Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 5. Februar 2013, 14:09

Taktischer Häppchenpieker oder doch blos Schmuck

Hi,

hier mal eine Bastelei von mir:

ich hab überlegt, noch sowas zu machen und als Gewandungsschließe zu verwenden (für LARP oder Mittelaltermarkt)

"Klingenlänge" sind 7cm :D

Über Kommentare oder Ideen würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Chris
T.I.T.A.N. #0003
Kleingewerblicher Anbieter Impressum

2

Dienstag, 5. Februar 2013, 14:29

Hey richtig cooles Teil Chris.

Hast Du mal versucht damit Pommes zu essen ? Wenn der Grip ausreicht ist das vermutlich der coolste PommesPieker den Ich bisher gesehn habe :)

3

Dienstag, 5. Februar 2013, 15:42

Hab's Dir ja gestern schon gesagt, ich finde das Teil klasse. :thumbup: Wenn's bis dahin nicht schon verkauft ist, musst Du das Schmuckstück auf jeden Fall zum Edersee mitbringen... :)
In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!
Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

4

Dienstag, 5. Februar 2013, 16:59

Du kriegst es immer wieder hin, auch mir mit wenig Vorliebe fürs Dekorative ein genießend-anerkennendes Lächeln aufs Gesicht zu zaubern :thumbup:

Eine richtig geile Geschichte wäre ein Damast-"Felsen" als Halter, ggf. auch mit einer Befestigung für eine Kette.....So als Excalibur-Schmuckstück :)

5

Dienstag, 5. Februar 2013, 21:48

Danke Euch!

Es ist noch unbenutzt, ich könnte mir aber vorstellen, das man damit auf coole Art ein Buffet plündern kann :D

".....der stolze Recke zog das Schwert aus dem Corianfelsen (Steinoptik)...." oder so ähnlich......Wäre jedenfalls mal eine Idee für eine Magnethalterung :thumbsup:

Vielleicht schaffe ich es noch, ein paar solche Teile zu machen, bis zum Treffen am See.

Gruß Chris
T.I.T.A.N. #0003

Eule

Wolpertingerin

Beruf: Sattler & Raumausstatter

• Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Februar 2013, 23:00

Sehr schönes Teil! Herzallerliebst! :love:
Wer seinen eigenen Weg geht, braucht niemanden überholen und kann auch von niemandem überholt werden. Karl Pilsl

The Gear Saddlery - Mein Angebot

7

Mittwoch, 6. Februar 2013, 09:31

8o Wow. Wirklich ein sehr schönes Teil :thumbup:
TF - Treffen sind wie Familienfeiern, nur dass jeder Bock drauf hat!

balinzwerg

Legion der Verlorenen und Vergessenen

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Februar 2013, 10:30

hast du gut gemacht Chris, häng doch bittenoch nen Handbild mit dran.
Als Pommespiekser könnte man im Bereich der Spitze noch einbuchtungen in die Schneide feilen, damit nichts runterrutscht.
T.I.T.A.N #0815 // Kopportunist #0815

9

Donnerstag, 7. Februar 2013, 10:13

.....ich hab da mal ein In-Hand-Foto gemacht ^^

;)

Gruß Chris
T.I.T.A.N. #0003

10

Donnerstag, 7. Februar 2013, 10:31

Sehr schön. Finde die Idee mit Serrations im Spitzenbereich nicht schlecht. Dann bleiben die Häppchen besser "kleben" :thumbup:

Eule

Wolpertingerin

Beruf: Sattler & Raumausstatter

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Februar 2013, 12:11

Tolle Idee, Agent, vielleicht weitergesponnen eine Flambergen-Klinge? :hmmm: :love:
Wer seinen eigenen Weg geht, braucht niemanden überholen und kann auch von niemandem überholt werden. Karl Pilsl

The Gear Saddlery - Mein Angebot

12

Donnerstag, 7. Februar 2013, 12:54

Als Pommespiekser könnte man im Bereich der Spitze noch einbuchtungen in die Schneide feilen, damit nichts runterrutscht.

@Eule Die ursprüngliche Idee kam von balinzwerg. Deine Flambergen Klingenidee gefällt mir :thumbsup: Serrations im eigentlichen Sinne kratzen auch so am Hals, wenn man den Pieker als Schmuck trägt :whistling:

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: