Tactical Forum - Das Forum rund um taktische Messer, Taschenlampen und Ausrüstung

Taktisches Forum rund um taktische Messer, Taschenlampen, Schwerter, Klappmesser, Ausrüstung, Taschenlampen

Herzlich Willkommen im Tacticalforum!


Wir sind ein deutschsprachiges Forum rund um die Themengebiete (taktische) Schuss- und Blankwaffen sowie Ausrüstung und EDC Gear.

Zur Nutzung unseres Forums ist daher ein Mindestalter von 18 Jahren Voraussetzung.

Bevor Du Dich also registrierst, lies Dir zuerst bitte die Forenregeln und Datenschutzerklärungen durch.


Letzte Aktivitäten

  • agentdan

    Hat eine Antwort im Thema Feststehende Messer Galerie verfasst.
    Beitrag
    Widderhörnchen IMG_2474.jpg
  • Greider

    Hat eine Antwort im Thema Glasbrecher. Welche habt ihr, welche nutzt ihr? verfasst.
    Beitrag
    mikio
    Cool, Du hast definitiv das interessantere Konzept! 8) :thumbup:
  • Bonanza

    Hat eine Antwort im Thema Glasbrecher. Welche habt ihr, welche nutzt ihr? verfasst.
    Beitrag
    Wer es ganz günstig haben möchte, zerkleinert von einer Zündkerze das Porzellan funktioniert einwandfrei.
    Einfach gegen die Scheibe werfen :thumbup:
  • mikio

    Hat eine Antwort im Thema Glasbrecher. Welche habt ihr, welche nutzt ihr? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi,

    den Bead nennt man bei OscarDelta "Ballistic-Striker-Bead®".

    Man nimmt das Band ab, öffnet das Armband soweit wie möglich und benutzt das Teil dann ähnlich einer Zwille oder beim Gummiband-Flitschen.

    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio
  • agentdan

    Hat eine Antwort im Thema Klappmesser-Galerie verfasst.
    Beitrag
  • Greider

    Hat eine Antwort im Thema Glasbrecher. Welche habt ihr, welche nutzt ihr? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die Firma ist ja durchaus bekannt für Escape Gear und Agenten Stuff🕵️
    Ist an deinem tatsächlich ein Glasbrecher?

    Cop Tool ist super, aber der Glasbrecher fehlt mir da dran (1. Generation) nicht wirklich.
  • ICEMAN

    Hat eine Antwort im Thema Glasbrecher. Welche habt ihr, welche nutzt ihr? verfasst.
    Beitrag
    Praxiserfahrung? Ja, Jim Wagner Messer, jahrelang am Einsatzgürtel. Funktioniert mit überraschend wenig kraftaufwand einwandfrei. Mit dem Resqme waren einige Autoeinbrecher auch sehr zufrieden...
  • mikio

    Hat eine Antwort im Thema Glasbrecher. Welche habt ihr, welche nutzt ihr? verfasst.
    Beitrag
    Aloha,

    am Mann wann auch immer ich das Haus verlasse:

    IMG_4362.jpg

    OscarDelta GTFO Wrist Strap :thumbup:

    Erfahrungen? Bisher keine. Ich suche immernoch den Schrottplatz auf dem ich das mal ausprobieren darf.

    In meinem Auto befinden sich noch ein Böker COP…
  • knifenut

    Hat eine Antwort im Thema Glasbrecher. Welche habt ihr, welche nutzt ihr? verfasst.
    Beitrag
    BTT: Mit Glasbrechern an Messern o.ä. habe ich durchwachsene Erfahrungen gemacht oder berichtet bekommen. Resqme oder ein Federkörner sind vom Wirkungsprinzip imho sicherer, vor allem in Stresssituationen. Federkörner gibt es in verschiedenen…
  • knifenut

    Hat eine Antwort im Thema Glasbrecher. Welche habt ihr, welche nutzt ihr? verfasst.
    Beitrag
    […]


    Naja, hätte auch sein können, dass dir das Ding unbequem wie ein Frühstücksei in der Hosentasche ist. Ist ja schon etwas unförmig. ;) Dass es da selbst auslöst, kann ich mir nämlich eher schwer vorstellen, da braucht es schon ziemlich Gegendruck.…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Feststehende Messer Galerie 4,7k

      • waltan
    2. Antworten
      4,7k
      Zugriffe
      1,4M
      4,7k
    3. agentdan

    1. Glasbrecher. Welche habt ihr, welche nutzt ihr? 15

      • Infanterist89
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      548
      15
    3. Greider

    1. Klappmesser-Galerie 2,2k

      • waltan
    2. Antworten
      2,2k
      Zugriffe
      739k
      2,2k
    3. agentdan

    1. Was habt Ihr als (E)DC? 16k

      • widhalmt
    2. Antworten
      16k
      Zugriffe
      1,4M
      16k
    3. agentdan

    1. Habt ihr euer EDC heute benutzt? 2,6k

      • Chris77
    2. Antworten
      2,6k
      Zugriffe
      1,1M
      2,6k
    3. Misanthrop18