betrachters.
Greider

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Greider« (13. September 2021, 17:28)

16

Montag, 13. September 2021, 17:06

Halt uns Bitte auf dem Laufenden wie sich dein Thema bezüglich RAL 8000 entwickelt. Ich glaube viele möchten wissen wie viel das Beschichten bei Waffenbeschichtung Nord kostet oder welche Lösung du gefunden hast :)

17

Freitag, 17. September 2021, 21:46

Servus,

von Pohl Force gibt es eines mit Griffschalen, die diesem Farbton nahekommen.

Ich gucke mal nachher, ob ich ein Foto machen kann.

DWH

OK, ich musste erst ins messerfreie UK und dann noch suchen, deswegen hat es gedauert...
»Der Weisse Hai« hat folgendes Bild angehängt:
  • PohlForce Bravo2-RAL8000.jpg

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: