My lovely Mister Singing Club - ist das Teil geil!
Meinen untertänigsten Glückwunsch zu diesem Meisterwerk.
Beiträge von Anvil1971
-
-
Der Tipp möglichst grob zu mahlen ist schon einmal Gold wert, macht einen gewaltigen Unterschied.
Auf 1 Liter Wasser habe ich dann 45g Kaffeepulver verwendet.Wasser aufgesetzt, kurz vor dem Sieden dann den Einsatz mit dem Kaffee rein.
Sobald der Deckel heiß ist, habe ich die Hitze reduziert und die Kanne 15 Minuten vor sich hin blubbern lassen.
Ich war mit dem Ergebnis echt zufrieden. -
@ Idox & Defender:
Die beiden Behring Made sind ja allerfeinst.
Besonders deins Jan ist eine absolute Augenweide!
-
Soeben bei mir eingetroffen:
Ein Perkolator für den Kaffeegenuss am BBQ-Platz, sowie ein paar Patches.
IMG_1701.JPGGenießt den schönen Sommertag!
-
Hat Dexter die Hundeschule stehen lassen?Hi Jan,
die "Pfote des Grauens" war heute milde gestimmt.
Wir hatten auch glücklicherweise Einzelunterricht.
Schöne Grüße,
Martin -
Was ist das für ein Messer?

Es handelt sich hier um ein Messer von Steffen Bender (messersyndikat.de), Modell EDC.
Das Messer ist ein echter Schneidteufel, gerade mal 0,3mm stehen hinter der Wate.
Mit einer Gesamtlänge von knapp über 18cm und 87mm Klingenlänge echt ED(C) tauglich.Schöne Grüße,
Martin -
Zurück von der Eisdiele
Hey Jan, das Al-Mar ist allerfeinst. Mag ich sehr.
Hier mein schneller Pocket-Dump, komme gerade vom Hundetraining... -
Shopping-Setup.
Coole Zusammenstellung Hernandez!
Ich hoffe Du hast ein Geschäft gefunden, welches Krügerrand als Zahlungsmittel akzeptiert.
-
Mal wieder eine Spitzenarbeit von Dir, gefällt mir ausnehmend gut!
Danke fürs Zeigen. -
Hi Micha,
Dein Vorschlag nach einen Custom ist natürlich eine sehr gute Alternative - ich wäre gespannt wer und wie das umgesetzt wird.
Preislich dürfte sich das in etwa ausgehen, glaube ich.
Obwohl der Operator imho ein sehr gutes Messer ist, hätte man so absolute Gestaltungsfreiheit für seine individuellen Wünsche.Im Hinblick auf die Qualität der Winkler Messer kann ich mich den Vorrednern so nicht anschliessen. In diversen Foren liest man "Gebrauchsmesser", oder Verarbeitung mal so mal so.
Ich habe seit ca. 3 Jahren einen Blue Ridge Hunter und seit ca. 6 Monaten das Operator. Beide sind wirklich top verarbeitet, da gibt es nix zu meckern.
Bin gespannt wie es hier weitergeht... -
Ich halte es da ganz mit Jenzo,
Wenn Du Dich in das Operator verguckt hast, wird alles andere nur ein warmer Aufguss sein.
Natürlich hat das Messer einen stolzen Preis, man bekommt aber auch eine Menge für sein Geld.Das Design ist von der Ergonomie erste Sahne, neben dem taktischen Aspekt macht es auch als (E)DC eine gute Figur.
Mein Exemplar mit Walnuss-Griffschalen ist super verarbeitet, dass ist wohl bei Winkler Messern nicht immer der Fall.
Die Scheide ist ebenfalls absolut top - gefütterte Kydexscheide, außen mit Leder bezogen.
Diese ist mittels dickenverstellbarer Kunststoffplatte horizontal oder vertikal am Gürtel tragbar, ein sehr guter, demontierbarer Clip ist ebenfalls mit dabei.Ab Werk war mir der Schneidenwinkel etwas zu stumpf. Ich habe das Messer auf einen Gesamtwinkel von 40 Grad ungeschliffen, so ist es für mich perfekt.
