Beiträge von NicoColt1911

    Ja, das ist leider ganz normal. Billig sind die alle nicht. Ein Bekannter von mir hat sich auf Druck seiner Freundin ein 8000€ Boxspringbett gekauft und das nur etwa 1/2 Jahr benutzt. :D


    Ich habe von einem Kumpel der Manager bei einem Luxushotelgruppe ist den Tipp bekommen, dass man wohl mit Hotel-Marken sehr gut fährt. Dann hat man für ~3000€ ein Doppelbett mit Matratze und Topper das ein paar Jahre Hotelbetrieb aushält und daher auch zuhause X Jahre durchhalten wird. Tatsächlich schlafe ich auf dieser Marke (der Name ist mir entfallen), die u.A. bei Maritim zum Einsatz kommt, echt gut.

    Sieht cool aus. Könnte man so direkt verkaufen.


    Und in den Rahmen hast Du Lattenroste gepackt?



    Was Boxspring-Betten angeht scheint das derzeit so eine Mode zu sein. Auf guten Boxspringbetten schlafe ich auch sehr gut, aber viele die man hierzulande angeboten bekommt sind eher nicht so mein Fall. Es wird teilweise absolute Scheiße für absolute Mondpreise verkauft.
    Zuhause habe ich seit einiger Zeit ein Lattenrost aus Holz von Ravensberger und eine TTFK-Matratze von Rummel. Als jemand der sich vorher jahrelang auf Kaltschaummatratzen gebettet hat kam mir die TTFK am Anfang wie eine Wolke vor. Echt ein tolles Teil, das sich bis jetzt bewährt hat.

    Lionsteel:



    Big Daghetta
    ROK
    SR-1/2 "Pinless-Umbau" / (Böker)-Importversion mit abschraubbarmen Pin
    TRE


    Ansonsten gibt es noch:


    Das Sacha Thiel Birdy in Titan: http://www.g-gear.com/de/birdy-ti.html


    Kostet aber halt auch >300€ :)



    In der "günstig" Kategorie fällt mir noch das Heinnie Haynes Slipstream ein:


    https://eur.heinnie.com/heinnie-haynesr-slipstream


    Das möchte ich aber ausdrücklich NICHT empfehlen, weil es als "Eigenentwicklung" vermarktet wird, aber eigentlich 0815-OEM-Chinaware ist, die man auch für ~den halben Preis bekommt / bekam.

    Ich fand dieses alte MILF-01 (ich glaube es heißt so) dass man leicht § 42a konform machen konnte ganz schön, aber ein amerikanischer Freund hat mir entschieden davon abgeraten. Ich habe dann auch rausgefunden, dass die Messer wohl komplett in China gefertigt werden und es quasi keinen Ersatzteilsupport gibt. Daraufhin habe ich von den Anschaffungsplänen Abstand genommen und mir ein sehr ähnliches Messer eines anderen Herstellers gekauft.

    Hi,


    so wie ich das sehe ist das Bestman jetzt verfügbar. Hat es zufällig schon wer?



    Mich würde interessieren


    a) ob es die Möglichkeit gibt, da irgendwie ein Lanyard dran zu machen (z.B. Nanocord um die zweite Achsschraube bei der 1-Klingen-Version)


    b) ob es auch mit zwei Klingen unter 70g wiegt - laut Lionsteelwebseite ist das so (glaube ich nicht)


    c) ob es verschraubt oder verpinnt ist


    d) wie es so ist. ;)

    Auf die Kreuzritter beziehen sich insbesondere Islamfeindliche Gruppen häufiger. Sollte ja klar sein, warum.


    Was Molon Labe angeht war mir das primär dadurch bekannt, dass amerikanische Waffenfans diesen Wahlspruch benutz(t)en um zu zeigen, dass sie die Waffen nicht weggeben wollen. Ob das wirklich bedeutet, dass sie gegen die Staatsmacht anders als mit rechtlichen Mitteln kämpfen wollen - keine Ahnung. Einige vielleicht. Es wurde aber auch von ultra rechten Trump-Unterstützern genutzt.
    Was Deutschland anbelangt war mir der Spruch eigentlich nur aus der Gear-Szene bekannt. Aber natürlich mochte Hitler die Spartaner. Außerdem passt das Bild (die braven Spartaner gegen die Bösen Perser) ja auch sehr gut was Zuwanderer aus dem arabischen Raum angeht. Jetzt habe ich gerade gegoogelt: Wird wohl tatsächlich von Neonazis und irgendwelchen AFD-Werbern verwendet.




    Meine Meinung: Letztendlich kann man bei beiden Patches eine Nähe zur rechten Szene zumindest konstruieren. Ich würde es als Polizist einfach lassen. Warum sollte man die Patches tragen. Man vertritt da die Staatsmacht und nicht seine Privatmeinung. Dass es zu Ärger kommen kann sollte aus den ganzen Verfahren rund um Tattoos ja bekannt sein. In den progressiveren Bundesländern sind zwar auch sichtbare Tattoos nicht mehr generell verboten, aber nur solange sie nicht extremistisch, sexistisch, gewaltverherrlichend oder religös sind.


    Privat soll jeder gerne machen was er will.

    Anmerkung zur Kreditkartengeschichte bei Tourangelle: Soweit ich weiß betraf das die alte Homepage, die bis 2018 im Einsatz war. Da war es wirklich noch Internetshopping wie Ende der 1990er Jahre: KK-Nummer angeben, CVC bzw. CVV angeben fertig. Natürlich nichts mit https - ich vermute da war ein "Man-In-The-Middle"-Angriff leicht möglich.


