Beiträge von dischu

    Durchwühlt habe ich die Shops bereits. Das "Battle brown" findet man kaum, eigentlich nur auf der 5.11 Webseite. Schon gar nicht in der 11" Länge.
    Hm, ich werde wohl auf ein freundliches schwarz ausweichen und dazu eine Helikon Tex UTP Shorts wählen, die mir beim Durchstöbern der Onlineshops aufgefallen und recht günstig ist.

    Ich reanimiere mal ein altes Thema statt ein neues zu erstellen ...


    Ich bin mit meinen (langen) 5.11 Tactical Stryke Pants so zufrieden, dass der Wunsch nach ein zwei Shorts aufkommt. Nur sind mir knapp 80,- EUR für die Stryke Shorts doch etwas zu viel, weshalb ich mal die 5.11 Taclite Shorts ausprobieren wollte, welche es ja schon so um 50,- bis 55,- EUR gibt.
    Nur leider habe ich echt Probleme, einen deutschen (!) Onlineshop zu finden, der sie liefern kann. Damit es nicht so einfach ist, ich habe bei den Stryke Pants Größe 40 und würde diese wohl auch bei den 5.11 Taclite Shorts wählen. Und Farbe gerne "Battle Brown (116)" und "Tundra (192)". Ich finde die Kombi kaum, nur bei eBay hatte ich was gesehen.


    Habt ihr einen Tipp für einen empfehlenswerten deutschen (!) Onlineshop für mich? Danke im voraus!

    Leider wurde ein All-weather Notebook in der falschen Größe geliefert und passt nun nicht in mein Maxpedition Small Notebook Cover
    Na, mal abwarten, was camostore.de da für mich machen kann.


    Sehr schnelle und freundliche Antwort von camostore.de. Der Lieferant hat falsch geliefert. Ein nach Rücksprache passendes Notebook wird mir umgehend zugesendet. Obwohl Kleinvieh bekanntlich auch Mist macht, darf ich das falsch gelieferte Notizbuch behalten. Bin sehr zufrieden mit dem Service! :thumbup:

    Und da ist sie schon ... Pentagon Artaxes Softshell in schwarz und 4XL für die großen Jungs ;)



    Bisher - ohne Langzeiterfahrungen natürlich - bin ich sehr zufrieden was Verarbeitung und Sitz angeht. Besonders hervorheben möchte ich die Kapuze. Sitzt wie angegossen.


    Leider wurde ein All-weather Notebook in der falschen Größe geliefert und passt nun nicht in mein Maxpedition Small Notebook Cover :(
    Na, mal abwarten, was camostore.de da für mich machen kann.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, in bin im richtigen Forum gelandet.
    Habt ihr eine Idee für verhältnismäßig günstige Titan Beads? Ich wollte mir erst mal zwei, bei Gefallen ggf. mehr bestellen.
    Gefunden habe ich bisher eigentlich nur die vier bzw. acht verschiedenen Real Steel Modelle für je rund 10,- EUR, die es sowohl bei Jusaya als auch bei Joe's Messershop gibt.


    Preislich bitte nicht viel höher. Einige Beads sind zwar richtige Kunstwerke, aber sie sollen bei mir an Lanyards für Messer der 50,- EUR Klasse hängen. Da wären 75,- EUR Beads eher nicht im richtigen Verhältnis.
    Und Versand möglichst aus Deutschland. Die Real Steel Beads kommen zwar auch aus China, aber sie sind bereits in Deutschland und schnell verfügbar. Auf einen Versand aus Asien habe ich gerade wenig Lust.


    Bei Amazon habe ich noch Titan Beads gleicher Preisklasse von RockBros gefunden, habe aber gerade noch gesehen, dass sie auch den langen Weg aus Zhejiang, China kommen würden.


    Preislich wären die Real Steel Beads Ordnung, nur leider sind gerade von den hitzecolorierten Beads nicht mehr alle auf Lager. Bevor ich bei den Shops wegen Verfügbarkeit nachfrage oder nehme, was übrig ist, wollte ich zumindest hier mal fragen, ob ich noch Ideen oder Shops für ähnliche Beads in ähnlicher Preisklasse wisst.


    Im Voraus vielen Dank!

