Beiträge von Argento


    Halts in Ehren, Kollege 8)
    Dein Handley bekommt morgen ne hübsche Lederscheide von mir verpasst und dann zeig ich es auchmal her :D

    Noch zwei
    eine in coyote mit selbstgemachten Gürtelclip/Lasche
    und eine für ein Neck Knife mit einstellbarem Widerstand, das ist das Langloch vorne, man kann die Schraube dementsprechend verschieben.


    Bin ich der einzigste der was aus Kydex bastelt? ?(

    sehr saubere Arbeit! Weist du vielleicht ob man Micarta auch so polieren kann?


    Ja, kannst du auch, mit g10 gehts aber schneller und besser, lässt sich auch besserschleifen und du siehst auch wo du noch schleifen musst weil du leicht weisse schatten noch drinn hast ;)
    Stell dich aber mal drauf ein das das ziemlich lange dauert. für den Griff brauchte ich ca. ne Stunde, mit bündig feilen und schleifen.
    Bei Micarta solltest du um Hochglanz zu bekommen mindestens bis 800 Papier schleifen.


    @ all
    fettes Dankeschön :thumbup:

    danke, und das von dir :D


    Hat nen Haufen Arbeit gemacht, aber wenn sowas dabei rauskommt hab ich damit kein Problem

    kleb es nächstes mal mit UHU, beidseitig leicht antrocknen lassen und dann fest aufeinanderpressen, dann kannst die Form sauber rauschleifen, ich habs vorhin mit ner flex gemacht und ner Schleifpapierscheibe, weiss net genau wie das Teil heisst. dann wird alles asuberrer und du kannst alles besser zusammennähen. Vorbohren tu ich alle Löcher auch, mit nem 1,5mm Bohrer.
    Probier einfach mal was aus, das kommt alles mit der Zeit ;)

    Hast du geklebt? die Kanten?
    Ich klebs immer erst zusammen dann mach ich die kanten sauber, schleifen brechen etc. und dann kommt erst die Naht.
    Wenn genäht ist ,dann die Farbe, eventuell wirds dann auch in Sodawasser eingeweicht und geformt (vor dem färben)

    Danke 8)


    Ja kann es :juhuu:


    Vorne das am Brett war der Backcut, was die Hauptschneide schafft kannst dir ja denken ;)

    Hi Jungs und Mädels,


    Hab grad mein Bowie fertig gemacht und wollts euch net vorenthalten:
    Stahl O1, 5mm stark, 26cm Klinge, 10-Zöller halt :D
    Wucht wie Sau und pieksen tuts auch mächtig wie ihr gleich seht. Backcut ist auch geschärft.
    Griff ist aus schwarzem G10 mit roten Fiber unterlegt, auf Hochglanz poliert (die Reste von der Paste sieht man noch ein bischen :rolleyes: )
    Lederscheide mit Pin, zum unterm Gürtel durchstecken, klassisch halt







    so piekst es, 26mm Kiefern Brett


    Hoffe es gefällt.


    Gruß
    Robert

    Dachte ich mach mal nen Beitrag auf wo jeder seine Basteleien aus Kydex herzeigen kann, gibt ja viele die sich mit derForm von Scheiden schwertun oder einfach mal was neues ausprobieren wollen, aber denen noch die Anregung dazu fehlt.
    Diskussion brauchen wir hier dann nicht, ich will nur Bilder sehen :D


    Kydex Clip, für Schlüssel Lampen oder Messer, kann einfach in die Tasche eingeclippt werden und man hat alles griffbereit:


    Scheide für mein Micra, speziell als Schlüsselanhänger gedacht, brauch ich nicht mehr mit Karabinern rumeiern:


    Scheide für mein Benchmade Rant Bowie:


    Hoffe die Idee kommt gut an und ihr postet fleissig ;)
    Hoffe sowas gibts hier nicht schonmal, wenn ja, sorry habs übersehen.


    Gruß
    Robert


    EDIT von Beisser: Dies soll eine Galerie sein. Deshalb hab ich alle Kommentare gelöscht!

    +1 und noch als Zusatz, ausagefähige Bilder bitte, kein Schwanz braucht dunkle unscharfe Bilder :thumbdown:


    Kamera dürfte ja fast jeder haben, also stellt das kein Problem dar, meine Kamera ist auch net die Beste, aber die Bilder denk ich mal sind gut bis sehr gut die sie macht.


    Gruß
    Robert