...leider virusbedingt entfallen...
Gute Besserung!
...leider virusbedingt entfallen...
Gute Besserung!
P.S.: ...würde ich meines gerne gegen schwarz oder grün tauschen.
Vielleicht wären Ersatzgriffschalen eine Alternative? Amel von http://www.viennacutlery.com ist (war?) offizieller Hindererhändler.
Dieser Thread hat mich noch einmal daran erinnert.
Heute ist meine Varta Indestructible F20 Pro angekommen. Erster Eindruck: scheint wirklich sehr robust zu sein und Momentlicht hat sie auch. Bei einem Kaufpreis von knapp unter 16 € habe ich da sicher nichts falsch gemacht.
Irrtum, bitte löschen.
Ich besitze das Voyager L seit ende 2018 und bin nach wie vor begeistert. Auf der rechten Klingenseite ist AUS 10 A vermerkt.
Neben dem sehr robusten Triad Lock und der von mir sehr geschätzten Clip Point Klinge fasziniert mich der Griff. Man kann das Voyager "normal" halen, im "kurzen Griff" mit dem Zeigefinger ganz vorne am Griff oder im "langen Griff" mit dem Kleinen Finger auf der hinteren Nase. Reverse Grip funktioniert auch super. Auf Youtube hat es einmal ein sehr gutes Video dazu gegeben das ich leider nicht mehr finde.
Mein Fazit: kein teures oder "edles" Messer mit dem man angeben (?) kann, aber ein super Klingenwerkzeug.
Zum Gaudium einiger Mitforumiten.
Das Spyderco Subway Bowie nicht Submarine Bowie!
Selbst wenn das Paracord reißen sollte, wurde das Perrin nicht ins Wasser fallen.
P.S. Ich habe deutlich mehr Bauch wie du.
Micha was ist das für ein Messer?
Schaut gut aus.
Inspiriert von Michas Maiken habe ich mir von Andreas das Maiken EDC bauen lassen. Deutlich kleiner und mit Griffschalen.
Martin lässt grüßen.
Mein erstes Spyderco war ein Police und zwei Wochen später ist ein Endura dazu gekommen. Wegen der glatten Stahlgriffe und dem Gewicht vom Police habe ich bald fast ausschließlich das Endura getragen.
Vor einigen Monaten habe ich mir einige Spydercos mit Backlock angesehen und bin zum Schluß gekommen, daß das Endura immer noch meine Wahl wäre. Schade, daß es nicht mehr mit G-10 Griffschalen erhältlich ist.
Tactical99 hat die Lampe hier mal bekannt gemacht.
Genau der war es.
Ich habe zwar selbst noch keine, aber die Varta Indestructible F20 Pro Preiswert ist sie auch. Prestigewert hat sie wohl keinen.
Heute kam ein neuer Küchenrollenhalter, den der liebe Mario für mich gebaut hat. Ich liebe praktische Helfer im Haushalt. 🥰
Sieht brutal praktisch aus.
"Die langen Kerls"
Privjet aus dem Kindergarten!
Das Fixed sieht aus wie ein CRKT Fixed KISS, ist aber was anderes, oder?
Haben die in D eigentlich exekutive Befugnisse?
Ich bin mir jetzt nicht sicher was du meinst.
Können die dich z.B. durchsuchen?
Und selbst wenn ein Ordnungshüter das 110 mit einer Hand aufbekommt.....
Haben die in D eigentlich exekutive Befugnisse?
mal eine Frage in die Runde, ob jemand mal die Nieten von einem Mercator gegen Schrauben ersetzt hat??
Ich leider nicht, hört sich aber interessant an.
Ich kann die auch das Morakniv Companion Heavy Duty MG Carbon empfehlen.Gibt es mit auch als Mora Companion HD Black 13159 Heavy Duty mit Klinge aus korrosionsbeständigem 12C27 Stahl.
Habe ich neben anderen Moras und diese beiden sind wirklich robust, kompakt und sehr preiswert.
Edel und schön ist anders.
Einen Fosi PH04 Kopfhörerverstärker. Um die Nachbarn nicht zu stören benutze ich (Spätabends) einen Kopfhörer. Wenn ich eine Sendung mit dem Digitalen Videorecorder aufgenommen habe (Kabelfernsehen), ist der Ton deutlich schlechter, wie wenn ich direkt fernsehe.
Jetzt probiere ich es mit dem Fosi. Der ist ungefähr so groß wie eine Zigarettenschachtel und macht einen soliden (Erst-)Eindruck.
Wir wünschen Euch allen einen beswingten Sonntag!
![]()
Happy SwingGuard Day.