Boah sieht das lecker aus! :meinding:
Ein echtes Meisterwerk an dem ich nichts, aber auch gar nichts ändern wollte.
Glückwunsch zu der erstklassigen Arbeit.
Beiträge von Anvil1971
-
-
Danke für die tolle Vorstellung Jan,
das feine Teil ist seinerzeit doch glatt an mir vorbeigegangen.
Rucksacktechnisch bin ich heute recht gut aufgestellt, trotzdem hat das Lesen großen Spaß gemacht. -
Ich werfe einfach mal einen Goruck GR1 in den Ring.
Nutze das Teil schon sehr lange und bin überaus zufrieden damit.
Die Qualität ist exzellent. -
Von ZT fand ich seinerzeit das ZT 300 richtig cool, habe mich aber kurz vor dem Kauf letztendlich doch für ein Strider SNG CC entschieden.
Bei den weiteren Modellen sprang nie so richtig der Funke über, sodass ich mich bei Klappern eher Richtung Strider, Hinderer, Shirogorov und Reeve entwickelt habe.Irgendwann setzte seitens ZT eine regelrechte Modellflut ein, gefühlt gab es alle zwei Wochen ein bis drei neue Modelle.
Die Designs fand ich dann irgendwie ein bisschen beliebig und die Anziehungskraft der Marke hat meiner Wahrnehmung nach etwas nachgelassen.
Bei den vorgenannten Herstellern hingegen gab es eine überschaubare Modellanzahl die über viele Jahre mit Bedacht gepflegt/modifiziert und letztendlich so beibehalten wurde - echte Klassiker eben.
Das löst bei mir ein anderes Gefühl von Wertigkeit und Beständigkeit aus.
Das ZT 300 hatte für mich ebenfalls das Zeug zum Klassiker, wie ein SNG oder Sebenza. Keine Ahnung warum ZT das heute nicht mehr baut, ist definitiv ein Fehler.
Just my 2 Cents... -
Ein sehr schönes Messer Tacmaster.
Ich hatte mal eins in der Mini (12 cm Klinge) Version, die Teile sind blitzsauber verarbeitet.
Einzig der Griff war mir für meine Hand, Handschuhgröße 9,5 ein bisserl fett.
Mit Deinem Darkstalker wünsche ich Dir ganz viel Spaß! -
Ich habe auch schon viel ausprobiert, aber Gorilla-Tape ist auch seit Jahren mein Favorit.
Ach ja, da fällt mir noch etwas zum Thema ein:Duct-Tape!
Turning „No, No, No“ into „Hmm, Hmm, Hmm“
since 1942
-
Hi Hylax,
beim Blick auf den „kleinen Hans“, sprich Little John blutet mir das Herz.
Ich habe mir damals den kleinen Racker im Suff abschwatzen lassen - ich Depp! :bonk:
Halt Deinen in Ehren - es ist ein verdammt tolles Messer(chen). -
Gestern wie auch heute mit hoffentlich (E)DC konformen, kleinem Home-Office-Besteck.
Grüße aus dem Ruhrpott,
Martin -
Bin jetzt nicht so der Würfeler, aber die Becher sehen definitiv klasse aus.
-
@ Hernandez: Eine starke Geste von Deinem Junior, darauf kannst Du echt stolz sein. :buds:
Bei mir kam gestern der erste und völlig unplanmäßige Neuerwerb 2022 an. Ein Böker 98k-Damast.
Das Messer hatte ich auf der Website von Sartools entdeckt und war sofort begeistert davon. Irgendwie ein moderner Klassiker.
Ich hatte auch schon länger mit dem unvermeidlichen Buck 110 geliebäugelt, dieses Messer gefiel mir aber erst einmal besser.Die Rillen im Walnussholz-Griff greifen die Gestaltung des K98-Bajonettes auf. Der Damast stammt übrigens von ausrangierten K98 Karabinerläufe, die über den großen Teich zu Chad Nichols geschickt wurden.
Der hat daraus einen 80 Lagen Damaststahl (Muster Ripple) geschmiedet und das Zeug zurück nach Solingen gesendet. Dort entstand dann das Messer.Bei Böker habe ich schon ewig nichts mehr gekauft, da der Qualitätsausfall für mich dort lange Glückssache war. Dieses Messer hier ist aber gut verarbeitet, alles symmetrisch, keine Spalten, Klinge bombenfest und mittig angeordnet.
Das Einzige was zu bemängeln war, ist die Schärfe ab Werk. Die ist nämlich ein schlechter Witz, denn das Messer konnte noch nicht einmal Papier schneiden.Gestern Abend habe ich mir das Teil dann mal auf dem Wicked Edge vorgenommen, einen 40 Grad Gesamtschneidenwinkel angebracht und die Fase spiegelpoliert. Jetzt ist es fein.
Grüße aus dem Ruhrpott,
MartinP.S: Ach ja, der Service von Robert (Sartools) war vom Feinsten. Nette Kommunikation, blitzschneller Versand und obendrauf gabs noch Schoki. Erstklassig.

-
Wenn der Preis eine untergeordnete Rolle spielt empfehle ich da einen Canada Goose Parka, Modell Wyndham.
Fellkragen ist abnehmbar, oder gleich die Version ohne Fell kaufen. Das Teil ist imho Anzug- und Freizeitkompatibel - da ist man immer gut angezogen.
Wem das bunte Logo auf dem linken Ärmel nicht gefällt, wählt die Black Label Variante. Die finde ich deutlich dezenter.Der Parka reicht aber auch für deutlich geringere Temperaturen, als die welche Du angegeben hast.
-
Erstklassige Zusammenstellung Jan!

Deine Meinung zum GSO teile ich vorbehaltlos aber die HDS schlicht als Lampe zu bezeichnen, grenzt schon an Frevel.
-
Kein Boonie, aber ich bin mit meinem Tilley T3 ziemlich zufrieden.
Schau mal hier: Tilley T3Trägt sich im Sommer ebenso angenehm (gut belüftet), als auch bei Schietwetter. Das Teil ist ziemlich regenfest. Außerdem bekommst Du ein 4-seitiges Handbuch zum Hut und falls es wichtig für Dich ist, ja er schwimmt.
Nach dem Waschen hält er die Passform perfekt und als Goodie obendrauf hat der Hut innen ein kleines Fach.Wenn Du den Used-Look nicht magst, gibt es auch noch einmal die Variante die sich T3 Cotton Duck nennt - die trage ich gerne (in Olive).
Schöne Grüße,
Martin -
Hey Jan, ein sehr schönes 4.5er! Deine Sammlung wächst ja (aus nachvollziehbaren Gründen) mit rasender Geschwindigkeit.

@ KIloLima: Viel Spaß mit Deinen Iron Rangers, trage sie gut ein. Meine habe ich jetzt ziemlich genau 2 Jahre, habe sie gerade ausgezogen und auf die Schuhspanner gepackt.
Ich liebe diese Schuhe einfach und schaue gerade nach einem Paar Chelseas und Beckmans. Wenn man damit erst einmal angefangen hat, vermehren sie sich irgendwie von selbst… -
Hey Micha, besten Dank für diese spannende Weihnachtslektüre!
Tolles, rustikales Messer absolut umfassend und gleichzeitig unterhaltsam präsentiert - gefällt mir absolut. -
blue Ridge HunterGlückwunsch Varek, ein tolles Messer!
Ich habe seit etlichen Jahren selber eins - ist eines meiner meistgenutzten, liebsten Messer.
Mit Deinem wünsche ich Dir viel Freude! -
Oh mein Gott - was ein Haufen Kohle für so einen Plunder.
Na ja, aus mir unerfindlichen Gründen haben sich wohl dennoch Käufer dafür gefunden.
Getreu dem Motto: Jeden Morgen steht ein Dummer auf dem man was verkaufen kann, man muss den nur noch finden.
Nur meine Meinung.... -
Hey Jan,
Deinen Beitrag habe ich eben erst entdeckt.
Das Messer ist echt der Wahnsinn - ich wünsche Dir viel Freude daran.
Besonders der Wave-Haken an der Kydex ist eine geniale Idee und rundet das Konzept erst ab.
Danke auch für die tolle Vorstellung und die erstklassigen Fotos.Schöne Grüße,
Martin -
Danke für Dein super Review und die tollen Fotos.
Ich werde mir wohl irgendwann mal ein klassisches 110er kaufen, da es mir einfach irgendwie besser gefällt.
Deinen Bericht zu lesen hat trotzdem Spaß gemacht, so bin ich mir sicher für welche Variante ich mich entscheiden werde. -
Jan, Glückwunsch zum Neuerwerb!
Das Messer sieht erstklassig aus und Spaß machen die Teile ja sowieso.
Schöne Grüße,
MartinP.S: Was mir gerade noch einfällt - was ist das bitte für ein dunkles Klingenfinish (Coating, geätzt,...) ?