Beiträge von Anvil1971

    Wow, seit längerem mal wieder ein sehr eigenständiges Messerdesign welches sich deutlich von der Masse abhebt. Gefällt mir außerordentlich gut. :thumbup:

    Man, da hast Du aber einen rausgehauen. :thumbup:
    Das Messer gefällt mir ausgesprochen gut. Bin mal gespannt auf den Prototyp.

    Na Glückwunsch, :thumbup:


    das Finish der Klinge schaut jedenfalls um Längen besser aus.
    Den Griff finde ich etwas rundlich / pummelig. Möglicherweise täuscht auch die Perspektive der Fotos etwas, aber der Griff der alten Variante gefällt mir besser.
    Hast aber definitiv ein feines Messer gemacht und das Geld in neue Werkzeuge ist definitiv gut angelegt. Die Kydex-Scheide finde ich spitze!


    Danke fürs Zeigen sagt,


    Anvil1971

    Um auch meinen Senf dazuzugeben:
    Bislang habe ich einmal bei Polizeibedarf.ch bestellt. Die Abwicklung verlief reibungslos, die Lieferzeit war auch akzeptabel (5 Tage, wenn ich mich recht erinnere).

    Wie schaut es denn mit der Verarbeitungsqualität beider Messer aus?
    DAS wäre mal ein entscheidender Punkt
    Also z.B. ob die Klingen nach Nutzung auch noch sauber geführt werden, oder ob diese ggf. Ausleiern usw.

    Na da würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Sowohl Spyderco, als auch Zero Tolerance wissen wie man vernünftige Folder baut. Normaler Gebrauch vorausgesetzt, dürften die Messer beide nicht kaputt zu kriegen sein.


    Ich hatte ein SR1 an dem mich nur der Taschenclip störte. Das Messer steckt ordentlich was weg, zieht aber ganz schön an der Hose. Auseinander nehmen ist übrigens kein Problem, trotz Singleframe.


    Gerade aufgrund des Gewichtes würde ich den vorgenannten Vorschlag aufgreifen und mir auch mal ein Strider SMF CC anschauen. Ebenfalls ein feines Teil.


    Egal für was Du Dich entscheidest, sind alles top Messer mit denen Du definitiv nix falsch machst. Mein erster ordentliches Folder war übrigens ein Spyderco Military. Bis heute eines meiner liebsten Messer.

    Na Du hast ja ordentlich zugeschlagen. :thumbup:
    Erst das amtliche Busse und jetzt noch zwei feine Hasenfüsse.
    Sehen wirklich sehr gut aus, die beiden. Bei mir steht ein SGF vom Gerd ganz oben auf der Wunschliste.