    Ich habe seit der neuen Seite nur einmal dort bestellt, aber jetzt ist das augenscheinlich alles auf einem aktuellen und einwandfreien Stand: 3D Secure halt (heißt bei Mastercard SecureCode und bei Visa Verified). Da die Zahlung da über den Server des Kreditkartenanbieters läuft ist dieses Verfahren sehr sicher. Die Verbrecher müssten schon das Passwort und die mTAN haben.

    Wollte mal eine schnelle Rückmeldung geben:


    Ich hatte dieses F9, das in keinem so tollen Zustand war. Kratzer usw. sind mir natürlich schnuppe, aber die Zusatzsicherung hat gehakt und der Detent war "ausgeleiert", sodass sich das Messer aufschleudern ließ.


    Ich habe das Problem Extrema Ratio geschildert und das Messer dann absprachegemäß nach Prato geschickt. Genau 10 Tage nach Absendung (7 Tage nach Zugang bei Extrema Ratio) wurde mir die Rücksendung von DHL Express angekündigt. Das Paket erreichte mich schlussendlich am Freitag, 13 Tage nachdem ich das Paket nach Prato losgeschickt hatte.


    Ich finde das ist zeitlich vorbildlich.


    Die Reparatur war auch erfolgreich. Sicherung und Detent funktionieren wieder sehr gut. Äußerlich zu erkennen war der Eingriff nur daran, dass man die Standard-Griffschrauben durch neue tiefschwarze ersetzt hat. Wie man das von Extrema Ratios Schräubchen kennt ist der Lack aber schon wieder auf dem besten Wege weg zu gehen - die Schrauben passen sich demnach bald wieder perfekt dem sonstigen Erscheinungsbild an.



    Alles in Allem bin ich sehr zurfrieden. Besser geht es eigentlich nicht. Schulnote 1.

    Luminol habe ich gerade nicht hier. Ich habe es mit Flitz Matte Cleaner und Bluelube versucht - keine Chance. Daher glaube ich inzwischen eigentlich auch, dass es Rost ist. :|


    Ich hatte das so ähnlich übrigens schon bei einem anderen F9 (dem, bei dem die Standoffs auf der anderen Seite hängen), das vor dem Zerlegen ein absolutes Vitrinenstück war. Bei dem war so ein Fleck auf dem Liner (die Rückseite von dem Liner kann ich mir ja leider nicht angucken...), der sich nur mit Politur weitestgehend beseitigen ließ.

    Hi,


    ich bin kürzlich unverhofft an ein TFDE F9 gekommen, das von seinem Vorbesitzer offensichtlich auch genutzt wurde. Das wusste ich glücklicherweise bevor ich mich auf den Deal einließ. Tatsächlich ließen die Fotos einen bedeutend schlechteren Zustand erahnen als er dann vorlag, denn das Messer hat zwar unzählige Tragespuren in Form von Macken an Anticorodalbeschichtung und Kratzern, aber die Klinge sieht nach wie vor top aus und ist trotz augenscheinlichem Originalanschliff sogar noch recht scharf.


    Von den optischen Schönheitsfehlern mal abgesehen waren zwei Probleme sofort ersichtlich:


    1. Die Zusatzsicherung ist schwergängig und lässt sich mitunter gar nicht betätigen. Ich dachte es könnte an Verschmutzungen liegen, tatsächlich liegt es aber wohl an dem ringförmigen Teflon-Washer unter der Zusatzsicherung, der im Durchmesser zugenommen hat und nur noch sehr locker um die Achsschraube liegt.


    2. Die Klinge hat im geschlossenen Messer etwas Spiel. Wahrscheinlich ist der Detent kaputt.


    Nach einem Blick ins Innere stellte ich ein bis zwei weitere Probleme fest:


    (1. Vielleicht kein echtes Problem, aber merkwürdig: Bei meinem anderen F9 waren die Standoffs auf der Linerseite "fest" mit dem Liner und der Rückseiten-Griffschale verschraubt (wahrscheinlich besonders guter Schraubensicherungslack), die Schrauben auf der Vorderseiten-Griffschale ließen sich jedoch leicht lösen. Bei diesem F9 ist es genau andersrum. Die Schrauben auf der Vorderseite bewegen sich keinen Millimeter, die auf der Rückseite lassen sich mühelos öffnen. )


    2. Ich konnte so erstmals einen Blick auf die jeweils andere Seite des Liners und der Rückseite werfen und erblickte das:



    Es wirkte auf mich auf den ersten Blick eher wie Farbe/ Kleber, aber eigentlich kann das bei der Anodisierten Oberfläche der Griffschale ja nicht passieren. Also doch Rost vom Liner?




    Insgesamt bin ich ziemlich angetan von dem Zustand des Users. Trotzdem wüsste ich gerne


    1. Ob das Rost ist. Was meint Ihr? Was würdet ihr machen?
    2. Ob Ihr wisst, was man wegen dem Detent machen kann. Bietet Extrema Ratio sowas wie ein "Spa-Programm" an?
    3. Ob es normal ist, dass die Standoffs (mal auf der einen, mal auf der anderen Seite) bombenfest sitzen.



    Ich freue mich über Antworten jeglicher Art!

    Das ist eine schweizer Zeitschrift oder?


    Ich habe eigentlich den Eindruck, dass man da noch etwas positiver mit Messern umgeht, was wahrscheinlich zu einem guten Teil dem Schweizer Messer geschuldet ist.