Beiträge von Rorschach

    Hab die Jacke (XL, oliv) auch seit etwas über 2 Wochen im täglichen Einsatz und kann die Begeisterung nur teilen. :thumbup: Ich trage sie nur mit 'nem T-Shirt drunter, und selbst bei -8° und ordentlichem Wind war sie auf meiner Hunderunde (normales, offenes Gelände und Tempo) fast zu warm. Bin daher ganz froh, mich für das gleiche Geld gegen die HIG 2.0 entschieden zu haben. :phew:


    Beim Auspacken war ich sehr erstaunt, wie "dünn" und leicht die Jacke doch ist. Die anfängliche Skepsis wich nach dem ersten Test jedoch sofort. Was auch auffällt (sieht man auch auf Redemptors Bildern), ist, dass sich die Reißverschlüsse - im Gegensatz zu den Produktbildern - farblich ziemlich stark von der Jacke unterscheiden; diese sind merklich heller. Das von mir gewählte Oliv ähnelt auch mehr einem Braun; gefällt mir persönlich sehr gut, könnte aber Denjenigen, der ein kräftiges Oliv erwartet, enttäuschen.



    Hier die hintere Einstellmöglichkeit der Kapuze:



    Innentaschen mit Netz-Besatz:



    Belüftungsmöglichkeiten im Achsel-/Oberarmbereich:



    Und falls jemand von Carinthia mitlesen sollte: die Jacke dürfte gerne ein paar Zentimeter länger sein. Wenn es eine 10-15 cm längere "Long-Version" gäbe, fände die sicherlich auch guten Absatz. ;) Werd ich vielleicht mal auf der IWA ansprechen... :hmmm:

    Um die Sache übersichtlich zu halten, wird für die Bestellung ein neuer Thread eröffnet. Hier wird erst mal das grundsätzliche Interesse abgefragt (das aber schon 'ne gewisse Verbindlichkeit haben sollte), um 'ne ungefähre Größenordnung ermitteln zu können.

    Ich hab mich während meiner aktiven MTB-Zeit ausgiebig mit Goretex beschäftigt, und kann nach etlichen - teilweise 5-stelligen - Jahreskilometern behaupten, dass man keine Wunder erwarten sollte. Die Wasserdichtigkeit ist zwar gegeben, aber damit die Membran ihre Hauptfunktion (Feuchtigkeitsabtransport) überhaupt richtig erfüllen kann, muss ein nicht unerheblicher Temperaturunterschied (mindestens 15°) zwischen dem Inneren der Schuhe, bzw. Textilien und der Umgebungsluft herrschen - und das ist nur in den kälteren Monaten der Fall. In den Sommermonaten kann die Goretex-Membran somit gar nicht richtig funktionieren; Feuchtigkeit kommt zwar nicht in den Schuh, allerdings auch nicht hinaus.


    Ich plädiere daher für einen Lederschuh. Wer ausreichend (Warte-) Zeit mitbringen kann, sollte dabei nicht zu Schuhen "von der Stange" greifen, auch wenn sie Meindl, Hanwag, Lowa oder sonstwie heißen mögen. Bei Meister Geiger gibt's handgefertigte Schuhe, die auf Leisten, die zu den eigenen Füßen passen, hergestellt werden, und das zu Preisen, die ca. 15-20 % unter denen der Markenschuhe liegen (ich hab für meine 221 € inkl. Versand gezahlt). Darüber hinaus, hat man die farbliche Gestaltung seines Schuhpaares in der eigenen Hand und kann unter verschiedenen Ösen (hab mich am Spann für Rollösen entschieden) und div. Sohlen wählen. :thumbup:



    Nach dem Einfetten mit Collonil Sport Wax sind die Schuhe um einiges dunkler geworden.


    Danke für die Anteilnahme.



    Das beste Mittel gegen eine Trauer nach Tod eines geliebten Hundes: ein neuer Hund.


    Sorry, aber wenn ich sowas lese, könnte ich :kotz:


    Das ist kein Gebrauchsgegenstand, den man einfach ersetzt, wenn er kaputt ist. :cursing: Ich hoffe nur, dass Du für die Menschen, die Dich lieben, nicht so einfach austauschbar bist. :hmmm:



    Ich hab heute Post von flostein bekommen...


    [Faust]


    Mein herzlichstes Beileid. Ich kann mich leider nur zu gut in Deine Lage hineinversetzen. :(



    Ich bekam heute nur die unschöne Nachricht, dass es sehr schlecht um meine weiße Hündin steht (Anämie, besch....eidene Leberwerte, etc.), und sie zur Beobachtung in der Klinik verbleiben muss. Morgen braucht sie evtl. 'ne Bluttransfusion. Bin momentan völlig durch den Wind... :S


    2013 kann nur besser werden. :pray:

    Glückwunsch Jörg zum Fang :thumbup: , fängst du jetzt auch verstärkt mit dem Messerbasteln an ;) da bin ich mal gespannt :thumbup:


    Bei dem Level, der hier vorherrscht, werd ich erst mal üben, üben, üben... ;) Wird also etwas dauern, bis ich was zeige.



    Ich hab heute wieder mal 'nen Rucksack bekommen:



    Hab mich ja immer etwas gegen TAD gewehrt, aber nachdem einige Leute aus dem Freundeskreis so von den Rucksäcken schwärmen, hab ich doch mal zugegriffen. :D

    Ich sammle, bzw. kaufe Messer, die mir gefallen (unter der Voraussetzung, dass das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt) und gut in der Hand liegen. Dabei ist es völlig egal, ob es ein Serien- oder Custom-Messer ist. Sollte ein Messer so teuer sein, dass ich Angst hätte, es zu benutzen, ist es nix für mich. Verkauft wird eher selten etwas; das Verhältnis gekaufter/verkaufter Messer liegt bei ungefähr 15:1.

    Mein Canon i865 hat auch schon etliche Jahre auf dem Buckel, und arbeitet noch wie 'ne 1. :thumbup:


    Ich hab die letzten Tage 'ne Carinthia Mig 2.0 (die Jacke ist ein Traum :love: ), 'nen Mini-Klappspaten, 'n Tactical Tablet-Cover, ein paar Nite Ize "Knot Bones", 2 Tool Cards; 'nen MP Triad Admin Pouch und 4 Power Flares bekommen. Und heute kamen für den Junior ein paar Mechanix Handschuhe (nachdem er gestern meine entdeckt hat, und sofort auch welche wollte).