Beiträge von smc_stefan

    Jungs, beruhigt euch. :thumbup:


    Ich habe ihm heute geschlagene 60 Minuten versucht zu erklären, dass ein Winter-Notfall-Pack (wie er es aus meinem Auto kennt), in jedes Auto passt.
    Er hat nur mit dem Kopf geschüttelt.


    Wie hat er geschüttelt, links-rechts oder auf-ab.
    Hat er links-rechts geschüttelt, wofür öffnet er dann überhaupt so nen Thread und warum sollte man dann versuchen ihn zu bekehren, muss er halt mal ne Nacht wo festhängen, dann sieht er eh wie's ist...
    Was zum Teufel hat der dauernd im Kofferraum??? Ne halbe Sau oder warum ist da kein Platz für so ne Kleinigkeit???


    sogar meine (garnicht prepper orientierten!) eltern hatten früher immer decken in ihren autos. eine decke im auto ist doch wie ein halstuch in der hosentasche. kann für zehn millionen hundert sachen sinnvoll sein. und wenns nur n picknick im sommer ist.


    Sag das nicht, die Leute waren früher wesentlich mehr prepper orientiert als heute, nur hatte das Ganze halt keinen englischen Fachausdruck 8)


    Früher fuhr doch keiner mit seinem Auto los ohne Klopapierrolle, Decke, ner Pulle Motoröl und was weiß ich noch alles. Man war viel mehr darauf eingestellt sich selbst (oder anderen) zu helfen.
    Heutzutage vertraut jeder darauf dass er mit seinem Smartphone binnen Minuten Hilfe herbeirufen kann und dass an allen Mißständen oder Wetterkapriolen jemand anderer schuld sei... :thumbdown:


    Gerade hier in Mitteleuropa ist eine gewisse preparedness völlig abhanden gekommen und kaum einer kann sich mehr selber helfen 8|


    War heuer im Frühjahr in den USA und es war richtig erfrischend zu sehen wie prepared der Ami ist (und er es nicht lächerlich oder unnötig findet) wenn er in entlegenen Gegenden unterwegs ist. Wenn du mit deinem Auto nen Trampelpfad durch die Wüste fährst und dir dabei nur 2-3 Autos am Tag entgegenkommen, dann weißt du warum du "prepared" bist, denn Handynetz gibts in solchen Gegenden auch keins. Die einzigen Menschen die sich auf solche Trips (und das war nur ne 5-6 Stunden Fahrt durch die Wüste Utah's) einlassen ohne vorbereitet zu sein und regelmäßig "gerettet" werden müssen (der klassische Platten in Verbindung mit Wassermangel...) waren laut Auskunft des Rangers die Touristen...


    Gleiches gilt auch für die eisigen Gegenden, du wirst in Nordeuropa und da meine ich nicht die Gegend um Hamburg ;) Russlans, Alaska, Kanada, etc. wohl keinen vernünftigen Autofahrer treffen der nicht vorbereitet auf einen Zwischenfall ist.

    Wenn du vorbereitet sein willst, dann bleibt dir das nicht aus, du schreibst selbst dass in Österreich so eine Situation schnell eintreten kann, hältst das Vorbereiten darauf aber für Blödsinn?


    Sorry, aber das halte ich für nicht sonderlich gescheit - ich möchte das Wort dumm vermeiden - denn nur weil 4000 Autofahrer in der Umgebung nichts mithaben machst du das auch? Frag mal die Deppen die vor ein paar Jahren auf der Allander Autobahn eingeschneit waren, die mussten von ÖRK und ÖAMTC versorgt werden weil sie 0,0 vorbereitet waren, manchen ging im Laufe der Nacht sogar der Sprit aus :thumbdown:


    Und eine kleine Notausstattung bringst du in JEDEM Auto unter. Du brauchst nicht viel, Decke, Wasser, Lawinenschaufel, das passt normalerweise in einen Rucksack, also passts auch in ein Auto, außer du hast den Kofferraum schon mit nem Subwoofer voll um die Landjugend zu beeindrucken... Das wichtigste dabei aber - im Winter nie zu wenig Sprit im Tank haben, fährt man in die Berge: vor Abfahrt volltanken und ansonsten den Tank nicht mehr als halb leer werden lassen, dann hat man sicher genug Reserve um den Motor eine Nacht im Stand durchlaufen zu lassen.


    Ich hab sogar noch immer ein bisschen mehr mit, wie zB Plane, Sandsäcke, etc... aber ich hab auch genug Platz dafür in meiner Karre... ;)

    Zum Surefire Customer Service kann man in dem Fall nur sagen: :thumbup: :clap:


    Dass sich die wirklich um ihre customer kümmern (auch um die europäischen) konnte ja ein bekannter Forumit schon feststellen als sich (ich glaube es war ein älteres Modell, keine X300) während dem Schießen von der Glock löste und er ein Loch ins Gehäuse schoss. Die Lampe wurde inkl. zufällig vom Vorgang vorhandenem Video eingeschickt und gegen ne verbesserte Version klaglos ausgetauscht! :clap: