Beiträge von jacktheknive

    Hi,


    ich habe das XP3 Quest jetzt seit einer Woche. Also einen robusten Eindruck hinterlässt es allemal. Die Bedienung ist ok.
    Allerdings stört mich persönlich die Abdeckung der Anschlüsse für Ladegerät und Kopfhörer. Die wirkt für mich nicht so als wenn eine 100%ige Wasserdichtigkeit gewährt wird...aber...duch eine registrierung bei Sonim erhällt man eine 3 Jahres Garantie.
    Die Filmchen auf youtube zeigen Testsituationen die bei mir nicht alltäglich sind, darum denke ich mal, dass die ein oder andere Mountainbike Tuor es nicht zerstören.


    Hat jemand von euch eins und kann mir evtl. bei der GPS Funktion helfen. Die Bedienungsanleitung gibt meiner Meinung nach nicht genug her.

    Hallo,


    ich habe zwar nicht den direkten vegleich zum bereits vorgeschlagenen Gerber Tool aber ich habe das Tool was du haben möchtest.
    Ich kann nur einen Vergleich zum Vic. Spirit ziehen. Was mich bis vor kurzem vom Kauf eines Leatherman abgehalten hat, war die Tatsache das die Werkzeuge innen liegen, statt wie beim Vic. aussen.
    Da beim Wave allerdings die Klingen, die ich am häufigsten verwende, aussen sind und auch noch ein einhändige Bedienbarkeit (WaffG.!?) ermöglichen, kaufte ich es mir. Durch einen Zufall konnte ich recht günstig ein brüniertes erstehen.
    Es liegt meiner Meinung nach nicht so gut in der Hand wie das Vic., ist kantiger und dicker. In den ersten paar Tagen hatte ich nach der Verwendung leicht "schmutzige" Hände, das gibt sich aber.
    Die Austattund der Tools kannst du auf der Herstellerseite sehen. Ein Vorteil des LM ist wahrscheinlich der, das es demontiert werden kann um Werkzeuge zu tauschen, das Vic. ist vernietet?! Alles in allen gefällt mir das Vic. besser, da die Haptik bei einem Werkzeug sehr wichtig ist. Da es auch von dem Schweizer Hersteller geschwärzte Exemplare gibt, würde ich versuchen so eins zu bekommen.