Beiträge von Anvil1971

    Hi Terminator,
    ich mag die UFPro Shorts ganz gerne, habe sie in 2 Farben. Mit der Länge gebe ich Dir recht, die ist in der Tat ungewöhnlich und Geschmacksache.


    Kürzer und ebenfalls in meinem Bestand ist der FORCE 10 RS CARGO SHORT von TRIPLE AUGHT DESIGN.
    Das Gewebe ist eine Ripstop-Konstruktion aus Nylon und Baumwolle, der Tragekomfort ist wirklich exzellent. Das Taschenkonzept mag ich ebenfalls sehr.
    Mein erster Short dürfte sicher 5 Jahre alt sein und ist immer noch „Top in Schuss“. Leider haben die Teile in Deutschland aber Ihren Preis.
    Empfehlen kann ich sie trotzdem.


    Wenn Du ein leichteres Gewebe bevorzugst gibt es noch FORCE 10 AC-Version. Trocknet schneller und ist an sich dünner gewebt. Die habe ich aber nicht in meinem Bestand, da ich mit der RS-Version sehr zufrieden bin.

    Eben im Zitat die Verschlimmbesserung meines Telefons gelesen. Es gab natürlich "gebrühten Kaffee" und keinen "Gebühren Kaffee".


    Ja ja, der Erfinder der Autokorrektur ist ein Erdloch und sollte sich ins Knie fügen... :D


    Zum GSO: Ich hab ja auch ein 4.7er, da klappt die Trageweise auch noch ganz hervorragend. Ein absolut feines Messer.
    Außerdem schön dünn hinter der Wate, meine Variante aus CPM-3V schneidet jedenfalls wie Atze.

    Hi Idox,
    ich habe auf der Website von Lupine den Clip auch nicht gefunden, gab es aber dort.
    Tante Google hat aber diverse Bezugsquellen ausgespuckt.
    Ich habe mich damals aufgrund der größeren Akkukapazität für die Max entschieden. Die Lampe ist ungefähr so lang wie meine geschlossene Faust breit ist.
    Also immer noch sehr kompakt.


    Deine Malkoff ist ebenfalls sehr fein. Vor allem in Kombination mit dem schönen, schwarzen Phrike. Tolle Kombination. :love:


    @ Beisser: Die „Große“ kommt auch noch einmal zu mir. Am Bike leuchtet bereits die Betty.

    ...und Idox, man bekommt auch echt cooles Zubehör für das Lupinchen:
    Hier mal eine kleine Auswahl bestehend aus Leder-Gürtelholster, Aufsteckfilter und Fahrradadapter.


    6A165F2D-8796-455A-959A-EA9919A991D3.jpeg


    Wer kann dazu schon NEIN sagen? :drool:


    Edit:
    Idox, zum Einschalten reicht ein kurzer Klick. Mit einem weiteren Klick schaltest Du zum jeweils nächsten Modus. Mit einem Klicken und halten (ca. 1 Sekunde) schaltest Du die Lampe ab. Die Lichtmodi sind ganz easy zu Programmieren, das Schema findest Du auf der Lampe.


    Auch gegen eine Sinn U2 würde ich mich auch nicht wehren. Vielleicht musst Du Deine Frau noch mal bearbeiten. So eine Uhr ist schließlich eine Anschaffung fürs Leben und damit absolut vernünftig.

    Hey Idox,
    die Lupine kann ich Dir (leider?) wärmstens empfehlen.
    Meine habe ich seit 2015, es ist die 1200 Lumen Version. Heute gibt es sie leicht modifiziert mit 1500 Lumen.
    Die verwendeten Akkus sind ebenfalls „top notch“. 3,3 Ah bei Neuauslieferung, nach 5 Jahren(!) sind es noch gemessene 2,6 Ah. Das finde ich beeindruckend gut, zumal der Akkuwechsel bei Lupine recht preiswert wäre. Ferner könnte ich bei Lupine auch auf 1500 Lumen upgraden lassen. Die Anodisierung ist auf dem Niveau von HDS, Spuren sucht man an der Lampe vergeblich.
    Vielleicht ist das Lupinchen doch eine Sünde wert... :D


    Beim GSO und der Uhr liegt Du fast richtig. Es ist ein 2.7er und eines meiner liebsten kleinen Fixed.
    Die Handlage ist erstklassig. Die Uhr ist eine Sinn U1.


    LG,
    Martin

    Danke für Euren Zuspruch Jungs!


    Heute Mittag ließ sich die Sonne doch noch im Ruhrpott blicken, nachdem es morgens noch etwas tröpfelte.
    Grund genug die Küche nach draußen zu verlegen und den Petromax Raketenofen anzuschmeißen.