Negative Aspekte konnte ich bislang nicht ausmachen. Wenn Du also bereit bist die Kohle auf den Tisch zu legen, bekommst Du imho ein top Messer was Dich zufriedenstellen wird.P.S: zum Anfixen hier ein Bild von meinem:

-
Vielen Dank für Dein super Review, ich weiß das dort eine Menge Arbeit drinsteckt.
Müller Messer sind ja stets hoch funktionale Werkzeuge, no nonsens Ansätze.
Bislang fand ich die Messer aber immer irgendwie unsexy, dass ist im vorliegenden Fall erstmals anders.
Den Folder werde ich mir wohl bestellen. -
Ich habe seit rund 3 Jahren die Goal Zero Lighthouse Mini im Bestand.
Sie ist klein, leicht, sparsam, robust und durchdacht. Mir haben die 210 Lumen die sie leistet immer ausgereicht.
Die Mini Lighthouse lässt sich aufhängen, magnetisch anheften oder mit oder ohne Klappbeine einfach hinstellen.
Sie kann das Licht (warmer Farbton) wahlweise in einem 180 oder 360 Grad Umfeld abgeben und verfügt über einen eigenen USB-Lade-Anschluss.
Mittels Powerbank lässt sich die Leuchtdauer so erweitern. Parallel kann man am zweiten USB Anschluss etwa ein Handy laden - sehr praktisch.Etwas größer und potenter wäre das Modell Lighthouse 600 aus gleichem Hause. Die 600er verfügt zusätzlich noch über eine Handkurbel, was im Notfall recht hilfreich ist.
…was mir gerade noch einfällt:
Die obige Lampe nutze ich gerne für Zelttouren oder für die Ferienwohnung, falls mal wieder eine Nachttischlampe fehlt.
Bei BBQ Longjobs greife ich gerne auf meine Petromax Starklichtlampe mit Petroleumfüllung zurück. Finde ich beim Holzfeuer-Smoker irgendwie stilvoller. -
Die beste aller Ehefrauen hat mir heute Morgen zum Frühstück ein besonderes Geschenk überreicht. :pinkbunny:
Die Omega Seamaster Diver 300M Professional hatte mich schon auf der Baselworld komplett in Ihren Bann gezogen.
Heute wurde dann ein kleiner Traum wahr - ich bin schwer verliebt, in Beide.
68F0D841-4C77-4E36-9E05-EF9B574C2BA7.jpeg
Euch auch einen tollen Tag,
Martin -
Klasse Nachrichten, dass freut mich wirklich sehr.
Von jetzt an geht es bergauf, ich wünschte Euch von Herzen das Beste! -
Danke für Deinen super Bericht, hat Spaß gemacht zu lesen.
Das Messer weiß ebenfalls zu gefallen. -
Cooles Set Jan!
Viel Spaß draußen mit der Familie. -
Edit: Thyrm und Nextorch kennen das Teil bereits.
Na dann hoffe ich doch das die Jungs das einzig Richtige machen und das Teil ins Programm aufnehmen.
Außerdem sollen sie dich für den super Entwurf reich beschenken, oder wenigstens huldvoll erwähnen, haste nämlich verdient.
-
…kam heute ein 8mm starkes Messerchen bei mir an.
Ah, so ein zartes ASH1 nenne ich auch mein Eigen.
Feines Messer, viel Spaß damit und mach es ja nicht kaputt.
-
Da geb ich Dir Recht, das Produktfotos schaut im Hinblick auf die Knopfleiste gruselig aus.
Wenn das Hemd aber so ausfällt wie die letzte Edition kann ich Dich beruhigen. Die ist nämlich erstklassig verarbeitet.
Mein Hemd habe ich wirklich oft getragen und es sieht immer noch neuwertig aus.