Posts by rumpeltroll
-
-
-
-
-
-
...zwei schnittige Messer von Eichfeld Custom...
Glückwunsch !
Ich finde, der Klapper ist "das schönere Buck 110" ,wenn ich das so sagen darf. Gefällt mir !
-
-
Idox: sehr schön !
Ähnlich sieht es aus, wenn ich die MP Täsch dabei hab; auf dem Bild fehlen Zeckenwerkzeug, Batterien, Handschuhe und ein kleines Vic...
Im Hauptfach wäre dann noch Platz für eine Flasche in der Art, wie Du sie hast.
Tante Edit meint: Wird die Tage noch ergänzt durch eine Signalpfeife, etwas Verbandszeug + Feuerstahl
-
-
gestern und heute....
Das Messer war vor Jahren mal ein Tip von Olli/"moonknight" - ich hab´s ab und zu immer noch gerne dabei
-
-
...hat auf diversen Moppedreisen durch Europa immer funktioniert und klappt auch nach über 28 Jahren noch :1st:
-
...ein altes Seal 2000 - SEHR schön !
-
-
-
-
-
-
Ui, das hab´ ich jetzt erst gesehen - super !!!
Wenn Dein Junior da keine Freude dran hat, weiss ich´s auch nicht :cool:
-
Ich hab das T5 - Du kannst den Griff nicht einfach nach vorne "schieben" ; erstens ist der aus einem Stück gefertigt, d.h., Du hast dann vorne einen riesigen Spalt, in den laufend Dreck reinkommt.
Zweitens musst Du ( sofern das von der Form des Erls überhaupt passt ) neue Löcher in den Griff bohren, um ihn wieder anzuschrauben - sieht wohl shice aus...
Ausserdem muss man dann auch den überstehenden Erl dementsprechend kürzen - das wäre zumindest mir zuviel Aufwand.
Kürzen der Klinge: Ich hab grad mal nachgemessen: am Rücken sind´s bis zur Spitze 12.5 mm - allerdings hat die Klinge ca. einen Zentimeter vor der Spitze noch gut 3 mm Stärke.
Wäre ( latürnich nur IMO ) auch eher kontraproduktiv, da zu schleifen...