Beiträge von Anvil1971
-
-
Schönes Messer Amphibian.👍
Das sieht erstklassig aus und super Messer baut Chebukov ja eh.
Viel Spaß damit.
-
Heute kamen ein paar Griffschalen für mein GiantMouse GMF1-F.
Ist schon erstaunlich wie ein paar schlanke, kleine Schalen die Handlage dieses 3-Finger Messers verbessern.
Also den derben Preis für die paar Gramm Micarta und zwei Schräubchen verdrängt und die Teile gleich mal montiert.
Fazit: Sackteuer aber mir gefällt das Resultat. 😁
-
Das sehe ich genauso Jan, dass Kleine wäre auch mein Favorit.
-
Eine echte Schönheit Jan! 😍
Das Messer steht auch noch auf meiner Liste, aber die Preise dafür gehen schon ordentlich durch die Decke. Werde es mir aber trotzdem irgendwann Leisten.
-
In diesem Fall gibt es aber wohl nur wenig Argumente dagegen, oder? Das Para 3 ist einfach ein klasse Messer.
Habe übrigens das 2er in exakt gleicher Konfiguration.
Jan, wenn wir unsere Kollektionen nebeneinander legen würden dürfte das erstaunlich deckungsgleich sein.
Stichwort: “brother from another mother” 😁
-
Willi aus Litauen
Ein phantastisches Stück Stahl, sieht überaus sexy aus! 👍
Meinen Glückwunsch dazu.
-
Was ist das denn für ein praktischer Feuerzeughalter, agentdan?
Sieht nach gutem Grip fürs Feuergeben, auch unter den widrigsten Bedingungen aus. 😁
-
Gerade erst gesehen, das ist ja ein schickes Reeve!
Dickreef liegt hier goldrichtig.
Es ist ein iMamba German Edition mit Kudu-Knochen-Griffschalen.
Das Messer hat wohl die typischen Reeve-Anleihen, weil beide ihren Ursprung in Südafrika haben.
Arno Bernard ist fertigungstechnisch definitiv auf dem gleichen Level, für mich vielleicht sogar noch ein Stückchen drüber.
-
Heute Morgen auf der Hunderunde wie fast immer mit dem Coffin Nail unterwegs.
Das Messer ist seit gut 2 Jahren aus einem recht profanen Grund wohl mein meistgenutztes EDC-Messer. Wahrscheinlich läuft das bei mir ähnlich, wie beim Micha mit seinem Enyo auf der Stiefelzunge. Das Messer hat einfach seinen perfekten Platz gefunden und ist daher ohnehin jeden Tag dabei - bei mir definitiv morgens und abends auf der Hunderunde im Wald.
Mein Coffin Nail wohnt daher dauerhaft in der rechten Messer/Magazin-Beintasche meiner UF Pro Hosen. Die Scheide passt da perfekt rein und das Messer ist sofort zugriffsbereit. Für mich ist das so absolut perfekt.
Ich habe festgestellt, die die Trageweise für meinen Messeralltag mindestens genauso relevant ist, wie das Messer selber. Im Fall des Coffin kommt dazu, dass ich das Teil einfach liebe. Es schneidet wie die Hölle, da es sehr dünn ausgeschliffen ist und die Ergonomie ist, was man bei der „eckigen“ Form wohl eher nicht vermuten dürfte, erstklassig.
Gerade bei Fixed lege ich mittlerweile großen Wert auf Praktikabelität was das Mitführen angeht. Das ist bei Euch sicher ähnlich.
-
Wunderschöne Waffe Jan - sehr viel Spaß damit. 👍
-
-
-
-
Interessantes Konzept Holger - der Griff sieht sehr ergonomisch aus und liegt sicherlich gut rutschfest in der Hand.👍
-
-
Heute Frühstück mit meiner 21er Insingo Plain Jane.
Es gibt ja Messer, mit denen man eine spezielle Verbindung hat. Dieses hier habe ich 2011 erworben und mich damit für einen beruflichen Aufstieg belohnt. Wenn ich es in die Hand nehme denke ich sofort mit einem Lächeln an diese Zeit zurück.
-
...Vermutlich einer der schönsten Dreizöller des Jahres

Da möchte ich Dir nicht widersprechen Micha, der kleine Stachel gefällt mir absolut.
Bowie-Klinge geht ja bekanntlich immer und die Griffschale könnte, ähnlich Deinem Wanderstab, glatt von Wilson Tactical stammen.
Einzig für größere Flossen (ich habe eine 9,5er Hand) könnte es auf den Griff knapp werden. Ich bekomme gerade noch so alle Finger drauf. Das Lanyard schafft aber sicher Abhilfe bei größeren Händen.
Ich sammle gerade Erfahrungen mit dem Teil und werde demnächst mal etwas dazu schreiben.
-
-
Sehr sogar. Es ist schön dünn und sehr schneidfreudig ausgelegt.
Die Verarbeitung ist klasse, sehr gut Handlage und das Messer ist federleicht.
Für mich ein super Hosentaschenfixed, trage es aber auch gerne als Neckknife.
Würde ich mir immer wieder zulegen.