    7712611C-EE63-44C7-9ECC-AD1A292C5640.jpeg


    „Fire in the hole!“ :D
    F2440F96-E4D4-45CA-B33A-1F2A1DC6E2B7.jpeg


    Es gab ganz unkompliziert und schnell ein paar leckere Reibekuchen.
    A2E928BC-C9F4-4FC6-ABBC-F79BCD3B1EE6.jpeg


    Ich bin immer wieder überrascht wie wenig Brennstoff der Raketenofen benötigt. Auf dem ersten Foto seht ihr den kompletten Brennstoffvorat.
    Nach dem Braten von einem Kilo Kartoffeln war noch über die Hälfte des Holzes übrig, ganz schön effizient das Teil.


    Euch einen schönen Feiertag!

    Hallo werte Mitforumiten,


    das Osterfest steht mal wieder vor der Tür, aber in diesem Jahr ist alles anders als sonst. Schuld daran hat bekanntlich eine Pandemie namens Covid 19.
    Während man sonst zu Ostern mit Freunden und der Familie feiert, oder die Ferien nutzt und sich in den Urlaub begibt, hockt man nun gezwungener- aber vernünftigerweise zu Hause.


    In diesem Jahr fällt unser Skiurlaub aus und ich bin seit Montag im Heim-Urlaub. Wenigstens ist das Wetter gnädig und der Ruhrpott wurde heute mit 25 Grad und "Sonne-satt" belohnt.
    Aber trotzdem, irgendwann hat man daheim keinen Bock mehr auf Netflix und YouTube, die Bücher sind aus- und das Forum leergelesen, die Gartenarbeit verrichtet, das Haus blitzt und blinkt und lange aufgeschobene Arbeiten sind erledigt. Und dann???


    Mir wurde es heute zu bunt und ich habe meinen Junior von der Playstation weggezogen. Zusammen sind wir in den angrenzenden Wald gegangen um etwas Rohmaterial für meinen Plan zu beschaffen.
    Mit seinen nunmehr 12 Lentzen meinte er zwar ich sei reichlich bescheuert, aber erstens kennt er mich ja schon länger und zweitens hatte er auch keinen Bock mehr zu Hause zu hocken. Er lies sich kurzerhand überreden mitzukommen und willigte in meinen Plan ein.


    Unterwegs erzählte ich ihm dann detailliert und euphorisch vom meinem Bestreben eine neue Trendsportart zu gründen - das POOL-HEIMANGELN! 8o


    So nun ist es raus und Ihr wisst Bescheid - es geht also ums Pool-Heimangeln. Mit Euphorie und Pioniergeist, glühend motiviert diese noch völlig unbekannte Sportart in die höchsten Höhen des Sportolymp zu hieven, machten wir uns ans Werk.
    Zunächst fertigten wir uns aus ein paar hochelastischen Haselnussstecken Angelrouten, als Schnur kam natürlich und ganz tactical nur 550er Paracord infrage. Schnell waren Schwimmer aus einer ausrangierten Holz-Kleiderstange improvisiert und die Frage nach einem passenden Köder fürs heimische Gewässer drängte sich alsbald auf. Das war gar nicht so einfach und da liegt natürlich auch die Krux eines Sportpioneers - wenn man der Erste ist kann man niemanden fragen. Es gibt keine Fachforen oder Locals die einem helfen können. Also verlies ich mich auf meinen Instinkt.


    Als Köder wurde umgehend ein 13er Maulschlüssel montiert, was ja auch absolut logisch ist und auf der Hand liegt. Barsche etwa sind ja größtenteils Maulbrüter und durch den speziellen Köder erhoffte ich mir Zugang und Bisswillen.
    Leider stellte ich fest, dass der Köder zu schwer für den Schwimmer war und disponierte kurzerhand um.


    Zackenbarsche etwa müssen doch aus Ebensolchen bestehen. Mit einem montierten 90 Grad Möbelwinkel müsste es doch gelingen an einer solchen Zacke das Fischlein ans trockende Ufer zu befördern. Gesagt getan, wir legten umgehend los...


    DSC04094.jpg


    Papa hatte derweil ein paar frische Veltins aus der Kühlbox und ein paar gute Vater-Sohn-Gespräche später (bin jetzt theoretisch Fortnite und Fifa 20 Profi), gelang das Unmögliche... Ein FANG!!!


    DSC04096.jpg


    Schlussendlich wurden wir Beide mit Havesta Heringfilets in Tomatensoße belohnt und liessen uns unseren Triumph mit geröstetem Vollkorntoast schmecken.
    Mein Junior staunte auch nicht schlecht als ich schlussendlich sogar noch die Wette des Tages gewann. Ich prophezeite nämlich vor Angelbeginn, dass am Ende unseres Törns auf jeden Fall Fisch in der Kühlbox landen würde, was er mild belächelte.
    Das ich den "Fang" vorher dort deponierte tut natürlich nichts zur Sache und schmälert nicht meinen Triumph. :D


    Letztendlich war es ein schöner Tag mit einer Menge Spaß, was zwischendurch und angesichts der Vorkommnisse in den Nachrichten mal gut getan hat.


    Was für einen Schwachsinn unternehmt Ihr so um die Krise (und Langeweile) zu überstehen?
    Über Eure Geschichten und kleinen Abenteuer würde ich mich sehr freuen.