Beiträge von Argento

    Danke :thumbup:


    Ich weiss die Schrauben am LLC sind scheissendreck aber ich hatte nix anderes, original passten nicht da ich nur nen Gewindeschneider für 2er und 3er Gewinde hab.
    Nur falls der nächste das Jammern anfängt :D

    Hi Leute,


    Hab ein bischen was aufgepimpt ;)
    Erstens hat Mein Cherusker LLC den Clip versetzt bekommen, jetzt Tip Up und besser zu tragen ohne das das halbe Messer aus der Tasche schaut und man überall mit hängen bleibt. Aufwaven geht auch wunderbar:


    Als nächstes hat mein GI Tanto von Cold Steel neue Schalen bekommen, vorher hatte es ne Wicklung.
    Schalen sind aus Eiche, geölt und gewachst:


    Hoffe es gefällt 8)


    Gruß
    Robert

    Ist ja auch fürMICH


    "Kritik: die abgebildete Kydex geht ja garnet! Geht überhaupt nicht. Wahrscheinlich nur eine "Transportvariant"


    Was soll da net passen dran?


    Retse hab ich auch noch vermurkst, wollte ich euch net vorenthalten:

    Du Roman, die Klingen passen so ;)
    Mach dir keinen Kopf drum, ich bin zufireden und die Schärfe halten sie auch ganz gut, am Tag als ich diesen Beitrag aufgemacht habe, war ich vorher mit im Wald und hab mich an ein paar rumliegenden Ästen ausgelassen. Schärfe hat nicht bzw unmerklich nachgelassen und ich hab was weggehackt damit 8)

    Ne Leutem nix im Blauen da schreib ich nix mehr :greenfu:
    War auf was anderes bezogen ;)


    Hat mich richtig überrascht wie gut das Micarta poliert kommt, normalerweise mach ich das net wegen derGriffigkeit, bei dem Griff wars aber mal ok

    Abend,



    Denkt euch noch zwei SwissTool dazu und ihr habt meine Sammlung. Müsste ich mir eins davon aussuchen, ich würde das Leatherman Core nehmen oder ein Swisstool.
    haben für mich die perfekten Werkzeuge und sind beide sehr stabil, 3mm Edelstahl Stäbe durchzwicken geht mit beiden wunderbar.


    Gerber - nein Danke
    Ich denke wer sich eines der drei Großen Marken (Leatherman, SOG Victorinox) aussucht und mit den Werkzeugen zufrieden ist, macht bestimmt keinen Fehler.


    Gruß
    Robert


    frag bitte mich net, ich habs net gehärtet, ich weiss nur das die Schneidkante härter ist wie der Rücken von dem Teil, hab ich schon beim Satinieren gemerkt.
    Ich hab auch genau null Ahnung vom Härten ;)


    @all
    Dankeschön :thumbup:

    doppelseitiges Klebeband, hält bombig so. Das selbe Leder hab ich auch um mein Kukri gewickelt das kennst ja, auch das Klebeband drunter, verschiebt sich nix :thumbup:
    Ausserdem hälts ja die Wicklung zum größten Teil

    Hi Leute,


    Dachte ich schmeiss mal wieder ein paar Bildchen in die Runde, hoffe euch gefällts


    Argento M1:
    KL ca 16cm, 5mm stark, D2, differential gehärtet, danke nochmals an den Härtereimeister 8)
    hellbraunes Micarta (pornös, wie es jemand anders genannt hat ;) )




    Kleiner Kampfmeisel.
    Auch D2, differential gehärtet, KL ca 10cm, 5mm stark, Wicklung mit Leder unterlegt (trägt nicht soviel auf)

    Scheide hab ich noch nix, warte noch auf Kydex.


    Gruß
    Robert

    Ich möchte dir im namen der Gemeinde ein uneingeschränktes Lob aussprechen... Stop! kannst Du das Tool auf dem Messer anbringen?


    Hab ich mir auch schon gedacht, schaut aber bäh aus;)
    Ich kann aber ne Maxpedition Tasche ranmachen, sieht auch viel cooler aus :thumbup:


    Danke liebe Gemainde fürs Lob 8)


    Farbe ist coyote, falls es jemand intressiert, absolute Lieblingsfarbe bei Kydex.


    Gruß
    Robert

    Hi Leute,


    Gestern und heut ist mal wieder was fertig geworden, möcht ich euch mal schnell zeigen.


    Scheide für Böker Plus Schanz Dolch, Molle Back von den RAT Messern:


    Und aus dem Rest ist noch ein Holster für mein Leatherman Charge geworden:



    Hoffe es sagt der Gemeinde zu 8)


    Gruß
    Robert

    Wollt euch meine heute fertiggestellte Scheide nicht vorenthalten ;)

    Mit der Original Lederscheide, leider Lederverschwendung das ganze, das ist nämlich das einzigste was an der Scheide taugt


    Molle Backing von meinem RAT4 Kydex in coyote, passt gut zusammen oder was meint ihr? :thumbup:


    Gruß
    Robert