    Glückwunsch zum Kauf! Ich habe das UKPK auch und finde es genial. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es sicher nicht, aber das UKPK ist ein klasse EDC. Klar hat es keine besonders lange oder dicke Klinge fürs Grobe, aber gerade im urbanen EDC braucht man selten mehr Messer. Hinzu kommt, dass man es mit 54g so gut wie gar nicht spürt. Es stört null, selbst wenn man es in der Badehose trägt. Obendrauf noch der Clip, dem ich erst skeptisch gegenüber stand, aber meine Zweifel sind weg. Trägt sich ganz tief und sieht wirklich bald aus wie ein Stift ("Pen") in der Tasche. Und das ganze neben UK natürlich auch in Deutschland legal. Da kommt vieles Positives zusammen. Ich würde es mir auch jederzeit wieder holen.


    Wenn du Metall-Griffschalen bastelst, lass sehen. Zerstöre nur nicht mit viel zusätzlichem Gewicht einen großen Vorteil des UKPK.


    So, die Carhartt Odessa Cap ist bestellt (übrigens entgegen meines ersten Beitrags in braun). Hoffentlich bin zu zufrieden, wenn nicht, geht sie halt zurück. Auch falls nicht, ist ein späterer Kauf der KHS Tactical Cap nicht ausgeschlossen. Man braucht ja mal was zum Wechseln :)


    Allen vielen Dank für die Beteiligung!



    EDIT:


    Rückmeldung ...
    Die Carhartt Odessa Cap ist angekommen, gefällt mir optisch sehr gut und sitzt super!
    Mal abwarten ... wenn es mich juckt, kommt noch die KHS Tactical Cap dazu :)

    Eine meiner am besten sitzenden Kappen ist die Carhartt ...


    Meinst du auch rein zufällig die Carhartt Odessa Cap oder ein anderes Modell?



    Der Flausch kommt ab und unser Firmenlogo wird eingestickt ..


    Bedeutet ihr entfernt die Klettfläche tatsächlich und lasst (ggf. von dritten) euer Firmenlogo einsticken?
    Ich könnte mir vorstellen, auch eine sauber entfernte Klettfläche hinterlässt kleine Löcher von der Naht im Stoff, oder nicht? Die KHS Tactical Cap hätte ich wohl schon bestelt, hätte sie nicht sieben (!) Klettflächen. Besonders die seitlichen und die recht große hinten würden mich stören ... wenn ich nicht doch noch darüber hinwegschauen kann. Aber auch irgendwie bekloppt: Über ein Cap für rund 30,- EUR nachdenken und dann daran rumschnippeln :huh:


    Warum sehe ich eigentlich auf der Startseite von Leo Köhler Kappen ohne Ende, aber sobald ich weiter gehe, finde ich nahezu alle möglichen Bekleidungsstücke ... bis auf Kappen? ;)


    Ich denke, es wird wohl in Step 1 die Carhartt Odessa Cap bestellt. Wenn unzufrieden (oder in der nächsten Bierlaune) auch noch die KHS Tactical Cap.

    Vorab ... danke für die vielen Antworten!


    Bei der KHS Tactical Cap passt sehr vieles und sie kommt auch im Netz bei vielen Rezensionen sehr gut weg, was Qualität und Verarbeitung angeht. Wären da nicht die sieben (!) Klettflächen. Da läuft man ja rum wie ´ne Litfaßsäule ;)
    Nutzen würde ich sie - bis auf vielleicht die an der Front - eher nicht. Hm, vielleicht stört das bei schwarz gar nicht so. Hab sogar schon überlegt, ob man die Klettflächen entfernen könnte 8|
    Und passen müsste sie natürlich. Aber sie ist schon mal weit oben auf der Liste. In diesem YouTube Video ist sie gar die Mutter aller Caps.


    Das UF PRO Base Cap hat schon mal den Vorteil, dass es sie in XL und sogar 2XL gibt. Wenn da nichts von passt, dass weiß ich auch nicht. Allerdings finde ich die Führung der "Volumenregulierung" hinten einseitig von außen nicht sonderlich gelungen. Kann man hier ganz gut sehen (finde ich übrigens unmöglich, dass man für vernünftige Produktfotos erst mal die Google Bildersuche und YouTube bemühen muss).


    Bei der Hazard 4 PMC Classic bräuchte ich diese Halteleine schon mal nicht, aber die kann man sicherlich leicht entfernen. Ganz ohne Klett gibt es die gleiche Kappe wohl auch noch mit Hazard 4 Logo (klick). Oder als "Smart Skin PMC" aus Softshell, welche Vor- und Nachteile das auch immer hat.


