Beiträge von Tactical99

    Stinkeputz tolles Teil, fällt leider durch die Stumpfe Spitze raus. Vielen Dank!


    Ramelius genau sowas ist gesucht, sogar eine Gurtschneider hat das Teil! Toll, danke! Ich persönlich miss sagen es sieht mir ziemlich nach sehr einfacher Qualität aus, aber ich leite es so weiter, für den Preis sicher einen Blick wert... Vielen Dank!


    bagheera Danke! Guter Tipp, erfüllt alle Anforderungen. Ich dachte aus irgendeinem Grund die Teile sind nicht mehr verfügbar, aber es gibt doch noch einige im Netz! Gefällt mir selbst auch gut.

    Grüßt euch Freunde,

    ich suche einen Folder für einen Kollegen.

    Anforderungen:

    Einhänder (Loch/Pin/Flipper, alles geht)

    Tip Down Clip (oder zumindest die Möglichkeit) und einen Glasbrecher... Liner-/Frame- oder Backlock ist egal.

    Preislich so bis 200€...

    Er war recht überrascht weil ich nicht sofort eine Antwort für ihn hatte, aber seine Wünsche findet man meist an billigen Schrottmessern, ein Premium Model fällt mir da garnicht ein..

    Gurtschneider konnte ich ihm ausreden, aber da wir erst gestern eine Scheibe zerdeppern mussten ist der Glasbrecher Pflicht.... Kennt von euch jemand was das passt? Es sollte die 200€ marke nicht überschreiten...

    Vielen Dank!!


    Edit;

    Ein Eickhorn PTR würde wohl passen, vielen Dank für die PN!

    Micha M.

    Das Mercator ähnliche Böker+ Atlas gibt es jetzt auch als Backlock in div. Klingenformen, und hat nen Clip. Würde evtl gut dazu passen. Gerade mit Sheepsfoot vll interessant und echt erschwinglich;


    Atlas Backlock Sheepfoot
    Das aufgeräumte Böker Plus Atlas ist ein zuverlässiges Taschenmesser mit einem Griffkörper aus Edelstahl , der in einem kernigen Dark- Stonewash -Finish…
    www.boker.de

    Das b+ Voodoo hat Argento in eine SOCP Style Kydex gehüllt, als weak hand carry perfekt.

    Auch von ihm das gemoddete Recon1 (o1 Klinge und Griff abgeändert)

    Die Streamlight Wedge muss sich noch beweisen, wer sonst Tailswitch gewohnt ist muss sich dran gewöhnen, trägt sich aber einfach super... Ist aber nicht mega Hell, auch nicht im Boost Modus. Für 100€ aber auf jeden Fall ein cooles Teil.

    IMG_20230104_110358__01.jpg

    Der Urbane Bereich wäre auch für mich interessant, vielleicht kommt noch was in dieser Richtung...


    Aber auch in Wald und Wiese ein interessantes Thema!

    Das Arbolito ist sogar noch verfügbar.


    Achtung bei Cold Steel, auch wenn die Messer wirklich top sind, die historischen Waffen & Schwerter sind was anderes.

    Oft in Indien und Pakistan gefertigt und dann gebranded.

    Kein totaler Schund, aber nicht das Level wie die modernen Messer. Hatte mal das Wild West Bowie aus der History Line, das war mehr schlecht als recht verarbeitet. Das Facon sieht mir nach ähnlicher Machart aus.


    Evtl ein Uriges großes Küchenmesser mit Holzgriff und ne passene Lederscheide machen lassen, wäre auch traditionell der Ursprung der Facon Messer & was die meisten Gauchos ,,in echt" nutzen/genutzt haben.


    Zb. Dieses hier;


    Cottage-Craft Chefmesser Groß
    Seit dem 14. Jahrhundert prägten die sogenannten Kotten die Geschichte der Klingenstadt Solingen. Mit purer Wasserkraft wurden die massiven Schleifsteine…
    www.boker.de


    Für die Lederscheide findest du im Forum viele sehr gute und faire Macher.


    Ps;

    Auf Etsy gibt es einige verschiedene, kann aber nichts zu deren Qualität sagen.

    Bergmann

    Man kann von dem Typen halten was man will, aber in den Tests sieht man schon was was aushält. Wenns nur um ein super stabiles Klappmesser geht:

    Cold Steel Recon1, Bushranger (/lite), sr1 (/lite) ad10 etc etc. Auf jeden Fall CS.

    Zum Schneiden und leicht dabei haben, ein FFG Endura ist praktisch, leicht und schneidet gut. Vor allem für die Brotzeiten super.

    An und für sich sind Outdoor bei mir fast die gleichen Klapper wie urban dabei, nur die Fixed wachsen draußen in die Länge...

    hier stellt ein Typ die Scheiden vor;


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schätze aber mal der wird gesponsert so wie er schwärmt.

    Böker+ Joule, gerade für 20€ zu finden, D2, mir unbekannter Designer, über den es auch keine Infos online gibt

    (Michael Reinhold).

    Meine beiden sind perfekt verarbeitet.


    Für mich ein Spyderco Delica Kahr Arms nach Janich zum Sparpreis.

    Auf dem Clip ist ein Schrumpfschlauch, damit er nicht so auffällt und als Ziehhilfe. Bietet sich nicht bei allen Messern an, da es bei bestimmten Bauformen zu viel Grip am Taschensaum verursacht.


    IMG_20220802_205036.jpgIMG_20220802_205005.jpg