Beiträge von NinjaTurtle

    Coole Idee wenn's funktioniert.
    Die sollte doch vergleichsweise ungiftig sein, wenn man mal in Richtung Lebensmittelzubereitung denkt.
    Das würde ich dem CRK Schmalz jetzt aus dem Bauch heraus mal absprechen wollen


    PS: Loch in den Scales und Achse sind eigentlich D-förmig, sollte also nicht durchdrehen. Problem: einmal zu fest gedreht und aus dem D wird ruckzuck ein O


    Genau das ist mir mal bei meiner Böker Turbine passiert.
    Ich hab's nicht hinbekommen und hab nach Rücksprache mit Marc das Messer zu Böker geschickt...
    Wünsch Dir viel Erfolg - ich bin dran verzweifelt

    Was Du sagst ist im Prinzip natürlich erstmal richtig und es ist auch gut, dass erstmal die Unschuldsvermutung gilt.
    Aber :
    Die Reaktion ist inkonsequent. Irgendwie wird was gesperrt (auf Grund einer "Behauptung"...)Hat für mich den Charakter einer "beruhigenden Maßnahme" Der Händler darf weitermachen und kriegt zu 100% keine kritischen Fragen gestellt.
    Nachgegangen wird der Sache mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht weiter.
    Amazon und Ebay stellen sich ja immer gerne selber als Opfer in der Angelegenheit da.Fakt ist aber dass sie daran gut verdienen und mit diesem Umstand offensichtlich ganz gut leben können.
    Sonst würden sie ja was dagegen tun.


    Natürlich ist es nicht einfach zwischen Wahrheit und Rufmord zu unterscheiden. Würde derartigen Konzernen aber irgendetwas daran liegen den Verkauf von Fälschungen zu verhindern, würden zumindest Versuche der (zumindest stichprobenartigen) Kontrolle unternommen.

    Obwohl sich hier natürlich die Frage stellt wer schlimmer ist :
    Jeffrey der die Fakes verkauft, oder Amazon wo zahlreiche "Jeffreys" eine Plattform geboten bekommen und dort selbst nachdem sie "erwischt" wurden weitermachen dürfen...

    Ich hab ne gute Neuigkeit, ich hab vorhin mit einem, übrigens sehr netten, Amazon Mitarbeiter telefoniert und ihm den Vorfall geschildert nun wurde der entsprechende Artikel, vom Händler Jeffrey aus dem Sortiment genommen! Das ist leider nur ein kleiner Schritt gegen Fakes, aber vielleicht hilft das ja trotzdem.



    :thumbup: Super dass Du da aktiv geworden bist.
    Wobei die Reaktion von Amazon natürlich (auch wenn der Mitarbeiter nett war ;)) ziemlich albern ist.
    Da verkauft jemand Fakes auf Amazon und es wird lediglich ein enttarnter Artikel aus dem Sortiment genommen anstatt sich von dem Verkäufer zu trennen.
    Denn: Amazon ist es doch egal ob derjenige der Abgaben zahlt Fälschungen oder Originale verkauft.
    Die Haltung von Amazon hierzu kam ja bei der Birkenstock-Geschichte zutage.
    Die Aussage, dass die AGBs von Amazon den Verkauf von Fälschungen verbieten ist da wohl eher ein Lippenbekenntnis. :rolleyes:

    Eine 1€ Münze wiegt 7,5 g.
    Wenn Du einige zur Hand hast könntest Du ja mal spaßeshalber kontrollieren ob die Waage wirklich über 10% abweicht.
    Aber wie gesagt :
    Das Messer würde ich so oder so zurückschicken

    Hast Du Dein Delica mal auf die Küchenwaage gelegt?
    Ist jetzt auch keine 100%ige Methode, aber wenn das Gewicht abweicht, wäre das schon ein deutlicher Hinweis


    Edit :
    Hat sich mit Deinem Post überschnitten-also wenn's noch in der Frist ist würde ich das auch nicht behalten wollen...

    Sorry wenn ich jetzt doch wieder Verunsicherung hier rein bringe.
    Hatte die Tage in Needfull Things ein Spyderco Yojimbo 2 für 115 Euro von diesem Händler reingestellt und vorher die Bewertungen nicht gelesen. Die sprachen aber Bände...
    Hier


    Jeffry 123oderwieauchimmer wird in der 1Sterne Bewertung vom 17.1. namentlich erwähnt

    Schwere Frage...
    Ich versuch's...
    Folder :
    Sebenza 21
    (muss ich das erklären?! :))
    Fixed :
    Ich denke tatsächlich PF Charlie One.
    Nicht, dass ich nicht was schickeres oder cooleres oder nicht in Fernost gefertigtes hätte, aber irgendwie wäre das so das Mittelding was bleiben dürfte.
    Griff (mit Custom Scales) super und die Größe so ne gute Mischung aus nicht zu groß und nicht zu klein...
    Vielleicht sehe ich das aber morgen wieder anders :D

    Puhh - das ist aber harter Tobak!
    *Ich* mag das Teil echt gerne, hab auch 2 Stück wobei die beim zuletzt angeschafften Tanto die Scheide den Namen Chris Reeve definitiv nicht verdient hat und direkt ersetzt wurde...
    Hoffentlich behält der Junior im Bezug auf die Produktpolitik so eine ruhige Hand wie der Vater.
    Obwohl ja auch der von Zeit zu Zeit mal was rausgeworfen hat.
    Man wird sehen

    Frag mich die ganze Zeit, warum sie die komischen Küchenmesser nicht rauskicken


    Naja - nachdem jetzt Schneidbretter im Programm sind wäre das doch irgendwie inkonsequent :D
    ;)

    Ich hatte Bravos der ersten und zweiten Generation wegen Schalenwechsel und zu Reparaturzwecken zerlegt und habe es ebenfalls als äußerst fummelig abgespeichert.
    Ich würde Liner und Backspacer auch erstmal zusammen drücken bevor Du da irgendwas schraubst.
    Ich hab da einen Stift im Hinterkopf, bei dem wichtig war wie rum er rein muss.
    Wie bereits erwähnt wären Bilder hilfreich

    Nur den "Corduralappen" würde ich so für die Serienscheide nicht stehen lassen wollen. Das ist eine sehr gut gemacht Scheide des renommierten Herstellers Spec Ops.



    Schon klar - bitte entschuldige meine saloppe Ausdrucksweise ;)
    Bei mir sind es bei Fixed eher Cordurascheiden als solche die mich nicht so erreichen...
    Und hey :
    Irgendwie muss ich mir die Sache mit der fehlenden Originalscheide doch schön reden :D


    Echt schöne Fotos machst Du da übrigens immer, aber das habe ich bestimmt an anderer Stelle schon mal erwähnt

    Sehr schick die Versionen ohne die Serrations! :thumbup:
    Ich hab meines in der Standardversion vor einigen Monaten im Globi - Outlet geschossen.
    Die Brüder hatten die Scheide verbummelt - da war das Messer ein echtes Schnäppchen. Da war noch locker ne Custom-Kydex von Alfred Wolter drin und sogar mit der (die ich echt besser als den Corduralappen finde) immer noch deutlich unterm Straßenpreis.
    Nett an der Kydex ist übrigens die Auflagefläche für den Daumen beim Ziehen.