    Eher gar nicht taktisch ist mir nun noch die Carhartt Odessa Cap über den Weg gelaufen, die mich auch irgendwie sehr anspricht, obwohl sie kaum zu meinen Anforderungen passt (eher dick & robust und mit Knopf oben drauf). Aber sie soll auch vergleichsweise groß sein und von hoher unverwüstlicher Qualität.


    Schwanke gerade zwischen der Carhartt und der KHS ... mal abwarten, wie sich das entwickelt ;)

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Tactical oder auch Operator (Baseball) Cap, die möglichst groß ist. Eine "stretch fit" (also hinten geschlossen) soll es nicht sein, also schon mit dem verstellbaren Riemen hinten. Ich habe Kopfgröße Medizinball, daher sollte sie möglichst groß ausfallen. Das ist mit dem verstellbaren Riemen hinten zwar eher realisierbar, aber es sieht nicht besonders schick aus, wenn dieser auf Maximum gestellt ist oder man Oberkante Ohr, Unterkante Mütze noch 5cm Platz hat. Also eine Cap, die von Haus aus möglichst groß ausfällt. Bei verschiedenen Rezensionen findet man viel über Qualität, leider nur selten etwas zur Größe. Und die meisten Caps werden als Einheitsgröße angeboten. Also ...


    • Von Haus aus möglichst groß
    • Schwarz ... wenn alles passt, könnte ich ggf. auch auf eine andere Farbe ausweichen
    • Da als Sommer-Cap geplant möglichst dünn
    • Kein "strech fit", also mit verstellbarem Riemen hinten und dieser möglichst mit Klett oder Schnalle, kein Kunststoff
    • Wenn es geht, ohne den Knopf oben drauf
    • Klettflächen können, sind aber kein Muss. Wenn möglich dann nur an der Front und nicht noch oben, seitlich, hinten ....
    • Möglichst in Deutschland zu bekommen, wegen der Versandkosten und ggf. Retour, wenn mir etwas nicht passt


    Mir ist klar, dass es diese Cap, die alle Spezifikationen erfüllt, wohl kaum gibt (oder es nahezu unmöglich sein wird, sie zu finden). Aber vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich.
    Preislich ... hm ... 20,- bis 25,- EUR? Wenn es die Mutter aller Caps ist, geht vielleicht auch 30,- EUR plus.


    Was ich so in der engeren Auswahl habe ...


    Goruck Cotton Ripstop TAC Hat


    Den Tipp habe ich aus einem US Forum. Bei der Cap passt vieles, nur leider finde ich keine Bezugsquelle in Deutschland (Versandkosten, evt. Retour). Ihr vielleicht?
    Link zum Hersteller.



    Condor Mesh Tactical Cap Schwarz



    Dieses "hoch atmungsaktive Mesh-Panel für Feuchtigkeitstransport" scheint prima für den Sommer zu sein. Hier könnte ich mir vielleicht sogar das Modell in Kryptek Typhon vorstellen.
    Link zu Amazon.



    5.11 Flag Bearer Cap



    Vielleicht dieses Modell von 5.11, obwohl ich mir da nicht sicher bin, ob sie etwas für die ganz warmen Tage ist.
    Link zu Amazon.



    Habt ihr vielleicht noch eine Idee für mich, könnt zu den genannten Caps (besonders zu Größe und Qualität) etwas sagen oder wisst eine Bezugsquelle in Deutschland für das Cap von Goruck?
    Vielen Dank im Voraus !!

    Danke erstmal! :)


    Beamshots habe ich leider nicht, habe so etwas auch noch nie erstellt. Auch denke ich, dass man da etwas besseres Foto-Equipment braucht, welches ich nicht habe, und wohl auch Vergleiche bzw. Referenz-Werte. Daher muss ich für Beamshots auf Google verweisen. Auch auf YouTube gibt es einiges zur Thrunite T10T zu finden.


    Kleine Microkratzer hat sie schon einige, da sie ja nicht alleine in meiner Jacken-, Hosen- oder welcher Tasche auch immer ist, sondern sie sich mit anderem Klimbim teilen muss (Schlüssel, Feuerzeug ...). Eine polierte Oberfläche ist tatsächlich alles andere als sinnvoll für EDC. Jedoch hat ein gewisser "Used-Look" für mich auch seinen Reiz und die Spuren bisher finde ich weniger schlimm als beispielsweise eine über Jahre angegriffene schwarze Aluminium Anodisierung. Ich sag mal ... Da muss sie durch. Ich packe sie nicht in Watte, gehe mit ihr aber auch nicht bewusst schlecht um, wie in einigen YouTube Videos, in denen auch mal Pickups über die T10T fahren, um deren Robustheit zu zeigen. Nur weil man das kann, muss man es ja nicht machen :)


    Es ist nicht so, als wäre die Thrunite T10T die einzige Titan Lampe, die ich bei meiner Netzrecherche gefunden habe, welche ein Haben-wollen-Gefühl ausgelöst hat. Nur hatte ich eine gewisse finanzielle Deadline, die ich nicht überschreiten wollte, was viele andere Lampen aber leider getan haben. Da passte die T10T mit rund 40,- EUR besser und rein vom Gefühl her und ohne Vergleiche zu haben fühlt sie sich wertiger als 40,- EUR an. Dazu der schöne geschraubte Clip, die Größe und das einfache UI ... passt alles wie gesucht und gefunden.

    Hallo zusammen,


    ein kurzes Review meiner ThruNite T10T (Titan, neutral weiß, AA), die ich vergangene Woche bekommen habe und als EDC Lampe trage.



    Lieferumfang: Die Thrunite T10T kommt in einer kleinen Box aus Aluminium. Neben der Lampe ist ein Diffusor sowie ein Ersatz-Schalter, ein Ersatz-O-Ring, Ersatz-Schrauben für den Clip, ein passender Innensechskantschlüssel sowie die Bedienungsanleitung (nur englisch) und eine Dankes-Karte (multilanguage) mit dabei.



    Gesamtansicht. Die technischen Daten erspare ich euch hier, da sie auf thrunite.com oder diversen Onlineshops nachzulesen sind.



    Der Clip ist mit kleinen Innensechkantschrauben festgeschraubt und nicht wie bei vielen anderen Lampen mit einem Clip befestigt, was mir nicht so gut gefällt.



    Der Schalter aus Metall, also kein Abrieb / Verschleiss wie bei einem Gummischalter. Außerdem ist ein kleines Lanyard-Hole vorhanden.
    Einfaches UI mit nur drei Modi: High (207lm), Low (13lm), Firefly (0.15lm). Kein SOS und kein Strobe, was ich jedoch nicht vermisse.
    Die Werte sind ggf. von der Cool White Variante, die eine Idee stärker ist.


    Durch komplettes Durchdrücken des Schalters wird die Lampe ein- bzw. ausgeschaltet.
    Halbes Durchdrücken schaltet durch die drei Modi und es gibt eine Memory-Funktion, so dass sich die Lampe bei erneutem Einschalten den zuletzt gewählten Modus merkt.



    Sauber zentrierte CREE XP-L LED.



    Detail THRUNITE Schriftzug.



    Detail Typenbezeichnung und Seriennummer.

    Fazit:

    Ich wollte eine EDC-Lampe in Titan - ich mag das Material einfach - zu einem verhältnismäßig geringen Preis. Die Thrunite T10T ist aktuell knapp unter 40,- EUR zu bekommen.
    Sie sollte die "richtige" Größe haben. Als EDC nicht zu groß und schwer, so dass sie auch bei leichter Kleidung und ohne zusätzliche Tasche nicht stört, aber auch keinen zu kleinen "Schlüsselanhänger" mit entsprechend geringer Leistung.
    Das UI sollte möglichst einfach sein, so dass ich nicht ewig überlegen muss, wie die Lampe zu bedienen ist. Außerdem keine (für mich) störenden Modi wie SOS oder Strobe, die ich noch nie gebraucht habe.
    All das habe ich in der Thrunite T10T gefunden.
    Eine Überlegung wert war noch die neue Thrunite Ti5T mit AAA, aber Kleinigkeiten wie der Clip, das UI mit Strobe sowie der recht offene Schalter (bei der Thrunite T10T schützt das Lampengehäuse vor unbeabsichtigtem Durchdrücken des Schalters in der Tasche) haben mir nicht so gefallen.
    Ich habe die Thrunite T10T zwar erst ein paar Tage, würde sie Stand jetzt aber jederzeit wieder kaufen.



    Mein neues EDC-Favoriten-Trio mit Böker Plus Tactical Pen K.I.D. cal .50 und Manly Comrade neben ihrem neuen Partner Thrunite T10T.


    Danke für eure Aufmerksamkeit!