Beiträge von ami

    Ich seh das schon kommen. Wenn ich den ersten harten Einschlag verdaut habe, nachdem meine Frau gesehen hat dass ich die ganzen Messer auf dem Tisch ausgebreitet habe, "Schatz. Ich konnte mich irgendwie nicht entscheiden. Ich muss leider 3 Stück davon nehmen" und dann sehe ich wie sie das Wort "Scheidungsanwalt" in die Suchmaske bei Google eintippt :D :D :D :D


    Das wird lustig.

    Oder das Zauberwort...Schuhe.. einwerfen ;)

    @ Daywalker


    ein Teclook passt an die Scheide vom Lochabstand. Ich hatte den Untilclip montiert, aber wieder entfernt, da durch die Ösen, wo der Plastikstreifen durchgezogen wird, doch ein recht größer Abstand gegeben ist.


    Das man die Scheide ersetzen muss, würde ich nicht zustimmen. Sicherlich kein Ausbund an Schönheit, aber funktionell. Mich haben die ..Ausbuchtungen.. bisher nicht gestört.

    Ich war gestern wieder mit meinem ER Defender unterwegs und dachte die ganze Zeit...über das Ding musst du mal was schreiben ;)


    Also ich kann dir das Messer nur empfehlen. Sicherlich nicht das...perfekte Messer...für alles. (Gibt es das überhaupt?)


    Durch den schmalen, im Gegensatz zu anderen ER-Messer wie Shrapnel etc. Griff, unauffällig zu tragen.


    Gut, die Scheide ist durch die Öffnungen für den Molle-Plastikstreifen recht..luftig. Aber durch den Plastikstreifen ist das Messer auch gut am Gürtel zu tragen.


    Ich nehme das Ding gern mit und bin damit zufrieden. Um kleine Kreationen aus Obst und Gemüse zu schaffen, sicher die falsche Klinge. Aber als Allrounder zu empfehlen.

    Was man bei der Anwendung aber nicht außer acht lassen sollte, ist das die Person die fixiert werden soll, sich ,,bewegt,,.


    Da sind etwas formstabilere Binder auf jeden Fall von Vorteil. Ich habe Plastikkabelbinder in entsprechender Länge . Die kann man vor der Anwendung einschlaufen und mit einer Hand zuziehen.


    Damit bleibt die zweite Hand ...frei..


    Wegen UV würde ich mir keine Gedanken machen, die Dinger kann man einmal im Jahr auswechseln und am Patienten bleiben die auch nicht so lange, dass das eine Rolle spielt. :D

    Da ich ein ZT 0560 besitze, würde mich mal interessieren, ob hier schon mal jemand den Worst Case hatte?


    Also den kompletten Ausfall oder Beschädigungen, die ein Benutzen des Messer unmöglich machten?


    Ich wünschen euch morgen einen schönen Feiertag.

    Meine letzte Zwille wurde vor einigen Jahrzehnten von mir gebaut und als Geschosse mussten Stahlkrampen herhalten.


    Ich taste mich jetzt erst mal vorsichtig ran. Und bin natürlich über jeden Tipp dankbar. :thumbup:


    Im Keller lagern noch 2cm starke Reste von Eichendielen. Die kommen bei positiven Erstversuchen unter die Säge.

    Meins ist nun auch bei mir eingetroffen und ich kann in allen Punkten ,,dischu,, zustimmen.


    Verarbeitung ist nicht 100%, aber nahe dran. Es ist kein Messer, was man in die Hand nimmt und es einen vor Begeisterung vom Stuhl haut. Da gibt es andere...die dann aber auch ein Vielfaches kosten.


    Es ist für mich ein Arbeitsfolder und mit dem Stahl S90V auch gut zu gebrauchen.


    Eine Odyssee ist natürlich der gesamte Bestell- und Liefervorgang. Das geht schon auf der Manly-Webseite los...


    Die Buttons für den Bestellvorgang sind ausgegraut und beim darüberfahren verändert sich auch nicht der Mausanzeiger.
    Am Anfang dachte ich, dass es ein Browserproblem ist...war es nicht. Also einfach doch mal auf den Button gedrückt und schon lag das Ding im Warenkorb.


    Mit Paypal bezahlt. Am nächsten Tag habe ich eine Mail bekommen, mit der Bestätigung der Bestellung.
    Und Lieferangabe...2 Januarwoche..und das bei einer Bestellung Mitte Februar.


    Also Anfrage, ob das ein Fehler ist oder die 2019 meinten...Natürlich keine Antwort bekommen.


    Am 8.März kam dann die Versandbestätigung und am 17.März der Umschlag mit dem Messer.


    Fazit aus der Geschichte...Nerven behalten, irgendwann trudelt das Messer ein. Wann und wie (die Nachverfolgung endet in Bulgarien) ?( erfährt man erst, wenn das Messer da ist. Ist sicherlich nicht für jeden optimal.
    Hier sollten Seitens des Herstellers definitiv Verbesserungen angedacht werden.

    Ich denke auch, dass es für Manly einfacher ist ein Messer zu versenden als für Böker eine Kiste mit 1000 Messer zu packen.


    Aber das ist nur eine Vermutung, da ich die Produktionskapazitäten von Manly nicht kenne.

    Ich habe mal geschaut, was Böker als Liefertermin im Moment angibt....16.09.2018


    Soll das ein Platzhalter sein oder fertigen die jetzt nur noch ein Messer am Tag?


    Fragen über Fragen ?(

    Cold Steel hat einen sehr tauglichen Dolch im Sortiment.

    Ich habe mir den Dolch auch gegönnt. Super Handlage und incl. der Scheide gut verarbeitet.


    Allerdings ist die Beschichtung nicht so der Bringer. Beim Rumspielen kam ein kleiner schwarzer Fleck zum Vorschein. Ich dachte erst, dass ist vom Paracort, was ich um den Griff gewickelt habe. Beim Versuch den Fleck zu entfernen, habe ich Spiritus benutzt...mit dem Ergebnis, dass jetzt die Griffseite schwarz ist. ;(


    War schon am Überlegen, den ganzen Dolch zu ,,behandeln,, habe es aber erst einmal gelassen. Die schwarze Beschichtung, ist um ein vielfaches beständiger.